Oberste Kleidungsschicht für bestes Modder Wetter

Registriert
4. April 2020
Reaktionspunkte
518
Hallo Zusammen,
was zieht ihr eigentlich als äußere Schicht bei matschigen Touren an? Aktuell habe ich dafür eine Regenjacke, die auch schon etwas in die Jahre gekommen ist und auch ordentlich im Wind flattert. Liebäugeln würde ich ja eher mit ner Wintersoftshelljacke, aber hält die auch wirklich zuverlässig die ganze Nässe vom Rücken fern, wenn sich dort diverse Matschschichten ablagern? Oder doch besser eine enger anliegende Regenjacke? :ka: Wie sind da eure Erfahrungen?
Grüße, Bluerunner
 
Also Softshell würde ich nicht nehmen, wenn es modderig wird, denn die haben keine geschlossene Oberfläche. Das führt schnell dazu, daß man den Modder nur noch sehr schlecht ausgewaschen bekommt.
Nicht, daß es nicht sauber wird, aber es bleibt eben eventuell - geschätzt - 0,1 Prozent Prozent davon drin, und das ergibt Flecken bzw. Schatten im Gewebe.

Auch eine Imprägnierung hilft nicht wirklich dagegen.
 
Zurück
Oben Unten