OBM Odenwald Bike Marathon 2007

Das mit der orga war schlecht! Da braucht man nun nicht mehr zu diskutieren!

Allerdings hab ich in eure Runde auch ein Respekt an die ehrenamtlichen Helfer gehört!?

Ich hatte eine Panne an der Verpflegungsstelle und da ist mir ein Fahrer unangenehm aufgefallen welcher den aufgenommenen Drink mit den Worten "der schmeckt *******" zu den Frauen zurückgeworfen hat! Dabei ist die Siffe natürlich auch teilweise auf der ausgelegten Nahrung gelandet!?
Zudem standen da mehrere kleine Kinder (u.a. auch der Familie) herum, die darauf erschrocken reagiert haben!

Wir sind zwar keine Memmen und ehrgeiz ist auch dabei aber "Du bist ja absolut Killer!?"

Wie war das noch mit den Helfern? Und den anderen Teilnehmern (wg. der versauten Nahrung?) Also nicht nur die Orga war beschissen!

das ist wohl wie im normalen leben :

nicht die ganze orga war beschi.....

nicht alle biker benehmen sich daneben...

trotzdem wird über den teil der orga,bzw. den einen der sich daneben benimmt natürlich besonderst disskutiert bzw. daraus dann ein urteil über die ganze orga bzw. alle biker abgeleitet...

desweiteren wirkt eine negative äußerung immer genauso wie 10 positive bzw. neutrale

ich kenne das aus meinem (versicherungs-) geschäft...ein kunde der sich beschwert fällt mehr auf wie 10 zufriedene kunden (die oft halt garnichts sagen weil für sie ein guter service normal ist...)

warum sollte das im bikebereich anderst sein ?

und

joe
 
Das mit der orga war schlecht! Da braucht man nun nicht mehr zu diskutieren!

Allerdings hab ich in eure Runde auch ein Respekt an die ehrenamtlichen Helfer gehört!?

Ich hatte eine Panne an der Verpflegungsstelle und da ist mir ein Fahrer unangenehm aufgefallen welcher den aufgenommenen Drink mit den Worten "der schmeckt *******" zu den Frauen zurückgeworfen hat! Dabei ist die Siffe natürlich auch teilweise auf der ausgelegten Nahrung gelandet!?
Zudem standen da mehrere kleine Kinder (u.a. auch der Familie) herum, die darauf erschrocken reagiert haben!

Wir sind zwar keine Memmen und ehrgeiz ist auch dabei aber "Du bist ja absolut Killer!?"

Wie war das noch mit den Helfern? Und den anderen Teilnehmern (wg. der versauten Nahrung?) Also nicht nur die Orga war beschissen!

Naja, das es auch weniger "gute" Fahrer gibt, dürfte uns allen klar sein - oder?
In Singen hat einer die Helfer in der Verpflegung angebrüllt, weils keine Flaschen gab - bei SOG gabs noch nie Flaschen! Blöd zwar, aber die Helfer können nix dafür, sondern die Orga! Beim OBM gabs genug die ihren Abfall während der Fahrt entsorgt haben (leere Flaschen und vor allem leere Gelpäckchen etc.) - eigentlich ein Grund für Disqualifikation - steht in wirklich jeder Ausschreibung. Man überlegt manchmal ob man das sogar melden soll, aber dann heißt es wieder das ist unsportlich!!! Also da gibts sicher auch was zu verbessern - aber eigentlich ist das auch schon wieder die Sache einer guten Orga sowas entsprechend kund zu tun und ggf. auch zu ahnden...
 
das ist wohl wie im normalen leben :

nicht die ganze orga war beschi.....

nicht alle biker benehmen sich daneben...

trotzdem wird über den teil der orga,bzw. den einen der sich daneben benimmt natürlich besonderst disskutiert bzw. daraus dann ein urteil über die ganze orga bzw. alle biker abgeleitet...

desweiteren wirkt eine negative äußerung immer genauso wie 10 positive bzw. neutrale

ich kenne das aus meinem (versicherungs-) geschäft...ein kunde der sich beschwert fällt mehr auf wie 10 zufriedene kunden (die oft halt garnichts sagen weil für sie ein guter service normal ist...)

warum sollte das im bikebereich anderst sein ?

und

joe

Naja, das ist im ganzen Leben so, nicht kritisiert ist genug gelobt!!! Das kenn ich von der Arbeit, im Privatleben und überhaupt! Und dass es "unter uns" auch Schweine gibt ist eh klar, aber wie schon gesagt, die Fahrer können wir kaum ändern, bei der Orga können wir wenigstens versuchen Einfluß zu nehmen (auch wens oft nix nutzt) - wenn eben gar zuviel daneben geht. Übrigends sind die Helfer vor Ort für mich nicht die Orga - weil die meist eh ehrenamtlich sind und eben auf Anweisungen und Infos der Orga angwiesen sind (vom Essen und Trinken mal ganz abgesehen, das stellt ja auch die Orga zur Verfügung - also sie besorgt es).
 
Hi Bikehumanumest

die taktik ist gut...

:D

probier ich morgen mal...

Mal schaun ob ich die beim nächsten Rennen auch mal probier. Nee lieber nicht, ist zu krass. ;)

danke für den tipp...

schätze mal bis 1/3 des 1.anstieges kann ich die taktik voll durchhalten...aber was mache ich dann...also wenn mein puls bei 193 und meine muskulatur voll übersäuert ist ???


Genau, ist zu derb! - daher wohl eher: "Am 1. Berg fast Vollgas!" ;)

joe
wahrscheinlich ist die antwort " genau das im training üben" , oder gibts da noch ne andere lösung (vielleicht dann per pm...hihi)


:lol: :lol:

Grüße
 
Beim OBM gabs genug die ihren Abfall während der Fahrt entsorgt haben (leere Flaschen und vor allem leere Gelpäckchen etc.) - eigentlich ein Grund für Disqualifikation - steht in wirklich jeder Ausschreibung. Man überlegt manchmal ob man das sogar melden soll, aber dann heißt es wieder das ist unsportlich!!!

Ich habe mal einen Fahrer darauf hingewiesen, dass seine er seine Flasche nicht im Wald entsorgen und sie gefälligst wieder holen soll. Er hat mich wüst beschimpft. Ich habe mich so geärgert, dass ich im versprochen habe dies zu melden, was ich auch getan habe. Konsequenz? Nichts- der Typ tauchte in den Ergebnislisten ganz normal auf.
Wenigsten konnte ich mich wenigstens über den massiven Kettenklemmer freuen, den er hatte. -Und dass er (mehr als die Dauer eines Kettenklemmers) nach mir im Ziel war.

SW
 
Ich habe mal einen Fahrer darauf hingewiesen, dass seine er seine Flasche nicht im Wald entsorgen und sie gefälligst wieder holen soll. Er hat mich wüst beschimpft. Ich habe mich so geärgert, dass ich im versprochen habe dies zu melden, was ich auch getan habe. Konsequenz? Nichts- der Typ tauchte in den Ergebnislisten ganz normal auf.
Wenigsten konnte ich mich wenigstens über den massiven Kettenklemmer freuen, den er hatte. -Und dass er (mehr als die Dauer eines Kettenklemmers) nach mir im Ziel war.

SW

Ja, da hast Du eigentlich recht, auf der einen Seite will man keinen anschmieren, auf der anderen Seite ist klar, dass man das Zeug nicht wegschmeist, das ist Sauerei! Wenn der Veranstalter dann aber nix macht, ist natürlich wieder alles für die Katz!
 
Und wenn Tage und Wochen später Spaziergänger und Wanderer die Strecke langgehen und anhand des Abfalls an der Strecke sehen müssen, daß dort ein MTB-Rennen veranstaltet wurde, dann begehen wir Image-Selbstzerstörung.

Die Spuren, die man nicht verhindern kann wie Reifenspuren, sind schon Zeugnis eines Rennens genug.
Wohl kann der Umwelt weitaus Schlimmeres widerfahren als an sich harmlose Fahrradreifenspuren im Wald; aber es gibt genug empfindliche Leute, bei denen sowas die Gemüter stark erhitzt. Und durch die vermeidbare Zugabe von Abfall giesst man da nur Öl ins Feuer.
 
Und wenn Tage und Wochen später Spaziergänger und Wanderer die Strecke langgehen und anhand des Abfalls an der Strecke sehen müssen, daß dort ein MTB-Rennen veranstaltet wurde, dann begehen wir Image-Selbstzerstörung.

Die Spuren, die man nicht verhindern kann wie Reifenspuren, sind schon Zeugnis eines Rennens genug.
Wohl kann der Umwelt weitaus Schlimmeres widerfahren als an sich harmlose Fahrradreifenspuren im Wald; aber es gibt genug empfindliche Leute, bei denen sowas die Gemüter stark erhitzt. Und durch die vermeidbare Zugabe von Abfall giesst man da nur Öl ins Feuer.

Naja, da hast Du völlig recht, aber was dagegen machen? Wirklich jedesmal "petzen" und versuchen über Disqualifizierung was zu erreichen, oder hoffen, dass die Leute von alleine vernünftig werden?
 
Naja, leider kann man nur appellieren. Aber ich muss sagen daß ich in allen bisher teilgenommenen Marathons seit 2000 sehr wenig Schmutzfinken beobachtete.

Ein wirklich akutes Problem ist das nicht unbedingt, aber trotzdem wird es bei jedem Rennen verständlicherweise immer Leute und Anwohner aus der Region geben, die den Rennveranstaltungen gar nichts abgewinnen können und dem ganzen negativ gegenüber stehen. Und das ist völlig ok und verständlich und muss man vollauf akzeptieren!! Und diese Leute sollte man nicht auch noch zusätzlich verärgern, wenn man zusätzlich auch noch überflüssige Hinterlassenschaften wie eben Abfall oder übertriebene Bremsspuren hinterlässt.
 
Ich habe mal einen Fahrer darauf hingewiesen, dass seine er seine Flasche nicht im Wald entsorgen und sie gefälligst wieder holen soll. Er hat mich wüst beschimpft.
was n idiot! :spinner:
extrem- leichtbau... was wiegt ne leere flasche? 200g? weniger? die wegwerfen hat bestimmt tierische auswirkungen auf die bergaufleistung.....
um welchen platz hat denn der kasper gekämpft? 50 abwärts?
 
was n idiot! :spinner:
extrem- leichtbau... was wiegt ne leere flasche? 200g? weniger? die wegwerfen hat bestimmt tierische auswirkungen auf die bergaufleistung.....
um welchen platz hat denn der kasper gekämpft? 50 abwärts?

Naja ich bin eigentlich auch Leichtbaufreak, aber die Flasche geht trotzdem mit bis zur Verpflegung irgendwo hörts echt auf - sind übrigends bei Plastikflaschen unter 100g! Hab meine mal durchgewogen, die leichteste 0.75l Flasche liegt bei 70g und ich hab eigentlich nur so geschenkte :D
 
Naja ich bin eigentlich auch Leichtbaufreak, aber die Flasche geht trotzdem mit bis zur Verpflegung irgendwo hörts echt auf - sind übrigends bei Plastikflaschen unter 100g! Hab meine mal durchgewogen, die leichteste 0.75l Flasche liegt bei 70g und ich hab eigentlich nur so geschenkte :D

Hi !

Also ich hab bisher bei Rennen hier im Schwarzwald nur sehr wenig Leute gesehen, die ihre Flaschen/Riegel/Gelpäckchen und anderes im Wald "entsorgt" haben aber es ist auf jeden Fall nicht gut.
Naja zum Glück sinds nur so wenige.

Klar, z.B. die Flaschen von Sponser aber auch viele andere sind so leicht, auf die paar Gramm kommts echt nimmer an! :rolleyes: :rolleyes:

Grüße
Schwarzwaldbiker
 
Zurück
Oben Unten