Octalink-Innenlager: Linke Lagerschale

Registriert
7. Juni 2008
Reaktionspunkte
4
Hallo,

gehe ich richtig in der Annahme, dass ein 2-3 mm breiter Abstand des Kragens der linken Lagerschale zum Tretlagerrohr prinzipbedingt ist, wenn man beide Innenlagerschalen mit ca. 60 Nm festgezogen hat?

Danke.
 
nö. könnte sein dass du eine e-type-version erwischt hast, dann fehlt rechts der e-type-umwerfer bzw. ein 2,5mm-spacer.
 
das mag ja sein, ändert aber nichts dran dass der spalt nicht sein darf. für den kann die kurbel so oder so nichts, auch wenn die wellenlänge nicht stimmen würde.

wie lautet denn die genaue bezeichnung des innenlagers? ich hatte zu octalinkzeiten eine xtr, da war das innenlager im 68er rahmen auch mit einem spacer pro seite montiert.
 
Auf der linken Seite kann schon mal ein Spalt bleiben. Wenn die Lagerpatrone festgekeilt ist, ist sie fest.
 
Das Innenlager ist ein BB-ES30.

Ich habe erst die rechte, dann die linke Seite festgezogen. Nach 60 Nm habe ich aufgehört. Der Spalt war dann noch da, aber wenn ich weiter festziehen würde, würde ich ja das maximale Drehmoment (50-70 Nm) überschreiten.
 
Zurück
Oben Unten