Octane One Gridd: Aufbauten und Erfahrungen

an die Flat Bar Fahrer( vorzugsweise in XL) , wie lang ist denn so euer Vorbau? habe noch einige teile im Keller vom MTB die ich gern verbauen würde
 
Ich habe 188 cm und SL 90.
Und das NS RAG in XL. Mein Sohn hat das Octane one Gridd in L.
Für mich geht beides gut, wobei die L mit einem 11 cm Vorbau recht Sportlich ist. Im NS habe ich dann nur ein 8 cm Vorbau montiert.
Für lange Touren mit viel Asphalt ist mir die XL lieber.
Grüsse.
 
Has anyone installed roof racks on our frame? What models do you recommend for side bags?
Those slot for racks?
2020-11-23_16-22-19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 188 cm und SL 90.
Und das NS RAG in XL. Mein Sohn hat das Octane one Gridd in L.
Für mich geht beides gut, wobei die L mit einem 11 cm Vorbau recht Sportlich ist. Im NS habe ich dann nur ein 8 cm Vorbau montiert.
Für lange Touren mit viel Asphalt ist mir die XL lieber.
Grüsse.
Ist jetzt nen NS Bikes Rag2+ geworden in XL. Eventl pack ich dann auch einen kürzeren Vorbau dran
 
Hej,
anbei zwei Fotos von meinem über den Winter erst aufgebauten Renner :)
Besten Dank nochmals für die Unterstützung!
 

Anhänge

  • IMG_20210102_144154.jpg
    IMG_20210102_144154.jpg
    621,6 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_20201128_211237.jpg
    IMG_20201128_211237.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 206
Hab mir kürzlich ein Gridd 2 für 1050 Euronen geschossen und bin hellauf begeistert. In diesem Preissegment, sofort lieferbar und fährt sich echt toll! Und komm mit meinen LR auch auf gute 10,1 kg mit Pedalen.
 
Hey ich habe mir das Gridd 2 Stock Bike gekauft bin soweit top zufrieden jetzt ist mir aufgefallen das mein Schalthebel anscheinen ein 11-fach und nicht wie angegeben 10-fach ist.
Kann icht da nicht für einen "Schmmalen Taler" die Kette + Kassete tauschen und schon fahre ich 1x11?
Und ist bei anderen die das Gridd 2 haben auch ein 11fach Schalthebel verbaut?
 
Hi zusammen,

Ich bin auch stark am überlegen mir ein gridd 2 in XL zu holen. Gerade gibt's
Tatsächlich soll daraus ein astreines pendel-winterfahrrad werden. Ziel ist es diesen Winter Mal komplett in die Arbeit zu pendeln.
Ich habe eine 12km Recht flache Strecke auf fast durchgehend Asphalt. Meistens fahre ich die Strecke in einem Gang durch, wenn ich faul oder müde bin wird bei Ner Unterführung Mal geschalten. Die Schaltung hat also relativ wenig Arbeit. :)

Ich würde gerne 42er Spike Reifen verbauen. Passen die rein? Leider habe ich nirgends was zur Reifenfreiheit gelesen außer dass sie wohl gross sein soll.

Gruß, Matthias
 
Hi zusammen, hat villeicht einer von Euch ne Idee, wo ich abgesehen von der Geotabelle eine Größenempfehlung für das GRIDD FLAT sehen/bekommen kann?

Ich bin 1,76 mit 86er Schrittlänge.

Weitere Schlüsse von meinen MTB Geos kann ich nicht ziehen, da die sich arg unterscheidn. Überlege das Rad in L zu nehmen, um etwas mehr Oberrohr zu haben (evtl kommt da mal ein Shotgun Sitz drauf für Junior). Habe bissl Bedenken, dass M zu klein wird.. wenig und kompakt sitzen ist sonst kein Problem.. muss nicht auf der Kiste liegen ;-)

Grüße
Chris
 
Gleich noch ne Frage hinterher.. irgendwo hier steht, dass die Gabel keinerlei Aufnahmen hätte.. ich würde gerne Vollschutzbleche montieren - hat da schon jemand ne Lösung verbaut? Basteln geht bestimmt irgendwie.. evtl gibts ja was von der Stange.. DANKE :)
 
Ich weiß, dass fast alle hier ohne Schutzbleche und Gepäckträger unterwegs sind.. trotzdem folgend Frage:

1. Welcher Gepäckträger könnte an die außen an den Sitzstreben befindlichen Ösen passen? (dass weiter unten ein Gewinde ist ist mir bewusst - dies möchte ich mit den Schutzblechen nutzen.)

2. In der Artikelbeschreibung bei BMO steht, dass es ein 142x12 Hinterbau sei... bei mir sind 135er Schnellspanner samt passender Naben verbaut.. kann da einer was zu sagen? Alte Charge?
 
Ich weiß, dass fast alle hier ohne Schutzbleche und Gepäckträger unterwegs sind.. trotzdem folgend Frage:

1. Welcher Gepäckträger könnte an die außen an den Sitzstreben befindlichen Ösen passen? (dass weiter unten ein Gewinde ist ist mir bewusst - dies möchte ich mit den Schutzblechen nutzen.)

2. In der Artikelbeschreibung bei BMO steht, dass es ein 142x12 Hinterbau sei... bei mir sind 135er Schnellspanner samt passender Naben verbaut.. kann da einer was zu sagen? Alte Charge?
Hab gerade auf die Octane One Homepage geschaut: Das aktuelle GRD Flat hat einen 135mm QR Hinterbau, vermutlich alter oder falscher Text bei BMO.

https://octane-one.com/bike/grd_flat/
 
Ich hätte ihn, aber keine Waage, die in dem Gewichtsbereich brauchbares misst. Herstellerangaben sind auch mau, aber vielleicht trotzdem bei Octane One anfragen?
Ok kein Stress, danke trzd., habs mir auch bestellt, finde der Rahmen sieht mega aus. Und will ihn mit GX Eagle axs und rival eTap als mullet gravel/all in one bike aufbauen. Und hab überlegt ob ein neuer LRS auch direkt sein muss oder ob ich mit dem erstmal zurecht komme.
 
Ok kein Stress, danke trzd., habs mir auch bestellt, finde der Rahmen sieht mega aus. Und will ihn mit GX Eagle axs und rival eTap als mullet gravel/all in one bike aufbauen. Und hab überlegt ob ein neuer LRS auch direkt sein muss oder ob ich mit dem erstmal zurecht komme.
Also falls einer Interesse an der Apex Gruppe (neu und unbenutzt) hat, gerne melden :)
 
Ok kein Stress, danke trzd., habs mir auch bestellt, finde der Rahmen sieht mega aus. Und will ihn mit GX Eagle axs und rival eTap als mullet gravel/all in one bike aufbauen. Und hab überlegt ob ein neuer LRS auch direkt sein muss oder ob ich mit dem erstmal zurecht komme.
Der LRS ist an sich ganz in Ordnung, für die Preisklasse sowieso. Einzig das Hinterrad brauchte nach den ersten etwa 50km etwas mehr Liebe: Zwei Speichen gingen unterwegs lose und bescherten mir einen längeren Heimweg...
Aber einmal nachgespannt und seitdem alles bestens.
 
Zurück
Oben Unten