Octane one void custom aufbau Meinung??

Registriert
6. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Rorschacherberg
hi ich möchte mir gerne im Herbst ein custom bike aufbauen.
ich habe jetzt mal einige parts zusammengestellt und möchte eure meinung dazu hören. Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Rahmen: Octane one void 3.0
Gabel: Marzocchi dj1 (noch nicht sicher)
Felgen: Ns bikes Trailmaster 26"
Nabe hr: Ns coaster disc-singlespeed 2009
Nabe vr: Ns primary disc 2010
Lenker: ns mint
kurbeln/innenlager: Octane One - 3PCS PRO Kurbel-Set mit Innenlager
Kette: Spank tweet tweet bmx halflink 2009
Kettenblatt: Mankind Tolerance 30t
Bremse: Avid juicy 3.5
Pedale: Ns aerial Industrielager (was sind konuslager und warum sind die nur halb so teuer??)
Griffe: leafcycles nip grips
Vorbau: ns quark pro
Sattelstütze: octane one 27.2 mm
Sattel: Earthworks slim
Reifen: Kenda k-rad 2.3
Speichen: ???? wie lange??

Bitte keine Antworten wie von kent eins zusammen bauen lassen denn es geht mir genau darum dass ich es selber bauen will!

Danke schonmal

Ps: ich möchte möglichst alle teile bei BMO kaufen!
 

Anzeige

Re: Octane one void custom aufbau Meinung??
ja ich wohne eben in der schweiz und da hat bmo die billigsten versandkosten in der schweiz bekomme ich diese teile leider nicht aber da die schweizer MWST be 7.6% liegt ist für mich sowieso alles günstiger.
 
Rahmen: Octane one void 3.0
Gabel: Rock Shox Argyle 318 coil
Felgen: ????
Nabe hr: Ns coaster disc-singlespeed 2009
Nabe vr: Ns rotary 20
Lenker: ns mint
kurbeln/innenlager: Octane One - 3PCS PRO Kurbel-Set mit Innenlager
Kette: Spank tweet tweet bmx halflink 2009
Kettenblatt: Mankind Tolerance 30t
Bremse: Avid juicy 3.5
Pedale: Ns aerial Industrielager
Griffe: ????
Vorbau: ns quark pro
Sattelstütze: dmr lock jaw pivotal 27.2 mm
Sattel: Earthworks pivotal 2009
Reifen: Kenda k-rad 2.3
Speichen: ???? wie lange??

Habe jetzt noch einige dinge geändert (rot)

jetzt brauche ich noch felgen, Griffe und passende Speichen.

ich wäre froh wenn ihr mir bei diesen 3 dingen (vor allem speichen und felgen) noch helfen könntet

greetz
 
Speichenlängen: Hier sind die Messdaten der Naben und der Felgen von NS-Bikes: http://nsbikes.com/hub.pdf
Kettenblatt: es ist etwas groß, aber wieviel Zähne hat die Nabe?
Lagertypen: Konuslager: Billigere Lager, man muss sie regelmäßig öffnen um sie zu fetten, und man hat überhaupt n bissl mehr Probleme (nicht schlimm). Industrielager hingegen machen keine Mucken, man kann (/muss) sie auch nicht öffnen, weil sie gedichtet sind (sealed bearings). Nimm einfach immer Industrielager :daumen:
 
die argyle gefällt mir im moment irgendwie doch besser und ist auch nicht ganz so teuer.
Die felgen hab ich auch angeschaut sind aber bei Bmo leider ausverkauft in schwarz mit 36L
Die Sattelstütze weil ich den sattel zu einem pivotal gewechselt habe meinst du dass das keine gute entscheidung ist? die stütze könnte man ja theoretisch auch kürzen oder?
 
Felgen: kannst ruhig 32 Speichen hernehmen, die Radlhändler die ich kenne sagen alle, dass man 36 Speichen eigentlich garnicht mehr braucht, auch bei DH-Bikes nicht. von dem her kannst du die Ex 721 in Schwarz mit 32 Löcher nehmen.
Ja Pivotal ist das beste! aber warum nicht diese, die du vorher nehmen wolltest? http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-Pivotal-Sattelstuetze-272mm-2010::16917.html natürlich kannst du stützen auch kürzen
 
Felgen: dann müsste ich aber die hr Nabe ändern denn die ist in schwarz mit 32L ausverkauft oder kann ich die 36L trotztdem nehmen? da müsste ich dann ein kompromiss finden
ich dachte zuerst ich brauche ein schwarze aber da ich sie sowieso immer versenkt habe kann ich ja auch die graue nehmen also nehm ich die octane
 
ja ich hätte es selbst gemacht aber wenn ich die teile jetzt bei dir bestellen werde dann darfst du dass gerne für mich übernehmen denn darin bin ich noch nicht so geübt
 
Eben das wäre auch etwas komisch gewesen aber werweiss
da ich jetzt mit kent abgemacht habe, dass er mir die teile besorgt die ich will hat sich das jetzt sowieso erledigt.
 
Also ich würde dir auch empfehlen ne Argyle anstatt der Dj zu nehmen und andere Felgen.

Mavic hat ein paar schöne sehr leichte... Und die Speichenlänge kannst du erst bestellen wenn du nabe und felgen hast. Vorher kannst das nicht messen!

Ansonsten ist das ganz ok sind halt nicht die teuersten parts wie der rahemn aber passt schon.

Der ist aber Bikemailorder ausverkauft glaub ich...

Greez
 
Hier mal die aktuelle partliste, die ich dann kent senden würde.
Gibt es noch irgendwelche änderungsvorschläge (Gabel ist sicher)??

Rahmen: Octane one void 3.0 2010 blau
Gabel: Marzocchi dj1 2010
Felgen: hr: mavic ex721 vr: mavic xm719 beide schwarz
Naben: hr: ns coaster singlespeed vr: ns rotary 20 beide schwarz
Vorbau: ns quark pro schwarz
Lenker: ns mint schwarz
Pedale: ns Aerial schwarz
bremse: avid juicy 3.5
Sattelstütze: octane one pivotal
Sattel: Earthworks pivotal weiss
Griffe: egal hauptsache gutes grip Schwarz ohne flansch
Kurbeln: octane one 3PCS pro kurbeln
Kettenblatt: irgendeines schwarz 30t
Kette: irgendeine halflink schwarz

greetz
 
Ich hab die selben Naben die du dir ausgesucht hast!!!

Die Vorne ist richtig geil aber die hinten ist richtig kacke! Mir ist sofort der Freilaufkaputt gegangen. Nehm die eine Nummer teurer...

Der Rest ist ok.
 
Zurück
Oben Unten