Octane One Zircus- Erfahrungen

Registriert
2. Mai 2011
Reaktionspunkte
733
Hallo Leute,

Ich werde mir wahrscheinlich den Octane One Zircus Frame bestellen. Hat schon irgendwer von euch Ehrfahrungen damit gemacht?? Bezüglich Geometrie?? Das man für 160€ nocht viel in Sachen Verarbeitung und Stabilität erwarten kann ist mir klar.
Vom Void hört man ja eig nur Gutes...

Vielen Dank schonmal:D
 
habe denn void und kann ebenfalls für 160€ nur gutes berichten warum solte man dann beim zircus abstriche machen,oberrohrlänge past
 
Danke. Stimmt das denke ich auch, werds einfach mal probieren. Die 160€ sind einfach ein spitzenpreis, wenns passt ein super deal.
 
bin mit meinem Void bis jetzt auch sehr zufrieden, bin 2 Meter groß und der hat ja 565 mm Oberrohrlänge und es passt trotzdem gut.
 
hätte auch den zircus genommen aber wolte neben einem alu frame einfach noch nen stahl dazu deshalb void sonst währe es auch ein zircus geworden
 
Moin Nico!
JA hab nen paar Erfahrungen gemacht, aber nicht sehr viele.
Der Rahmen sieht erstmal top aus (RAW) und scheint auch gut verarbeitet zu sein. Wurde mehrmals drauf angesprochen, ob das ein Banshee AMP ist :D:D.
Ein Problem gabs bei mir jedoch: Die Bremsattelaufnahme (da wo der Adapter angeschraubt wird) war zu dick. Sprich, die Bremse schlief selbst bei maximaler Auslenkung zur anderen Seite enorm. Hab denn mit Schmiergel Papier an den Aufnahmen den Lack weggenommen und auch bissel (zehntel) Material. Unschöne Lösung aber jetzt passts. Kein Plan ob ich Pech hatte, oder das öfter vorkommt.
Fahreigentschaften sind super, wie man es anhand der Zahlen erwarten würde. Eben ne gute Dirtjump Geometrie, mit schön kurzen Kettenstreben. Hab absolut nichts zu meckern.
Zur Haltbarkeit kann ich aber nicht viel sagen, bin den Rahmen nur ca 5 mal im Bikepark und bissel auf Hometrails gefahre. Hat er klaglos hingenommen. Da ich mir nochn günstig ein Fully besorgt hab ist er jetzt nur noch das Zweitrad....
Für 160€ top Teil.
MFG
Jonas
 
Zurück
Oben Unten