Verkaufe ODER Tausche Mein "Wandschmuck" Cannondale 24/26 Zoll von 1985 in 16"

Dean76

DE(FI)AN(T)76
Registriert
11. Februar 2013
Reaktionspunkte
5.240
Ort
BERLIN
Puh!o_O
Ein Jahr ist es her, dass ich das hier mal wieder "hoch" geholt habe?

ACHTUNG! TAUSCH ist auch möglich!


Nachdem es jetzt schon über 3 Jahre nur als "Wandschmuck"(Mittlerweile noch länger) an der Wand hängt,
5IawjjqCT7+xadgsCSkDiw.jpg

abgestaubt und Luft aufgepumpt wird, habe ich mich dazu entschlossen es für (750.-) 700.-VB an Selbstabholer zum Verkauf anzubieten:rolleyes:

Ich bitte euch beim Preis zu bedenken, dass sich das komplette Rad im nahezu NOS Zustand befindet.



Ich habe das Rad vom Christian fertig aufgebaut übernommen.

Hier ist auch der Aufbaufaden vom Christian (Oppaunke)
https://www.mtb-news.de/forum/t/rettet-die-cola-dose.567131/

Zu diesem Zeitpunkt war noch die Ross Gabel verbaut damit es besser zu dem 1988er Aufbau passt:o
Kurz nachdem ich es bekommen habe, machte ich mich auf die Recherche, wo die eigentliche Original Gabel abgeblieben ist:rolleyes:
Nachdem ich fündig wurde, habe ich diese dann lackieren lassen und auch verbaut.
fullsizeoutput_150.jpeg

fullsizeoutput_674.jpeg

fullsizeoutput_4ef.jpeg

IMG_0693.JPG

fullsizeoutput_209.jpeg

Der Aufbau ist also bis auf den Austausch der Gabel exakt so wie vom Christian geblieben:)

Nun zu den Daten:
Laut Katalog 16" Zoll

Oberrohr 55 cm (M-M)
Sattelrohr 37 cm (M-M) 43 cm (M-E)
Steuerrohr 12 cm

Rahmen und Gabel sind von 1985


Technik:
Vorbau: Sakae
Lenker: Sakae
Innenlager: Suntour XC-Pro Grease Guard
Kurbel: Suntour XCD 6000
Schaltung: Suntour XCD 6000 18-Gang
Pedalen: Suntour XCD 6000
Bremsen: Suntour XCD 6000 Rollercams mit Dia-Compe Advantage Hebeln
Steuersatz: Tange Seiki
Sattelstütze: Suntour XC
Sattel: Alpin
Naben: Suntour XCD 6000
Felgen: Araya RM 20 26"/24"
Speichen: DT 2mm Edelstahl
Reifen: Farmer John´s Cousin / Farmer John

Schaut euch am besten die Bilder in meinem Album und in Oppas Aufbaufaden an:daumen:

Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für´s an mich denken. Hatte bzgl. des Bikes vor ein paar Wochen schon mit Andre in Kontakt gestanden. Super schickes Rad, keine Frage! Aber ein fast identisches SM 600 habe ich mir gestern Abend schon gesichert...

Drücke trotzdem die Daumen, dass es in gute Hände kommt!
:daumen:
 
ich hätte den hinteren Traktor-Reifen andersrum eingebaut - wäre das falsch ? :)
Würde ich intuitiv auch anders herum aufziehen, auf Fotos sieht man das aber oft. Ne Laufrichtungsmarkierung hat der Reifen nicht. Vom Conti Doublefighter kenne ich das aber, da ist ein und dasselbe Profil für vorne und hinten. Laufrichtungsangabe gibt bei denen auch an, dass am Hinterrad anders herum aufgezogen werden soll...
 
Auch das kann immer noch gehen!:o
Aber am Preis wird sich nichts mehr verändern;)

Aufgrund des Zustandes am liebsten persönliche Abholung:rolleyes:

LG
 
Also bevor es noch weitere Jahre an der Wand hängt, wäre ich auch an einem Tausch interessiert.
Ganzes Rad in 18"
oder auch nur Teile, Rahmen/Rahmenset usw. mit Zuzahlung oder wie auch immer. ?

Einfach mal was anbieten:daumen:

Lieben Gruß
Andre
 
Zurück
Oben Unten