Öhlins 388er Feder auf Fox Van R Dämpfer, ist das möglich?

Lorenz_Prammer

Lolo_420
Dabei seit
17. Februar 2016
Punkte Reaktionen
0
Ort
Graz (STMK), Wachau (NÖ), Vöcklabruck (OÖ)
Hallo!

Ich fahre ein PROPAIN RAGE 8.8 III.
Derzeit habe ich aus Kostengründen einen Fox Van R Dämpfer (241x76) eingebaut.
Da ein freund von mir eine 388er Öhlins Feder für mich über hätte, wollte ich mal fragen ob es möglich ist diese in den Van R einzubauen?

Beziehungsweise ist eine original-feder von RockShox Vivid/Kage möglich zum einbauen?

Hoffe auf baldige Antwort/Rückmeldung.


Liebe Grüße,
Lorenz
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.938
Ort
Köln
Wenn der Hub, die Länge und die geometrischen Abmessungen der Feder mit der alten Feder übereinstimmen, ist das durchaus möglich. Solche Angaben stehen normalerweise auf der Feder oder können gemessen werden. Meist erledigt sich die Frage schon, wenn man den Innendurchmesser der Feder misst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten