Öhlins RXF 34 MTB Fork

Solang du einen Steuersatz mit solch einem Konus montiert hast, kannst du die Öhlins problemlos einbauen.

Acros-Gabelkonus-fuer-Ai-24R1L-silver-30-mm-32128-86804-1338871740.jpeg


Problematisch wird es erst, wenn du keinen Konus mit 45° Zentrierfläche hast. (zb Reset Konan).

Vielen Dank erstmal.

In einem amerikanischem Forum habe ich erfahren dass ich das Lager hier brauche:

52mm, 45° x 45°, bearing, Cane Creek Part number: AAA0695K

Das Problem dabei ist, dass ich die Teilenummer nirgendwo finden kann. Was ich finde ist BAA0965K. Könnte von den Daten her passen, aber keine Ahnung.

Es handelt sich übrigens um den Steuersatz der im neuen Trek Slash von Haus aus verbaut ist.

Kannst du mir sagen was ich brauche?
 
Welche Rahmen bzw. Steuersatz hast du denn jetzt? Evtl. musst du nichts anderes machen, als deinen jetzigen Konus weglassen.

"52mm, 45° x 45°, bearing, Cane Creek Part number: AAA0695K"

Das ist ein Standardlager für Cane Creek Steuersätze. Bekommst du zb bei bike-components.de
 
In einem amerikanischem Forum habe ich erfahren dass ich das Lager hier brauche:

52mm, 45° x 45°, bearing, Cane Creek Part number: AAA0695K

Der Steuersatz bzw. das Lager ist abhängig, in welchen Rahmen die Gabel eingebaut werden soll.

Guckst du hier https://www.bike-components.de/de/Steuersaetze/steuersaetze-allgemein/

Bei dir ist das Teil eingebaut: http://www.hibike.de/trek-knock-blo...-steuerrohr-pf74105e03fe9284f70f3803f6845c933

Ob der Konus mit der Öhlins funktioniert, musst du ausprobieren.

Ansonsten ist das ein IS 52/40 Steuersatzunterteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt das Lager und die Gabel. Laut Einbauanleitung soll man das Lager ohne Lagerschalen verbauen, was aber ziemich komisch aussieht.

Die Gabelkrone der Öhlins ist abgerundet. Das Lager passt da nur ganz wackelig und mit Abstand drauf.

Wie gesagt laut Anleitung müsste das so passen.
IMG_0823.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0823.JPG
    IMG_0823.JPG
    69 KB · Aufrufe: 380
An für sich ne feine sache von öhlins. Wie schaut das denn im rahmen verbaut aus, wieviel spalt hast du zwischen rahmen und gabelkrone?
 
Interessant ist ja schon das Öhins bei der RFX34 und der RFX36 das gleiche Gewicht von 2050g angeben. Trotz BOOST und 36er Rohre ist die RFX36 wohl erher sogar leichter. Meine ist knapp über 2050g:

grösserer rohrdurchmesser = geringere wandstärke bei gleicher steifigkeit möglich = weniger gewicht... 1x1 der physik...
 
Zurück
Oben Unten