Öhlins RXF36 Trail im Test: Advanced Suspension Technology?

Öhlins RXF36 Trail im Test: Advanced Suspension Technology?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOS9PZWhsaW5zX1RpdGVsLmpwZw.jpg
Öhlins spielt inzwischen seit ein paar Jahren im MTB-Suspension-Markt mit – als Hersteller mit viel Erfahrung im Motorsport waren die Erwartungen hoch an die ersten Federgabeln der Schweden hoch. In unserem ersten Test konnten sie schon mit solider Funktion punkten, für die Spitzenposition reichte es jedoch noch nicht. Da Öhlins aber genau danach strebt, wurde das Feedback von mehreren Seiten angenommen, um das Produkt weiterzuentwickeln. Herausgekommen ist die neu entwickelte Öhlins RXF36 Trail!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Öhlins RXF36 Trail im Test: Advanced Suspension Technology?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Werbeartikel ist natürlich gleich am ersten Tag online.
Für die Mitteilung über den Rückruf hat man hier fast eine Woche gebraucht und dieser wurde dann nicht einmal ins deutsche übersetzt...
Aber ist auch verständlich, was interessiert denn die Gesundheit der Leser, wenn man gleichzeitig Koohle scheffeln kann.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sluette

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei euren technischen Ausführungen schauderts mir oft ein bisschen. Bitte nochmal die Passage mit der größeren Negativkammer überdenken. Das ist absolut nicht korrekt, was da steht. Mehr Druck benötige ich ganz sicher nicht, um ein sensibleres Ansprechen zu gewährleisten, sollte ja auch logisch sein. Die Auswirkungen/der Sinn des höhren Drucks bei größeren neg Kammern liegen im mittleren Federwegsbereich...
 
Bei euren technischen Ausführungen schauderts mir oft ein bisschen. Bitte nochmal die Passage mit der größeren Negativkammer überdenken. Das ist absolut nicht korrekt, was da steht. Mehr Druck benötige ich ganz sicher nicht, um ein sensibleres Ansprechen zu gewährleisten, sollte ja auch logisch sein. Die Auswirkungen/der Sinn des höhren Drucks bei größeren neg Kammern liegen im mittleren Federwegsbereich...
Auweia, ich glaube du solltest erst einmal nachdenken bevor du die Tastatur bemühst....
 
Der Werbeartikel ist natürlich gleich am ersten Tag online.
Für die Mitteilung über den Rückruf hat man hier fast eine Woche gebraucht und dieser wurde dann nicht einmal ins deutsche übersetzt...
Aber ist auch verständlich, was interessiert denn die Gesundheit der Leser, wenn man gleichzeitig Koohle scheffeln kann.
Muss man hier gleich wieder die große Keule schwingen? :rolleyes: Der Artikel war sicher schon fertig, als der Rückruf bekannt und veröffentlich wurde.

Aber man kann natürlich immer und überall immer nur das schlechteste von allen annehmen - ist vermutlich eine Charakterfrage.
 
Muss man hier gleich wieder die große Keule schwingen? :rolleyes: Der Artikel war sicher schon fertig, als der Rückruf bekannt und veröffentlich wurde.
Ja, muss man. Das ist ja wohl die faulste Ausrede überhaupt.
Und wenn es so gewesen ist, warum kann man den Artikel nicht mehr entsprechend ergänzen?

Meiner Meinung nach ist das Fass hier knapp vor dem Überlauf.
Der Gipfel war sicherlich der Werbeartikel zum neuen Specialized Mofa mit deaktivierter Kommentarfunktion.
 
Verstehe nicht warum hier alle so meckern.

Eine im MTB-Bereich sehr junge Firma hatte beim ersten Produkt nicht alles richtig gemacht, war aber auf Konkurrenz-Niveau.

Kurze Zeit später wurden viele Details verbessert. Finde ich stark.

Abwarten was da noch kommt...
 
Ja, muss man. Das ist ja wohl die faulste Ausrede überhaupt.
Und wenn es so gewesen ist, warum kann man den Artikel nicht mehr entsprechend ergänzen?

Meiner Meinung nach ist das Fass hier knapp vor dem Überlauf.
Der Gipfel war sicherlich der Werbeartikel zum neuen Specialized Mofa mit deaktivierter Kommentarfunktion.
Solange wir hier absolut nichts bezahlen müssen, um die Artikel zu lesen, das Forum zu nutzen und unsere Teile zu verkaufen (5€ einmaliger Invest sind jetzt keine wirklichen Kosten in meinen Augen), sollten wir uns mit solchen Aussagen ein wenig zurückhalten.
Vielleicht haben sie die Kommentarfunktion auch mal ausgeschaltet um sich wenigstens bei einem Artikel im Jahr mal diese überheblichen, dummen und ignoranten Kommentare mancher User zu ersparen. Hat sicherlich nix damit zu tun, dass so die Klick-Rate auf den Artikel erhöht wurde...
 
Verstehe nicht warum hier alle so meckern.

Eine im MTB-Bereich sehr junge Firma hatte beim ersten Produkt nicht alles richtig gemacht, war aber auf Konkurrenz-Niveau.

Kurze Zeit später wurden viele Details verbessert. Finde ich stark.

Abwarten was da noch kommt...
Naja Öhlins ist von einem Start-Up aus dem Keller von Mama und Papa dann noch ein ganzes Stück entfernt würde ich mal sagen...
 
Ja, muss man. Das ist ja wohl die faulste Ausrede überhaupt.
Und wenn es so gewesen ist, warum kann man den Artikel nicht mehr entsprechend ergänzen?

Meiner Meinung nach ist das Fass hier knapp vor dem Überlauf.
Der Gipfel war sicherlich der Werbeartikel zum neuen Specialized Mofa mit deaktivierter Kommentarfunktion.

Abmelden!!!!
 
Solange wir hier absolut nichts bezahlen müssen, um die Artikel zu lesen, das Forum zu nutzen und unsere Teile zu verkaufen (5€ einmaliger Invest sind jetzt keine wirklichen Kosten in meinen Augen), sollten wir uns mit solchen Aussagen ein wenig zurückhalten.
Vielleicht haben sie die Kommentarfunktion auch mal ausgeschaltet um sich wenigstens bei einem Artikel im Jahr mal diese überheblichen, dummen und ignoranten Kommentare mancher User zu ersparen. Hat sicherlich nix damit zu tun, dass so die Klick-Rate auf den Artikel erhöht wurde...


WORD!
 
Naja Öhlins ist von einem Start-Up aus dem Keller von Mama und Papa dann noch ein ganzes Stück entfernt würde ich mal sagen...

Das ist korrekt,

trotzdem sind sie in diesem Bereich neu. Der extreme Leichtbau, die anderen Belastungen, Vorlieben, etc...

Startup oder nicht, in einem so weit entwickelten Markt ist es fast unmöglich direkt von 0 auf 100 zu starten.

Die Erwartungen sind aufgrund des Namens einfach überirdisch hoch gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Werbeartikel ist natürlich gleich am ersten Tag online.
Für die Mitteilung über den Rückruf hat man hier fast eine Woche gebraucht und dieser wurde dann nicht einmal ins deutsche übersetzt...
Aber ist auch verständlich, was interessiert denn die Gesundheit der Leser, wenn man gleichzeitig Koohle scheffeln kann.

Meiner Meinung nach ist das Fass hier knapp vor dem Überlauf.

Ich glaub bei dir ist schon lange was übergelaufen...
 
Wenn MTB-News jetzt diese "Federgabel-Neuheit" genau so, im Text begonnen hätte wie Pinkbike:

Mid-September in Jaarvso, Sweden. Ohlins invited us to ride their all-new RXF36 Trail fork and TTX Air rear shock. Their presentation started unusually; unlike most marketeer's who say their last 'great' (read: not-that-great) product was 'perfect,' and that their new version is now much more perfect, Ohlins had the balls to admit they had a tough time coming into the mountain bike industry, made some mistakes and delivered some products they now admit were sub-par for their gold-standard.

Overdamped and unreliable products with sticky bushings and failing seals were conceded to, but these new products should set the record straight.

dann würden hier nicht so viele auf dieser Meldung rumhacken!

Gruß an die Redaktion!
 
Die Coil :love:Da könnt ich doch glatt schwach werden.

Danke für den Test :daumen:

Gibts eigentlich auch Tech Manuals bei Ö so wie Bei Fox und RS?
 
Wenn MTB-News jetzt diese "Federgabel-Neuheit" genau so, im Text begonnen hätte wie Pinkbike:

Mid-September in Jaarvso, Sweden. Ohlins invited us to ride their all-new RXF36 Trail fork and TTX Air rear shock. Their presentation started unusually; unlike most marketeer's who say their last 'great' (read: not-that-great) product was 'perfect,' and that their new version is now much more perfect, Ohlins had the balls to admit they had a tough time coming into the mountain bike industry, made some mistakes and delivered some products they now admit were sub-par for their gold-standard.

Overdamped and unreliable products with sticky bushings and failing seals were conceded to, but these new products should set the record straight.

dann würden hier nicht so viele auf dieser Meldung rumhacken!

Gruß an die Redaktion!

Du bist nicht oft hier, oder?

Wenn die Redaktion so gestartet hätte würden alle motzen das es billig und ohne journalistische Eigenständigkeit von PB abgeschrieben wurde.....
 
Solange wir hier absolut nichts bezahlen müssen, um die Artikel zu lesen, das Forum zu nutzen und unsere Teile zu verkaufen (5€ einmaliger Invest sind jetzt keine wirklichen Kosten in meinen Augen), sollten wir uns mit solchen Aussagen ein wenig zurückhalten.
Vielleicht haben sie die Kommentarfunktion auch mal ausgeschaltet um sich wenigstens bei einem Artikel im Jahr mal diese überheblichen, dummen und ignoranten Kommentare mancher User zu ersparen. Hat sicherlich nix damit zu tun, dass so die Klick-Rate auf den Artikel erhöht wurde...
Auch wenn du hier kein Bares an MTB-News übergibst, so bezahlen wir alle doch wohl auf irgendeine Weise, z.B. In Form der Auswertung deiner Klicks, die werbewirksam ausgewertet werden. Dazu noch die Werbung an sich. Und das ganze weitgehend intransparent. Da kann man durchaus auch mal den Nutzen diesen Kosten gegnüberstellen stellen. In welcher Form man das macht, ist dann aber wieder eine Frage des Stils.
 
Zurück
Oben Unten