Öhlins TTX 22M Dämpfer als Upgrade im Aftermarket?

Nachdem im vergangenen Jahr die exklusive Zusammenarbeit von Specialized und den Federungsexperten von Öhlins bekannt gemacht worden ist, haben die Kollegen von bikerumor.com auf der Facebook-Seite des italienischen Öhlins-Distributors ein Dokument gefunden, dass Auskunft darüber gibt, dass der vorgestellte Öhlins TTX 22M Downhill-Dämpfer nicht nur exklusiv in Specialized Bikes zu kaufen sein wird, sondern auch für andere Bikes in den Aftermarket kommen soll.


→ Den vollständigen Artikel "Öhlins TTX 22M Dämpfer als Upgrade im Aftermarket?" im Newsbereich lesen


 
ui, bei dem preis nehm ich meine aussage zurück ;) straßenpreis wird sich zwar deutlich drunter einfinden aber trotzdem ne nummer zuviel....
 
Warum sollte man den TTX22 Kaufen, wenn man den TTX25 (sogar günstiger) haben kann?

Weil der TTX 22, wenn er richtig abgestimmt ist, das bessere System hat. Highspeed-Rebound und -Compression laufen beim TTX 22 komplett über recht große Shimstacks und nicht über vorgespannte Ventile. Außerdem verbessert der Bladder das Ansprechverhalten, der sich insbesondere bestens für ein System mit geringen internen Drücken eignet, das ja durch das Twin Tube System gegeben ist. Hier braucht es dann auch nicht riesen Gasdrücke, die man durch die größere Fläche eines Bladders ja sonst hat.

Also, wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, ist die Entscheidung sehr eindeutig TTX 22.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die schon gerüchteweise an einer Federgabel arbeiten wollten, dann würd ich mir auch einen Luftdämpfer für Enduros oder AMs von Öhlins wünschen. Weiß net ob ein Stahlfederdämpfer für Endurotouren geeignet ist.

Bisher gibts sonst nur gutes von Fox oder RS, meines Empfindens nach.
 
Moto c2r oder dvo jade.kosten um die 550 wie ccdb und denke nicht,dass die schlechter sind.oder sagen wirs anders: bis all diese Dämpfer getestet sind,ist nicht gesagt,ob der öhlins der Beste ist,noch ob sich nochmal 300€ mehr lohnen.
 
Laut Specialized soll der TTX 22M der beste Dämpfer im Downhill-Sport sein
Na wenn die das dagen, muss es ja stimmen. :lol:
Aiaiai, das gibt'ne Flut Carbon-Schüsseln mit grünen Gabeln und gelben Dämpfern.
Prost Mahlzeit.
Baustellenfahrzeuggelb wird das neue Kashimaglod!:daumen::rolleyes:

Ist bei dem saftigen Preis wenigstens eine frei wählbare Titanfeder dabei?
 
Zurück
Oben Unten