Öhlins TTX 22M eure Erfahrung - zu wenig Zugstufendämpfung?

Registriert
12. Juli 2013
Reaktionspunkte
55
Hey,

Eckdaten: ich fahre einen ttx 22m im GT sanction. Ich habe eine 550er Feder drin wiege fahrbereit bissl was über 110kg, also ist die feder schon eher so weich als zu hart. Fahre sie mit ein wenig vorspannung aber nicht viel, ca 35% Sag.
Problem: die Zugstufe ist zu schnell, ich werde auf höchste Dämpfung noch immer ein wenig von den Pedalen gehoben.
Ideen? Muss ich den Shimstack wechseln? Bin ansonsten super zufrieden mit dem Teil. Ansprechverhalten sahnig pedalierverhalten total okay und Die Druckstufe ist hat keine ärgerlichen Bereiche wo sie wegsackt.
 
Das scheint bei öhlins leider normal zu sein. Hatte mal den Air. Zugstufen verstellbereich war glaub ich nur 9 Klicks wobei der Unterschied zwischen voll auf und voll zu recht gering ausfällt. Nach Recherche im Netz hat sich bestätigt das dies anscheinend normal sein soll.
Hab die Zugstufe halt voll zugedreht, hat so lala gepasst.
 
Zurück
Oben Unten