Öl ausgetreten beim Bremshebelwechsel

Registriert
1. März 2020
Reaktionspunkte
1
Moin, ich habe eine kurze Frage an Leute, die mehr Ahnung haben als ich und das dürften alle hier sein:

Mir ist bei einem Sturz ein Magura Bremshebel abgebrochen. Nun habe ich den beschädigten Hebel ausgebaut. Da ich nicht wusste, dass ich dazu eigentlich nur den Bolzen hätte ausschlagen müssen, habe ich alle Schrauben gelöst. Dabei ist mir das Öl aus der Hebelanlage ausgetreten. Was muss ich jetzt beachten? Darf ich wieder fahren, wenn ich den neuen Hebel eingesetzt habe? Oder muss ich erst zum Händler und die Anlage neu mit Öl befüllen lassen? Danke für eure Antwort.
 
Tue dir selbst den gefallen und lass die Bremse einmal entlüften, wenn Du es nicht selber kannst. Keiner hier kann beurteilen wie viel Öl ausgetreten ist und ob das nur überfüllt war oder Du jetzt tatsächlich Luft im System hast. Versagende Bremse ist nicht lustig
 
kannst du bitte mal ein Foto machen. ich weiß nämlich nicht genau, welche schraube du geöffnet hast.
Entlüftet werden muss sowieso.
 
da ihr es alle nicht versteht. er hat den hebel getauscht. nicht den geber
Ich glaube, das hat man schon richtig verstanden. Nur er schreibt auch, dass er alle Schrauben gelöst hat. Was heisst das? Alle, inkl. Entlüfterschraube und Leitungsmutter? Dann läuft schon Flüssigkeit aus. Wenn nicht und es läuft trotzdem aus, muss auch der Geber einen Schaden erlitten haben.
 
Wenn die Leitungsmutter gelöst wurde, um den HEBEL zu tauschen, is der Tipp mit dem Radladen def. der beste...
 
die frage ist halt, ob er auch die schraube gelöst hat, die den Kolben im gehäuse hält. das wäre in der tat etwas blöd.
 
Zurück
Oben Unten