Öl immer wieder auf der Scheibe

Registriert
6. Oktober 2020
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem und zwar das ich nur auf der vorderen Scheibe Öl habe. Mein Bike steht drinnen wird also im Winter nicht bewegt. Das Öl sind kleine Punkte die vorne unter der Bremse sind.
Ich habe eine Shimano xt und weiß nicht weiter die Bremse sitzt fest und macht auch normalerweise keine Probleme. Die Bremsbeläge wurden gestern gewechselt.

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

LG Alex und bleibt gesund
 
Wo soll das Öl denn sonst herkommen ?
Entweder durch eine undichte Kolbendichtung, defekter Kolben (gerissen) oder Anschluss der Leitung.

Alternativ tröpfelt dir einer Öl auf die Scheiben/Beläge, Du wohnst in einer Gegend mit belasteter Umwelt wo man zwischendurch mal so durch Ölpfützen fährt oder du verwendest Literweise zu viel Kettenöl was dann durch die Gegend spritzt.
 
Per Gummi oder Klettband mal permanent Druck am Bremshebel aufbauen. Am nächsten Tag solltest du sehen, wo es undicht ist.
 

Anhänge

  • IMG_20200829_140050865.jpg
    IMG_20200829_140050865.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 139
Ok ich habe jetzt erstmal das mit der bremse festziehen gemacht und habe bis jetzt kein Öl mal schauen wie es morgen aussieht
 
Hallo zusammen ich habe gerade nochmal alles kontrolliert und habe nirgendwo Öl trotz angezogener Bremse. ich lasse sie jetzt wieder locker bis morgen und schau ob da was ist

LG Alex
 
Habe kein Öl mehr auf der Scheibe ich weiß net warum aber wenn es so bleibt wäre es super

Danke für die ganze Hilfe
 
Habe kein Öl mehr auf der Scheibe ich weiß net warum aber wenn es so bleibt wäre es super

Danke für die ganze Hilfe
Vermutlich ist das Öl wegen der Kälte dickflüssiger... :D und im Sommer kommt dann die ganze Chose wieder auf wenn es wärmer wird...:lol:
Nicht ganz so ernst nehmen bitte, ist nur zum ein wenig trietzen.
Hoffen wir doch, dass das Problem gelöst ist.:bier:
 
Zurück
Oben Unten