Ölmenge RST Titan air lo 120

RST_Europe_Team

RST RockSomeTrail Team
Dabei seit
16. September 2009
Punkte Reaktionen
115
Ort
Stuttgart
Moin Flo,

also, in die 32er TITAN gehören 135ml SAE 5W Gabelöl.

Man kann aber auch problemlos mit anderen Viskosität herumspielen, ich selber bin schwer und bevorzuge ein FUCHS Silicone 7.5W oder gar 10W um etwas mehr "Nachdruck" in der Druckstufe zu erzeugen, da ich immer mit "voll offender" Druckstufe fahre / in Kombination mit höherem Luftdruck. Macht die Gabel weniger "klopfig" in High Speed Passagen ohne durchzusacken in steileren DH Sektionen. Geschmacksache ist dies aber weil es auch extrem auf Sitzposition, Fahrstiel und Wetterverhältnisse ankommt (sehr kalt & nass -> besser man wählt eine geringere Viskosität; extrem wichtig: gutes Öl verwenden mit großem ISO Index, damit es nicht so Temperatur-sensitiv ist!).

Gruß vom Stephan, RST_Europe_Team.
 
Oben