Ölmengen Marzocchi 888 CR

Registriert
3. August 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
In the Woods
Hallo zusammen

Ein Freund von mir meinte kürzlich, dass sich in meiner Marzocci 888 viel zu viel Öl (und dies bereits ab Werk) befindet. Man könne also beim nächsten Ölwechsel weniger reinkippen.

Könnt ihr mir diese Aussage bestätigen?
Ich wollt eigentlich morgen mal n Ölwechsel machen und die Mengen gemäss dieser Tabelle nachfüllen: http://www.marzocchi.com/Template/contenuto.asp?LN=UK&idC=1528&IdFolder=777

Kann ich das Öl von Rock Shox verwenden, oder ist dies nicht zu empfehlen?
z.b. dieses hier: http://www.banditbike.ch/rockshox-p...sion-oil-viskositat-5-1l-flasche-5wt-156.html

Besten Dank schonmal
 
Die Kartusche braucht ~150ml 7,5er Öl das 5er von RS ist viel zu dünn.
Ich würde sogar empfehlen ein 10er oder das 15er von RS zu nehmen.

Das Schmieröl im Casting kannst auf 60ml je Seite reduzieren.

Kartusche muss halt beim Befüllen entlüftet werden. Video dazu gibt's auf YT oder hier im Fred zur CR.
 
Danke dir, hab eigentlich nur vor mal das Öl aus dem Casting zu wechseln und die Dichtungen zu säubern. 60ml pro Seite sind ja tatsächlich einiges weniger als auf der Homepage angegeben wird.

Bräuchte man eigentlich spezielles Werkzeug zum Servicen der Kartusche?
 
Servus!

Nein brauchst net.
Aber grad das Öl würd ich wechseln, sah bei mir nach 10 Tagen schon recht übel aus die Pampe.

Wahrscheinlich wirst die Kartusche auch nicht raus bekommen ohne sie auseinander zu ziehen. Ausser du ziehst nur das Casting ab und lässt sonst alles zusammen, musst aber trotzdem vorsichtig sein.
Kartusche ist nur gesteckt.
 
Zurück
Oben Unten