ölverlust nach reboundverstellung

instinctless

Stehaufmännchen
Registriert
12. Mai 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Sarstedt/Hildesheim
hola,
ich habe mir vor einiger zeit hier im bikemarkt mal eine RS BOXXER gekauft. Leider weiss ich nicht mehr genau um welches Modell es sich explizit handelt und auch nicht aus welchem Jahr sie ist. Ich vermute es handelt sich um eine Race von 07. Sie besitzt keinen Lockout dafür aber einen U-Turn Mechnismus.
Nun wollte ich nach ewiger Zeit mal den Rebound verstellen und musste feststellen das der Schniepel unten an der Gabel zum verstellen fehlte.
Also hab ich einfach den aus einer RS Tora genommen.
Erst hab ich das Stück nicht komplett in die Gabel hineinbekommen.
Nach ein bissel drücken durchbrach ich dann einen Widerstand und ich konnte das Teil bis zum Anschlag versenken. Mit dem durchbrechen hörte ich kurz ein zischen. Seitdem läuft an besagter Stelle Öl aus der Gabel.

Was ist passiert und wie behebe ich das Problem?

Ein Foto auf dem die Gabel zu sehen ist gibts hier.

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/8/0/7/1/4/_/large/ibcn.jpg

Vielleicht kann mir auch jemand sagen um welches Modell es sich genau handelt.
 
Zurück
Oben Unten