Ölverlust Revelation 2010

Registriert
15. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Goch am Niederrhein
Hallo zusammen,

meine Revelation 2010 an einem Neurad verliert an der roten Verstellschraube für die Zugstufe rechts unten etwas Öl.
Dieses ist durchsichtig und dünnflüssig so dass ich auf die MC Einheit tippe. Wieviel Ölverlust ist da normal?

Mfg harry303
 
Also eigentlich sollte da wenig-nichts raus kommen.

Schau mal in den Fred zu den undichten 32er Rs Gabeln, evtl hast du eine erwischt die schon länger irgendwie lagernd war...
 
entweder das öl kommt durch den zugstufenkolben durch, womit die zugstufe eine macke hätte, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, unten aus den castings. für letzteres wäre eine ursache, dass die schraube nicht richtig angezogen ist. daher mal den roten einsteller abziehen und mit einem 5er inbus die schraube nachziehen. auf einen defekt der MC einheit, wie er bei 32er RS gabeln aus 2008 oft vorkam, würde ich nicht direkt tippen. denn erstens suppt das öl dann nicht zwangsweise unten raus und zweitens ist der defekt bei den neuen bisher nicht bekannt
 
Zurück
Oben Unten