Registriert
20. Juli 2022
Reaktionspunkte
0
Servus,

Würde gerne mal meinem Dämpfer mehr Öl bzw. allgemein das Öl erneuern. Hat jemand dafür eine Anleitung? Ich will wirklich lediglich NUR DAS ÖL erneuen, da mein Dämpfer sich in letzter Zeit sehr "Ölarm" angefühlt hat. Ist sowas schwer? Ich will echt ungern den Dämpfer für nur ein bisschen fehlendes Öl einschicken. Gibts also vielleicht eine Möglichkeit, das Öl nachzufüllen ohne den ganzen Dämpfer auseinandernehmen zu müssen?

Würd mich über Tipps freuen! :D
 
Servus,

Würde gerne mal meinem Dämpfer mehr Öl bzw. allgemein das Öl erneuern. Hat jemand dafür eine Anleitung? Ich will wirklich lediglich NUR DAS ÖL erneuen, da mein Dämpfer sich in letzter Zeit sehr "Ölarm" angefühlt hat. Ist sowas schwer? Ich will echt ungern den Dämpfer für nur ein bisschen fehlendes Öl einschicken. Gibts also vielleicht eine Möglichkeit, das Öl nachzufüllen ohne den ganzen Dämpfer auseinandernehmen zu müssen?

Würd mich über Tipps freuen! :D

Wenn du Dämpfung meinst: nein, dazu muss man den Dämpfer zerlegen

Wenn du Schmierung meinst: schraub den Ventileinsatz aus dem Luftventil der Luftkammer und geb mit einer kleinen spritze ein paar ml Fox Fluid rein. Das verteilt sich nach ein paar Fahrten dann in den Luftkammern.
Alternativ die Luftkammer abziehen (wie beim Spacer wechseln)
 
Zurück
Oben Unten