Ölwechsel Marzocchi Z150 FR 2004

Ja geht genauso, wie übrigens auch bei so ziemlich allen anderen Marzocchis.

Ich würde allerdings die Gabel ausbauen, die Federn wie beschrieben rausnehmen, und dann das Öl nach OBEN auskippen. Dann brauchst du die 12er Schrauben unten garnicht zu lösen, was angenehm ist denn die sind aus Alu, gehen leicht kaputt und sitzen ziemlich fest.

Es sei denn, du willst die Gabel weiter zerlegen, dann müssen sie raus:
http://www.daevh.co.uk/bike/index.php?subaction=showfull&id=1112319659&archive=&start_from=&ucat=7&
 
Ich fahre in meiner Z1 FR1 in der linken Seite (ETA) 10er Öl und in der rechten Seite (Zugstufe) 5er Öl. Durch das 5er Öl ist die Zugstufe besser einstellbar als mit 7,5er, finde ich zumindest.
 
Ich wollte hauptsächlich einen Hauch mehr Druckstufe haben, daher das 10er. Unterschied ist vorhanden, aber nicht soo riesig.
 
Zurück
Oben Unten