OEM DT Hinterradnabe auf 12mm Steckachse umrüsten

Registriert
10. August 2005
Reaktionspunkte
12
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

ich habe schon ein paar Threads durchsucht, aber keiner hat mein Problem beleuchtet, daher ein neuer:

Ich habe einen LRS mit DT OEM Naben, vorn 20mm Steckachse, hinten Schnellspanner 9mm.
Ich möchte die hintere Nabe evtl auf 12mm Steckachse umrüsten, da ich einen neuen Rahmen suche und damit meine Auswahlmöglichkeit erhöhe.
Weiss jemand ob das bei den von mir verwendeten Naben geht? Bilder sind dabei.
Ich möchte nicht unbedingt eine neue Hinterradnabe einspeichen, da ich mit den aktuellen sehr zufrieden bin.
Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

Grüsse, Bergzieger
 

Anhänge

  • DSC01110.jpg
    DSC01110.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 51
  • DSC01112.jpg
    DSC01112.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 35
kannst du die endkappen der achse abziehen und bleibt dann eine achse sichtbar ? oder mach mal fotos im ausgebauten zustand so kann man leider garnichts erkennen
ich will dir aber nicht zuviel hoffnung machen bei den meisten oem laufrädern geht das nicht ansonsten kannst du auch mal bei www.dt-swiss.com schauen
 
Zurück
Oben Unten