Östlicher Ostalpencross

Registriert
6. Mai 2003
Reaktionspunkte
37
Ort
MUC
Servus,
hat jemand Erfahrungen mit einem östlichen Ostalpencross? Ich dachte da an Salzburg - Rijeka. Dazwischen liegen z.B. der Dachstein, die Schladminger Tauern, die Nockberge, Karpaten, Triglav NP, ggf. Schlenker durch Istrien.
Scheint mir keine besonders oft gefahrene Route zu sein. Dabei sind durchaus ein paar landschaftliche Leckerli dabei und die Kvarner Bucht steht dem Gardasee sicher in nichts nach.
Konkrete Fragen:
1.) Gibt es sinnvolle (<2 Stunden Tragen) Übergänge duch die Schladminger Tauern (außer dem Oberhüttensee)?
2.) Darf man im NP Nockberge Radlfahren?
3.) Wie komme ich am besten nach Süden aus dem Gailtal heraus?
 
weiss nicht ob dir das weiterhilft:
bin mal, nach dem karnischen grenzkamm, ungefaehr die salzburg-hermagor route vom
stanciu von sued nach nord gefahren. war landschaftlich und auch fahrtechnisch (auch in der
originalrichtung) nicht so der hammer. salzburger land war zugepflastert mit sperrschildern
und kaernten ist da nicht viel besser. wenn dir darum was schei$$t kommst nicht durch.
 
Servus!
Karpaten? Die sind doch irgendwo in Rumänien?!? So weit willst du fahren?

Schladming: Ich kenne nur den Oberhüttensee. Der Sölkpass wäre auch noch da, nur da wimmelt es von Motorradfahrern. Ich habe in der Gegend nichts besseres gefunden.
 
Zurück
Oben Unten