Offroad Toad

whoa

Knowledge Reigns Supreme
Registriert
31. August 2001
Reaktionspunkte
961
Ort
Alte Försterei
suche infos über or toad!

  • - wieviele wurden gebaut..
    - von wann bis wann..
    - wer hat die dinger für den mountain beach laden gebaut..
    - farben/lackierungen..
    - typische/passende komponenten..
    - history/facts über den mountain beach laden..
    - rahmenmaterialien..
    - größen/maße/specs..
    - und und und.. :)

ich hab bis jetzt verschiedenes gehört:
gebaut von 1992 bis mitte 1994 (bei firstflight steht or toad aber schon 88, 89, 90 in der timeline?!)
insgesamt etwa 650 stück gebaut
verschiedene varianten (alu-ausfaller nur rechts bzw. rechts und links)

es gab wohl ~'92 'nen bericht in der mba über or toad und den mountain beach laden..

p.s. bitte keine "häh, was'n das.. sehen will"-postings!
p.p.s. scans aus zeitschriften bitte an diese unersättliche mailbox :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr sehr gute Frage mein Besten Whoa!

Ich hab so eine 'Canada-shootout' test aus der MBA wo naturlich auch eine DeKerf und Toad bei waren.

Ich weiss so viel, das der Chris D. bestimmt Rahmen für Toad gefertigt habe. Und weil ich eigentlich auch nicht mehr als das wisse... denke es wurde wieder Zeit ein email nach unseren Kanadischen Freund zu schicken... mach ich.. ;)
 
@Whoa,

scanns mach ich... aber habe nicht viel zeit dah ich morgenfrüh ins Urlaub fahre.. deswegen musst du warten bis nach Oster....
 
na whoa, wird die hose schon eng ;) ? der rest befindet sich in den nächsten 15 minuten in deinem postfach!
 

Anhänge

  • offroad_toad1a.jpg
    offroad_toad1a.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 700
Hi,

ich habe hier eine Mountain Bike von 1988 (ja Herr Deger ;) ), da ist schon eine Anzeige von Off Road Toad drin. Also 1988 kommt schon hin.

Grüße,

Michael
 
@ marc
tausend dank.. meine mailbox hat's gefreut.. :)
interessant sind ja die ganzen kleinigkeiten die sich im laufe der zeit geändert haben.. (ausfaller, gusset, sattelklemmung)

@ jeroen
ich versuch mich zu gedulden, ach wär ostern nur schon vorüber.. ;)
hmm.. auf 'ne antwort von chris dekerf bin ich ja echt mal gespannt.

@ reisenistgesund
den schwarzen kenn ich.. ;)

@ staabi
laut den facts aus dem scan den ich von marc gekriegt hab, gibt's or toad seit min. '86.. :) ..yeah! :bier:

@ horst
man sieht sich ja am 1.mai da werd ich tho mal "zur rede stellen" und "ausquetschen". ;)

@ lowrider
werd dem link mal nachgehen.. :bier:
 
@whoa

hier die Adresse und die PhoneNr. von Mountain&Beach in Vancouver.....

Mountain & Beach
100-68 East 2nd Ave. Vancouver
BC Canada
V5T 1B3

001 604-876-2683

oder

Mountain & Beach Pro Bike Shop
163 West Broadway Vancouver
BC Canada
V5Y 1P4

001 604-876-2683 (Tel. ist die gleiche)


Saludos von einem Vancouver BC Fan
Lowrider
 
nicht weil so viele anfragen kamen, aber warum nur für die die fragen:

ich habe den scan vom toad aus der mba 05/94 in meine gallery gestellt, dort kann ihn sich jeder abholen.

werde es bei gelegenheit aber in 1-2 wochen wieder entfernen, hoffe aber doch das auch andere sowas mal anbieten würden mit entsprechender benachrichtigung an alle ;)
 
Nabend,

ich hab auch noch mal die Zeitung gesucht und das anhängende Bild gefunden. Ist aus der amerikanischen "Mountain Bike" vom Oktober 1988.

offroadtoad_16042003.jpg


Grüße,

Michael, der das Rad auf dem Bild auch sehr sehr schick findet.
 
hallo whoa,

war 1993 bei mountain & beach in vancouver, da gab es toad's in titan, 500 stück wurden gebaut, kann mich aber leider nicht mehr erinnern wer da geschweisst hat. war/ist ein netter retro laden. habe schon mal via internet gesucht, aber nichts gefunden, die scheinen noch nicht online zu sein.

also nochmal zum thema, wer ein toad titan hat, kaufen kann oder sonstiges sollte dies tuen, ist sicher eine einmalige gelegenheit, die leider verpasst habe.

your's
 
Original geschrieben von MartinW
hallo whoa,

war 1993 bei mountain & beach in vancouver, da gab es toad's in titan, 500 stück wurden gebaut, kann mich aber leider nicht mehr erinnern wer da geschweisst hat.

Fette chance Sandvik Titanium Sports. Damals eine der einige die für andere Titan rahmen hergestelt hat...
 
Vom MBA Artikel angegeilt schau ich in den Galerie Finder . . . Mist ! Keine (Mountain and Beach) Off-Road Toad Galerie . . . :heul:

Hmm . . . Bestimmt schon so alt und so lang her das da mal die Suchfunktion ran muss . . . :confused:

. . . Verdammt, es gibt echt keine richtige Off-Road Toad (Foto)Galerie ! :heul:

Eigentlich Jammerschade wo es doch im Forum engagierte Naturfreunde gibt die diese seltenen Froschlurche in ihren Schutzgebieten wohl behüten und pflegen . . . :(

Hab zwar keine Kröte(nfotos) für ne Galerie aber ich kann ja mal mit nem MBA Artikel hier weitermachen. Wäre schön wenn da noch ein paar Kröten(fotos) dazuwandern . . . :winken:





 
Hi,
ich stand im Sommer 1993 bei denen im Laden,
da war dann ein Toad Ti, lt Personal wurden einmalig 600Stk bei Sandvik geschweißt,
leider habe ich keins mitgenommen, dafür könnte ich mich heute noch in den Hintern beissen.

Die Info, dass Chris d. Kerf für Toad geschweißt hat habe ich auch, hat er auch nach seiner Zeit noch für RM gemacht z.B. Blizzards.

Ich habe glaub ich noch einen Bericht aus einem alten englischen bike Magazin, den von den Amis hast du ja schon ;-)

VG Martin

PS: Eins für meine Größe 180 / SL 86 würde ich dann schon noch nehmen, egal in Ti oder Stahl
 
Von den Strahlkröten soll es 100-200 gegeben haben,aber 600 aus Titan?!
Ich bin gespannt wie nen Pflitzebogen.
 
Zurück
Oben Unten