Oh Mann Nabenendkappe im Urlaub verloren

Registriert
8. Mai 2003
Reaktionspunkte
32
Servus,

hab gerade beim Bike aus dem Auto Ausräumen bemerkt, dass eine Endkappe von meiner X9 HR Nabe fehlt (nur dieser kleine schwarze Ring..).
Jemand eine Idee, ob das ein gängiges Ersatzteil hat, dass man in Bikeshops kriegen kann?
Bin in der Toskana :(

Wenn ichs jetzt nicht finde, wo könnte ich sowas bestellen? Bisher hab ich nur das gefunden:

http://smartbikeparts.com/search_details.php?itm=HU4544 (komm hier nicht auf deutsche Seiten..)

41$ erscheinen mir happig für so ein Kleinteil
 
Hi.
Ich würde alle Radläden in deiner Nähe abklappern und versuchen, etwas ähnliches zu bekommen, was in etwa passt.
Damit dein Urlaub biketechnisch weitergehen kann. :daumen:
 
Was ist bei dir der kleine schwarze Ring? Wenn du das Teil ganz links meinst, das ist die Dichtscheibe. Oder was passendes aus einer dünnen Gummimatte schneiden. Die Nabe sollte bis Urlaubsende auch ohne die funktionieren. Alles andere bekommst du garantiert in keinem Radladen, erst recht in der Toskana nicht.
 
Ich kenn jetzt die Nabe nicht aber, kann man eigentlich die Dichtscheibe verlieren ohne das man die Endkappe verliert?
Sicher das du da nicht irgendwie nur die Seiten vertauscht hast?
 
Stimmt eigentlich, wenn das wirklich nur die Dichtscheibe ist, würde ich einfach dick Fett draufschmieren und mir die weitere Suche ersparen, bis ich wieder zu Hause bin.
 
Zurück
Oben Unten