ohman was für fragen wieder

Dabei seit
13. April 2010
Punkte Reaktionen
0
komm zerfleischt mich :lol:

hab da echt ma ne dumme frage, oller bmxer wechselt zu dirt

hat nu neues bike
und direkt 2 fragen die echt dumm sind, denke ich jedenfalls, hatte halt noch nie ne federgabel und noch keine scheibenbremsen, vielleicht liegts au dadran.

also, zum einen schleift die scheibe an den bremsbelegen, is das normal bei neuen hydraulik scheibenbremsen? oder sind die nur noch nicht eingestellt, fängt erst an zu schleifen ganz leicht hörbar, wenn ich die steckachse feste verschraube wenns handfest ist ist nichts hörbar.

und zum einen knackt was beim einfedern, aber nur das erstemal wenns einfedert, also sobald man drauf sitzt und die gabel bissel unter last ist und federt hört man nichts, nur wenn man im stand einfach den lenker rein drückt knackt des, normal oder unnormal?

wie gesagt hatte beide sachen noch nie gehabt von daher bitte ich um nachsicht.

federgabel is dirtjumper 2
und bremse von stroke

achja, beim bunny hop wenn die gabel komplett ausfedert macht ded au son donk geräusch, wie gesagt keine ahnung obs normal ist, ich hoffe ihr könnt mir bissel helfen

danke und gruß
 
Dabei seit
10. April 2010
Punkte Reaktionen
0
1. Bremse es gibt 2 Möglichkeiten die eine wie du gesagt hast noch nich eingestellt die andere deine bremsscheibe ist verbogenwie eine 8 im laufrad wo dann die felgenbremse schleift...> neue Bremsscheibe...

2. Ja ist normal soweit ich weiß hab ich schon sehr oft gehört das das bei vielen knackt... auf youtube gibts auch so sount videos von den DJ´s

z.B.:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=msty9d1TpBM"]YouTube- 2nd hand fork (dj3 dirt jumper 3) sound[/nomedia]

oder:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jOMpjqzPPXg&NR=1"]YouTube- Marzocchi DirtJumper 3 2007 - Oil sound[/nomedia]
 

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
5.541
Das "donk"-Geräusch der DJ2 liegt an der zu schnellen Zugstufe der Gabel. Bin bei der 2er nicht ganz sicher - wenn unter dem rechten Tauchrohr (von oben gesehen) ein Drehknopf vorhanden ist, kannst du den Rebound damit einstellen.
 
Dabei seit
13. April 2010
Punkte Reaktionen
0
alles klar danke, ich werd ma zur garage gehn und mir die gabel von unten anschauen und die bremse mal justieren

ma schauen was sich da so ergibt ;)

zu den videos, da hört man ja nur das öl bei meiner knackt ded ich mach ma nen video mit handy vielleicht hört man das da ja.
 

-lo2-

o.O
Dabei seit
25. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
vlotho
also bei der bremse findest ja einfach raus. wenn die scheibe unregelmäßig schleift, ist sie krumm. wenn sie durchgehend schleift musst du den bremssattel einstellen.
 
Dabei seit
13. April 2010
Punkte Reaktionen
0
soo, video kann ich mir sparen, hab gerad ne neue dirtjumper2 bekommen,

war im laden noch mal gewesen und haben die direkt ausgetauscht, jetzt keine probleme mehr.

bremse hatte durchgehend geschliffen habe ich jetzt nachgestellt.

alles perfekt, danke euch noch mal =)
 
Dabei seit
22. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bayern, Bad Tölz
1. Bremse es gibt 2 Möglichkeiten die eine wie du gesagt hast noch nich eingestellt die andere deine bremsscheibe ist verbogenwie eine 8 im laufrad wo dann die felgenbremse schleift...> neue Bremsscheibe...

Falsch, es gibt so ein Werkzeug zum Bremsscheiben hinbiegen: http://www.bike-mailorder.de/shop/I...-DT-2-Bremsscheiben-Richtwerkzeug::19658.html
sowas hab ich auch schon gemacht, geht super einfach. Aber da deine Probleme nun gelöst sind ist es ja egal :)
 
Oben