OHNE das FAT BIKE unterwegs .... Wo ich zu gerne das Fatbike dabei gehabt hätte :-)

Der Kokopelli

50.nrth
Registriert
13. November 2001
Reaktionspunkte
6.477
Bike der Woche
Bike der Woche
Hier jetzt der Thread für alle, die sich unterwegs mal wieder gedacht haben: Mensch, was für ne goile Location für ein Fatbike, aber ich Depp hab das dicke Ding mal wieder nicht mitgenommen!!!

Ich mach mal den Anfang: Heute, am linken unteren Rand unseres Kontinents:

Was wär das ein Spaß gewesen!!!
 
Noch nicht mal der Bully gehört zu mir :( fuhr nur grad dekorativ durchs Bild und hat natürlich wie die Faust aufs Auge gepasst...
 
Hier wäre schön wenn der Truck auf mich am Gipfel warten würde
IMG_1431.jpg

Bleispitze - Lechtaler Alpen
 

Anhänge

  • IMG_1431.jpg
    IMG_1431.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 268
:winken:

Unterwegs am polnischen Wattenmeer ...


Foto-0002.jpg


:rolleyes: naja, eigentlich am abgelassenen Schlossteich in Moritzburg weil zu Hause alle Fenster geputzt werden sollten :spinner: .

Dafür ein herrlicher Morgen. Das Laub auf der Straße wirbelte schön und fiel mitunter schöner als mancher Schneefall. Und wo sonst Wasser ist kann man nun die eigene Schlammgrenze ausloten.
Mit dem Fatbike hatte ich bereits hier das Vergnügen, wenn auch sehr schlammig und nicht durchweg fahrbar. Ob dies das nervige Säubern wert ist? Auf jeden Fall :p .
 

Anhänge

  • Foto-0002.jpg
    Foto-0002.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 287
Habt ihr auch probiert, ob Laubfloggen genau so knusberig sind, wie die aus Schnee?:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
:winken:

Nö, weiß doch eh Jeder, dass sich unter dem Laub Schlangen verstecken :D . Was wir probiert haben, ist das Verhalten der Hausfrau in Abhängigkeit zur Schlammdicke auf den neuen Kinderschuhen. Dabei dachte ich, dass es erst beim heutigen Fernsehabend ( Tele 5 ) soweit kommt :aufreg: :lol: .
 
Ich wollte ja mit dem Fatbike... aber mein Kumpel hatte kurz zuvor sein Dickschiff verkauft, also hab ich aus Solidarität auch den Schmalhans genommen. Nichtsdestotrotz würde es mich brennend interessieren, wie die Tour mit dem Fatbike gewesen wäre... Ich komme wieder!

Der lose Geröll-Anteil war in manchen Abschnitten sehr hoch, ich wette hier wären die Lou-Reifen in ihrem Element gewesen...


und auch bei desen Abschnitten braucht man nicht wirklich ein Fully, dicke Reifen reichen völlig!






Spaß hat´s auf jeden Fall gemacht, und es gibt sicher eine fette Wiederholung!
 
Hallo
Nach sehr langer Zeit mal wieder mit dem Enduro unterwegs.

DSC_2068.JPG


Das Bike hat einfach zu dünne Reifen, es schaukelt alles beim hochfahren, das kommt jetzt in den Bikemarkt.

Gruß bikebecker
 

Anhänge

  • DSC_2068.JPG
    DSC_2068.JPG
    261 KB · Aufrufe: 257
Das ist ein 56er Rahmen, bei 192 / 91 Schrittlänge.
Und es hat nur 2.4er Reifen, und die sind wenn man die ganze Zeit 4.8er fährt einfach zu Dünn.
Gruß bikebecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Riding down this ultra sandy and slightly floaty ridge in Lima sure was fun. A fat bike may have been a smarter choice but then we wouldn't have had the thrill of getting squirrely next to a cliff. Vamos a la playa!
 
Das nächste Mal ist das Fatbike in Zermatt dabei, zumindest wenn es länger keinen Neuschnee gab. Offiziell gibt es nichts für Fatbikes - man hat es wohl (noch) nicht nötig - aber es gibt genügend ausgetretene Wanderwege um auf mittlere Höhen zu kommen. Spikereifen sind empfehlenswert da teils eisig.
IMG_2398.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2398.JPG
    IMG_2398.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 357
Heute war ich mit meiner Frau mal zu Fuß Unterwegs ,
das nächste Mal nehmen wir aber bestimmt wieder die dicken Rädchen mit. :winken:

DSC07741.JPG
DSC07745.JPG
DSC07746.JPG
DSC07748.JPG
DSC07750.JPG
DSC07751.JPG
DSC07753.JPG
 

Anhänge

  • DSC07741.JPG
    DSC07741.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 321
  • DSC07745.JPG
    DSC07745.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 374
  • DSC07746.JPG
    DSC07746.JPG
    223,9 KB · Aufrufe: 383
  • DSC07748.JPG
    DSC07748.JPG
    251,3 KB · Aufrufe: 387
  • DSC07750.JPG
    DSC07750.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 375
  • DSC07751.JPG
    DSC07751.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 355
  • DSC07753.JPG
    DSC07753.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 273

Anhänge

  • IMG_2818.JPG
    IMG_2818.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_2819.JPG
    IMG_2819.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_2820.JPG
    IMG_2820.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 259
Heute, am Rifugio Fanes (2060m), hätte ich das Mukluk dem P650B vorgezogen...

IMG_2469.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2469.JPG
    IMG_2469.JPG
    236 KB · Aufrufe: 319

Anhänge

  • IMG_2477.JPG
    IMG_2477.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_2479.JPG
    IMG_2479.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_2480.JPG
    IMG_2480.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 224
Zurück
Oben Unten