Oischerre 2022/2023

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.097
Ort
Pfalz - mittig
Vielleicht erinnert sich noch jemand daran. MTB-Touren durch Kälte, Schnee und Dunkelheit (auf dem Rückweg) zu großen Feuern am Rande der Zivilisation im Pfälzerwald um dann dort mitgebrachte Nahrung in der Glut zu garen. Der Verzehr wärmender Getränke ist über den Veranstalter sichergestellt.
Zwei Termine sind für die kommende Saison schonmal fix.

1670836955868.png

  • Samstag, 28. Januar 2023 beim ASV Esthal am Sportplatz
  • Samstag, 25. Februar 2023 beim Obst- und Gartenbauverein Esthal Bildstöckel
Details später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich noch ein Termin, der bestätigt ist.
  • Samstag, 14. Januar 2022 beim Schützenverein in Weidenthal
    Uffbasse: Vollversorger-Oischerre. Für Neueinsteiger: Essen und Trinken wird vor Ort erworben.
Das war die Veranstaltung mit den Alphornbläsern. Hoffentlich kommen die wieder. Nach diesem Oischerre war ich kurzzeitig, wirklich nur kurzzeitig, immer bereit ein Rad zu verkaufen und mir im Gegenzug ein Alphorn zu beschaffen.
 
Endlich wieder Oischerre! Und endlich keine Angst mehr vor den kalten hömessen
29.12. fest im Kalender eingetragen. Zu den weiteren Terminen werde ich hoffentlich auch fahren können.
8-)👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst eine konsolidierte Terminübersicht mit Datum, Treffpunkt und Abfahrt.
Bevor ich damit anfange eine wichtige Info an alle, die mitfahren möchten: Ein Tour zum Oischerre hat grundsätzlich immer einen Nightrideanteil. Entweder schon in der Zufahrt, aber mindestens immer in der Rückfahrt. Pflichtausrüstung: Gutes Licht!

Die Termine

  • Donnerstag, 29. Dezember 2022 - Waldleiningen
    Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
    Abfahrt 13:30 Uhr

  • Samstag, 07. Januar 2023 - Frankeneck
    Treffpunkt: Parkplatz unterhalb Sportplatz Frankeneck
    Abfahrt: 15:15 Uhr

  • Samstag, 14. Januar 2023 - Weidenthal
    Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
    Abfahrt: 15:30 Uhr
    Achtung: Vollversorger Oischerre. Kein Essen mitbringen.

  • Samstag, 28. Januar 2023 - Esthal Sportplatz
    Treffpunkt: Lambrecht Ebertbrücke
    Abfahrt: 13:30 Uhr

  • Samstag, 25. Februar 2023 - Esthal Bildstöckel
    Treffpunkt: Ebertbrücke Lambrecht
    Abfahrt: 13:30 Uhr
Zu jedem Termin gibt es dann eine eigene kleine Ankündigung.
 
Oischerre Waldleiningen - Donnerstag, 29. Dezember 2022

Oischerre_Waldleiningen_2018_7.jpg


Termin: Donnerstag, 29. Dezember 2022
Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
Abfahrt 13:30 Uhr
Strecke: Nach zwei Buckeln erreichen wir die Grillhütte am Ortsrand von Waldleiningen mit Einbruch der Dämmerung. Rückfahrt über einen Buckel als Nightride

Ich hoffe, dass die Mannschaft von früher wieder am Start ist Das waren gut gesetzte Feuer und wirklich nette Leute. Getränke werden vor Ort gekauft. Essen ist mitzubringen. Also schon gut in Alufolie verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es am kommenden Samstag, 07.01.2023 zum Oischerre nach Frankeneck geht, ein kleiner Rückblick auf die feine Veranstaltung in Waldleiningen.

5479CC72-C95B-4C36-809D-85C5678B702D.jpeg


Nach dem Einrollen durch den vorderen Teil des Leinbachtals hoch mit steiler letzter Rampe zum doppelten Ritterstein „Drei Linden“ und „Hochstraße“.

BC21585D-5210-4349-B229-9D6554728BEA.jpeg


Feine Flowabfahrt wieder ins Tal und nochmals vor dem Aufschlag am Ort des Geschehens auf die Höhe von Schwarzsohl.

3941792F-0B86-40D6-8CBA-11C08F4AD1E5.jpeg


Gut gesetzte Feuer, leckere Getränke und das eigene Essen war der Kracher. Selbst Nachtisch gab es (nicht aus der Glut).

5A8D0DBF-A962-4DCB-AB53-D90D83E58ECC.jpeg


Am Ende ein feiner Nightride heim.
 
Oischerre Frankeneck - Samstag, 07. Januar 2023

Bestes Feuer.jpg


Termin: Samstag, 07. Januar 2023 - Frankeneck
Treffpunkt: Parkplatz unterhalb Sportplatz Frankeneck
Abfahrt: 15:15 Uhr

Das Oischerre in Frankeneck ist klassisch. Getränke vor Ort und Essen hat man dabei. Offiziell kann ab 18 Uhr oigescherrte werden. Daraus ergibt sich auch unsere recht späte Startzeit von 15:15 Uhr. Wir werden zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr am Ort des Geschehens eintreffen.
Wichtig: Gutes Licht am Rad bzw. und/oder auf dem Helm.
 
Zurück
Oben Unten