Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Oischerre beim ASV Esthal

    [​IMG]
    Oischerrschipp
    by kelme_sis, auf Flickr​

    Das Oischerre kehrt heim in die heimliche Hauptstadt dieser Tradition.
    Termin: Samstag, 28. Januar 2017 - 14 Uhr
    Treffpunkt: Ebertbrücke Lambrecht
    Abfahrt: 14:15 Uhr
    Strecke: 2 bis 3 Buckel nach Esthal und irgendwie wieder heim
    Essen, Teller (soweit erforderlich) und Besteck sind im Rucksack mitzuführen.
    Getränke werden vor Ort gekauft.
    Für den Rückweg von Esthal nach Lambrecht ist gutes Licht erforderlich.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. radler-01

    radler-01

    Dabei seit
    09/2010
    @Kelme@Kelme - gibt es eine zeitliches Tour-Idee bis zur Ankunft in Estal?
    Bei mir steht eine Familienwanderung für "Oischerr-Novizen" zur Überlegung..
     
  4. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Ich will da nicht zu spät ankommen. 16 Uhr wäre wohl passend. Später am Nachmittag/am frühen Abend wird es da erfahrungsgemäß recht voll.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. Insomniac

    Insomniac

    Dabei seit
    11/2009
  6. radler-01

    radler-01

    Dabei seit
    09/2010
    Das Wetter scheint gut zu werden. Wie sieht die Routenplanung aus - über L# nach Lambrecht; und wann wärst du "oben"?
    Evtl könnten wir uns da oben treffen (ob´s zeitlich paßt könnte weiß ich bis morgen).
     
  7. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Ich hebe mal vage die Hand
     
  8. Insomniac

    Insomniac

    Dabei seit
    11/2009
    Glühwein-Konkurrenz? ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. radler-01

    radler-01

    Dabei seit
    09/2010
    Korrektur - bei mir wird´s Oischerre per pedes (non en pedales)... Vielleicht sieht man sich trotzdem

    @Kelme@Kelme : wo ist die Location genau? (Bei GoogleMaps erscheint zweimal ASV Esthal; einmal Ortseingang, einmal Richtung Bildstöckl)
     
  10. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Ist sogar noch vor dem Ortseingang auf der linken Seite. Den Fußballplatz sieht man deutlich. Die Zahl der Parkplätze ist aber eher endlich.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  11. radler-01

    radler-01

    Dabei seit
    09/2010
    aaah jetzt ja.... :D Es sei ihm gedankt...
     
  12. Insomniac

    Insomniac

    Dabei seit
    11/2009
    Was ist denn für den Rückweg geplant?
     
  13. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Ich würde gerne durch Esthal durch und dann in Richtung Burg Erfenstein. Je nach Zeit und Lust können wir dann entscheiden, ob wir über den Radweg nach Lambrecht rollen, oder noch einen Buckel auf dem Weg dorthin mitnehmen. "Drecksanstieg" üben?
     
  14. Insomniac

    Insomniac

    Dabei seit
    11/2009
    Hehe, ja, gut. Wollte nur einen Anhaltspunkt, wie viel Akku ich einpacken muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2017
  15. radler-01

    radler-01

    Dabei seit
    09/2010
    Wir sind wieder zuhause - ich hoffe, ihr seid auch gut heimgekommen...
     
  16. Insomniac

    Insomniac

    Dabei seit
    11/2009
    Alles gut :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  17. Insomniac

    Insomniac

    Dabei seit
    11/2009
  18. Insomniac

    Insomniac

    Dabei seit
    11/2009
  19. Insomniac

    Insomniac

    Dabei seit
    11/2009
  20. Insomniac

    Insomniac

    Dabei seit
    11/2009
  21. Insomniac

    Insomniac

    Dabei seit
    11/2009
  22. Insomniac

    Insomniac

    Dabei seit
    11/2009
  23. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Schee war's

    11 Biker am Start und die Bandbreite der Räder war mal wieder sensationell. Vom rigid SSP bis zum 20 Zentimeter E-DH-ler alles dabei. Geschont haben wir uns nicht und das Essen und Trinken in Esthal war ehrlich verdient. Der Schnee in den Höhenlagen noch gut griffig. Ortsnah und auf viel befahrenen Waldwegen waren die Eisplatten nicht ganz ohne. Der eine Umpurzel wurde freundlicherweise mit einem leckeren schottischen Nationalgetränk runtergespült.
    Beim Oischerre selbst ganz schön viel Betrieb schon früh am Nachmittag und zunächst wenig Glut am großen Feuer zur Verfügung. Es wurde aber alles gar und satt sind wir auch alle geworden. Auf dem Rückweg noch einen Abstecher zur Erfensteiner Burg.

    Die Oischerre-Touren machen jetzt einen Moment Pause. Am Samstag, 04. März 2017 geht es weiter. Ziel ist dann das Oischerre am Bildstöckel in Esthal. Der Obst- und Gartenbauverein war in den vergangenen Jahren immer ein freundlicher und guter Gastgeber.

    [​IMG]
    Thumbs up
    by kelme_sis, auf Flickr

    [​IMG]
    Brennt und glüht
    by kelme_sis, auf Flickr

    @radler-01@radler-01 Sag nochmal was des jetzt alles war außer Worschd und Grumbeere
    [​IMG]
    Worschdmenü mit Grumbeere
    by kelme_sis, auf Flickr

    [​IMG]
    Die Truppe vor der Burg
    by kelme_sis, auf Flickr

    [​IMG]
    Im Erfenteiner Tal
    by kelme_sis, auf Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  24. Insomniac

    Insomniac

    Dabei seit
    11/2009
    Tolle Bilder, das letzte ist mein neuer Desktop Hintergrund :daumen:
     
  25. radler-01

    radler-01

    Dabei seit
    09/2010
    Worschd un' Grumbeere - das klingt so profan...;)
    Es war mittelfeines Schweinebrät "Pfälzer Art" in zarter Hülle neben Holzkohle-gegarten Erdäpfeln, durchbrochen von würzigen Tranchen französischer Käsevariationen; das Ganze garniert mit cremig angerührter Molkereibeilage mit frühlingshaften Anklängen....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Insomniac

    Insomniac

    Dabei seit
    11/2009
    Du bist Schriftsteller? Für Speisekarten? ;-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1