Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ja :D - das war die Formulierung für´s 5-Sterne-Oischerre :lol:

    Für ´ne Hütte wäre es: Broodworschd mit Käs-Grumbeere un´weiße´Käs´ mit Zwiwwelscher und Schnittlauchschnippsel...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Oischerre am Bildstöckel

    [​IMG]
    Eschdl on Fire
    by kelme_sis, auf Flickr​

    Vorläufig das Finale der Oischerre-Saison. Es geht wieder in die Oischerre-Hauptstadt Esthal und diesmal ist der Obst- und Gartenbauverein Gastgeber. Essen und Besteck ist mitzubringen. Getränke werden vor Ort erworben.

    Termin: Samstag, 04. März 2017 - 13 Uhr
    Abfahrt: 13:15 Uhr (wegen den Zugfahrern)
    Strecke: Buckelfahren nach Esthal und nach dem Essen steht auf jeden Fall wieder "Trail" auf der Tagesordnung.
    Ankunft in Esthal ca. 15:30 Uhr. Abfahrt vom Feuer um ca. 17:30 Uhr
    Licht: Wichtig! Gutes Licht für das Finale der Rückfahrt, da wir meist länger am Tisch und Feuer verweilen.
    Guide: Kelme

    Hinweis: Das Oischerre ist wieder leicht per PKW zu erreichen. Wenn also jemand nicht Radeln möchte, geht das auch so.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  4. Wenn ich einen Chauffeur finde: Dabei
    Edit: Termin-Konflikt, wird wohl nix :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
  5. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Ganz, ganz vlt dabei.
     
  6. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Dabei!
    Vielleicht führen wir noch die Iberer ins Oischerre ein ;-)
    (Mmmh, vielleicht so ein mit Eicheln und Kastananien gefüttertes Iberico oischerrre?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. hab ich schon lange im Kalender, also > dabei


    Memo an mich: Verweildauer ca 2,00 h > Speiseplan überdenken :D:cooking:
     
  8. Heb 2x die Hand
     
  9. Joshua60

    Joshua60 S1-Enthusiast

    Dabei seit
    04/2010
    Ich übernehme die Kontrolle des Starterfeldes nach hinten :)
     
  10. Ich heb die Hand und freu mich auf Buckel und Oischerre.
     
  11. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    ich bin leider raus :(
     
  12. Joshua60

    Joshua60 S1-Enthusiast

    Dabei seit
    04/2010
    Ich bringe noch Raimund mit. Wo ist der Start? Weidenthal oder Lambrecht?

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  13. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Start ist in Lambrecht an der Ebertbrücke
     
  14. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Bin ned dabei, düs heut ma allein duchn Wald ;)
     
  15. (Fast zu spät...)

    Schöne Tour war's, Danke an @lomo@lomo als "Ersatz"-Guide und stellvetretend für die Tortilla :daumen:

    Und meine Menü-Zusammenstellung hat auch gepaßt und zeitlich funktioniert (neue Ideen für das Nächste hab ich auch schon wieder :cooking:).
    Eigentlich war's zum Oischerre zu warm und an den Feuern fast zum Waden-Enthaaren geeignet; aber trotzdem schön...
     
  16. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Vielen Dank, dass du dich als Oischerrmääschder zur Verfügung gestellt hast ;-)
     
  17. Joshua60

    Joshua60 S1-Enthusiast

    Dabei seit
    04/2010
    Mein Trainingsrückstand war ja mal wieder auffällig, danke an alle fürs freundliche Warten :)

    [​IMG]CIMG1404 by JoshuaXo, auf Flickr

    Wie immer lecker gegessen!

    [​IMG]CIMG1412 by JoshuaXo, auf Flickr

    [​IMG]Da runter by JoshuaXo, auf Flickr

    Manche provisorische Traileinstiege sollte man einfach bleiben lassen.

    [​IMG]Trailblockade by JoshuaXo, auf Flickr

    Von der Tragepassage zurück auf die Waldautobahn habe ich keine Bilder, leider! :rolleyes:

    Aber runter nach Breitenstein geht hier nur was mit Raupenantrieb

    [​IMG]echt übel by JoshuaXo, auf Flickr

    Nach dem Oischerre ist vor dem Oischerre, auch wenns jetzt ein wenig dauert :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  18. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Ach du Hölle! Da habt ihr Euch ja wirklich gequält.
    Ich fürchte ernsthaft um diesen schönen Trail.
     
  19. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Der Trail ist noch in gutem Zustand, nur der eine Einstieg mit der schönen Spitzkehre wurde nachhaltig zerstört :mad:
     
  20. Hoffentlich ist er das auch noch, nachdem das Holz aufgeräumt ist... :confused:
     
  21. Kalender raus:
    29.12. Asv Waldleinigen
    20.1. Asv Esthal
    17.2. Obst u Gartenverein Esthal

    Bitte ergänzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  22. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    @rmfausi@rmfausi diesen Winter biste aber mal dabei !
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Ok, der 29.12. ist ein Freitag, aber "zwischen den Jahren" könnte das klappen.
    Hatte ich erwähnt, dass ich da Urlaub habe?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Zwischen den Jahren klingt eig. ziemlich geil.
     
  25. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    der 29.12. geht bei mir nur kurzfristig und dann auch nur wenn ich rechtzeitig aus dem Büro komme.... :(
     
  26. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Da letzten Jahr nur lomo und ich da waren, machen wir in 2017 die Tour wieder ab Hochspeyer über Teile der 4.
    Ausschreibung folgt.