1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Joshua60

    Joshua60 S1-Enthusiast

    Dabei seit
    04/2010
    29.12. könnte klappen. 20.01 hat mein Rear Admiral Geburtstag, 17.02. sollte wieder möglich sein.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. endlich wieder vernünftige Gründe zum Radfahren :bier: :daumen:

    (self-Memo - Kalender aktualisieren...)
     
  4. rmfausi

    rmfausi Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Der 29.12. ist vorgemerkt. :)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Ach schää, endlich geht die Saison los!
     
  6. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    passendes Wetter gabs ja am WE in Esthal und an der Kelme Burg schon mal.... :frostig:
     
  7. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    gibt es für den 29.12. schon so was wie einen (vorläufigen) Zeitplan?
     
  8. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Das ist ja noch sooooo lange hin.
    Erste Gedanken sind fertig und der Plan ist über ein Stück der Route 4 des MTB-Parks ab Hochspeyer nach Waldleiningen zu fahren. Falls alle per Zug anreisen, könnte die Rückfahrt nach Weidenthal durchgeführt werden. Sonst eben wieder Hochspeyer. Auf jeden Fall als Nightride. Vor 13:30 oder 14 Uhr wollte ich nicht losfahren. Details folgen.
     
  9. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Oischerre "zwischen den Jahren"
    Waldleiningen am Freitag, 29. Dezember 2017

    [​IMG]
    Glut 2
    by kelme_sis, auf Flickr

    Termin: Freitag, 29. Dezember 2017 - 14:30 Uhr
    Abfahrt: 14:35 Uhr
    Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
    Ziel: Oischerre in Waldleiningen am Grillplatz
    Strecke: ca. zwei Buckel auf dem Weg nach Waldleiningen und ein Buckel (Schwarzsohl) auf dem Rückweg

    Verpflegung
    Zu Beginn der Oischerre-Saison nochmals eine kleine Einführung
    Waldleiningen ist wie die meisten Oischerreveranstaltungen so geregelt, dass man sein Essen mitbringt und die Getränke vor Ort kauft. Das werden wir auch so halten. Also wickelt man sich sein Essen von Limburgerkäse über Fisch und Fleisch in mehrere Lagen Alufolie, packt sich Teller und Besteck und das übrige Zeugs gut gesichert in den Rucksack und los geht's. Waldleiningen bietet zwar auch Pommes oder so an, aber wer will das schon, wenn lecker Oigescherrdes gegessen werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Dabei :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. rmfausi

    rmfausi Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Möchte auch. Termin ist eingetragen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  12. ich heb mal (mit 85%-Wahrscheinlichkeit) die Hand.
    In Waldleiningen war ich noch nicht zum Oischerre - ich bin mal gespannt...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Noch ein Termin:
    Oischerre in Frankeneck am Ort der VP vom Gäsbockmarathon.
    Samstag, 06. Januar 2018 - ab 17 Uhr bis 20 Uhr
    Details später
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  14. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Jetzt habe ich einen Lauf:
    Oischerre beim Schützenverein in Weidenthal (das mit den Alphornbläsern)
    Samstag, 13. Januar 2018 ab 16 Uhr
    Das ist ein Vollversorger-Oischerre. Das Essen gibt es komplett vor Ort.
    Details zum Tourverlauf später.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. Mmax

    Mmax

    Dabei seit
    12/2011
    Ebenso.
     
  16. was mir eben aufgefallen ist: warum ist Weidenthal eigentlich fett geschrieben; gibt es da sonst Mißverständnisse? :confused: :D :D :D
     
  17. Den Lauf kann ich fast komplett mitmachen :daumen:
     
  18. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    es soll Leute geben, die auch gerne mal nach Hinter-Weidenthal fahren.... :hüpf:
     
  19. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Gnihihi - an sich war das deshalb, weil ich irgendwo mal geschrieben hatte, dass die Tour in Hochspeyer beginnt.
     
  20. Keeper1407

    Keeper1407 Baden/Odenwald

    Dabei seit
    08/2012
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen euch eure Nachbarn aus dem Odenwald.
    Bleibt gesund, zufrieden und viele schöne Trails unter den Stollen.
     
  21. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    für morgen bin ich leider raus :heul:
    bei 14:30 Feierabend und 14:35 Abfahrt schaffe ich das noch nicht einmal mit der Concorde rechtzeitig in Weidenthal zu sein....
    ich peile jetzt mal den 6.1. an und warte auf die Details ;)
     
  22. Joshua60

    Joshua60 S1-Enthusiast

    Dabei seit
    04/2010
    Jammerschade! Am 06.01 kann ich nicht

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  23. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Ist da Drei-Königstanzen? :D
     
  24. Joshua60

    Joshua60 S1-Enthusiast

    Dabei seit
    04/2010
    Hätte ja gut sein können! :) Ist aber 80. Geburtstag meiner Mutter
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
  26. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Das war ein sehr feines Oischerre in Waldleiningen. 1,75429 Buckel in der Anfahrt und pünktlich an der Ortseinfahrt Waldleiningen setzte der Schneefall ein. Das hat sich gesteigert. Beim Oischerre selbst eine tolle Organisation. Gut gemachte Feuer. Überdachte und teilweise beheizte Sitzplätze (Wärmezelt :D). Nette Leute vor Ort.
    Unser Essen war Weltklasse!
    Der Rückweg war ein Snow-Nightride über meist unverspurte Wege.
    Danke an die Mitfahrer.

    In den Gluthaufen im Vordergrund gart das Essen.
    [​IMG]
    Vollglut
    by kelme_sis, auf Flickr

    [​IMG]
    Feuerschein
    by kelme_sis, auf Flickr

    Lende im Speckmantel für 2 Personen
    [​IMG]
    Fleisch am Stück
    by kelme_sis, auf Flickr

    Abtrocknen
    [​IMG]
    Trockenphase
    by kelme_sis, auf Flickr

    A Drraum!
    [​IMG]
    Zum Krottenbuckel
    by kelme_sis, auf Flickr
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4