1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    Shuttle?? ;)
    :daumen::daumen::daumen:

    immer am Wetter !!!!!! ;)
    ich habe immerhin einen (1!) Kellerraum aufräumen können.... fast :D
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. <-- Dabei :)


     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  4. Joshua60

    Joshua60 S1-Enthusiast

    Dabei seit
    04/2010
    Ich bringe heute den Emek mit und fahre bergauf gerne wieder auf der bewährten Position 2 :-D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Fast vergessen: dabei...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Die Tour hätte einige Überschriften haben können. Oischerre-Tour - ok. Besuch von Friedhöfen und anderen Bestattungsstätten hätte auch gepasst. Immerhin kamen wir direkt am Friedhof Weidenthal, Frankenstein und am Ruheforst vorbei.
    Nach dem späten Start um 14:30 Uhr wurde kurz vor dem Erreichen der Schwarzsohlerhöhe das Licht montiert und im Schein der Lampen ging es zu Tal. Für die Liebhaber des Rollbratens aus der Glut sicher ein leckeren Essen.
    Beiprogramm gibt es beim Schützenverein Weidenthal auch immer. Böllerschützen, Feuerwerk und diesmal sogar ein feines Quintett von fünf Alphörnern.

    Ein wenig Trailpflege wurde auch noch eingebaut
    [​IMG]
    Trailpflege
    by kelme_sis, auf Flickr

    [​IMG]
    Gleich scharf links
    by kelme_sis, auf Flickr

    In der Glut schlummert der Rollbraten
    [​IMG]
    Große Glut
    by kelme_sis, auf Flickr

    Mündungsfeuer der Böllerschützen
    [​IMG]
    Krawouum
    by kelme_sis, auf Flickr

    Das Alphornbläserquintett
    [​IMG]
    Feuer mit Musik
    by kelme_sis, auf Flickr
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Oischerre-Tour zum ASV Esthal


    Termin: Samstag, 20. Januar 2018 - 13:30 Uhr
    Abfahrt: 13:45 Uhr
    Treffpunkt: Ebertbrücke in Lambrecht(Pfalz)
    Strecke: 30 bis 35 km und bis 900 Hömes
    Wichtig: Gutes Licht muss sein für die Rückfahrt. Ankunft in Esthal ist im Hellen geplant

    Sonst: Das ist ein Oischerre bei dem jeder sein Essen - wohl eingewickelt - selbst mitbringt. Getränke werden vor Ort gekauft und es gab in den letzten Jahren immer einen kleinen Obolus als Holzgeld zu entrichten.
     
  8. Da bin ich dann auch mal wieder dabei. Mindestens einmal im Winter oischerre muss sein :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    könnte Wettertech. ein Bilderbuch Oischerre werden :)
    upload_2018-1-17_21-18-48.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. *Vorsichtig handheb* :winken:
     
  11. Nachdem Gäsbock abends einloggen so gut funktioniert hat komm ich auch zum Trainieren auf den Esteler Sportplatz!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Sodele, anbei ein paar Bilder von heute. War ne ziemlich feuchte Angelegenheit gewesen, aber es haben sich einige nicht von dem Wetter abhalten lassen, das heutige Oischerre auf dem Sportplatz in Esthal anzufahren.

    [​IMG]
    Oischerre-Eschdl01
    by *lomo*, auf Flickr

    Auf dem Weg nach Eschdl haben wir kurz unterhalb des Mollenkopfs dann auch die Schneefallgrenze erreicht:

    [​IMG]
    Oischerre-Eschdl02
    by *lomo*, auf Flickr

    [​IMG]
    Oischerre-Eschdl03
    by *lomo*, auf Flickr

    [​IMG]
    Oischerre-Eschdl04
    by *lomo*, auf Flickr

    [​IMG]
    Oischerre-Eschdl05
    by *lomo*, auf Flickr

    Und am Schluss der Tour gab es dann noch mal ein Bonmot um von innen aufzuwärmen

    [​IMG]
    Oischerre-Eschdl06
    by *lomo*, auf Flickr
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    feucht.... aber nur ein bisserl ! :lol:
    meine 5.10 brauchen wahrscheinlich Wochen bis sie wieder trocken sind :D
     
  14. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Geht mir net anders! :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2