Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Der Trupp ist mit seiner Experimentierfreudigkeit und dem inzwischen angewachsenen Wissen um das Oischerre eine Institution. Die Veranstalter kennen uns inzwischen und freuen sich, wenn die bekloppten Radfahrer wieder zu Besuch kommen.
    Mit einer Nummer sind wir immer noch nicht weiter gekommen: Das Biker-Oischerre, aber noch ist nicht aller Winter Ende.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    des laaft schun unner Gliewoi :aetsch:
     
  4. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Ja .... bloss welche?

    Marinera?

    [​IMG]

    Schweinebäckchen?

    [​IMG]

    Tigre?

    [​IMG]

    Pulpo?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Wenn du wieder am Start bist, mache ich das
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Dan nehm am besten einen Tetrapack, denn damit ist der Sangria praktischerweise schon oischerrfertig in Alufolie eingewickelt :daumen: :bier:
     
  7. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Ihr Banausen :D
     
  8. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Bananausen!
     
  9. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    Bananen mit ner Zimt Honigsauce als Nachtisch
    :cooking:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Wir sollten aus dem Thread ein Rezeptbuch machen ...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. so ähnlich gab´s das schon...

    20171229_174450[1].

    (nur die Zartbitter-Schokolade war ein wenig zu bitter)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  12. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Nachdem ich im vergangenen Jahr brutal ausgekontert wurde und mich bei der Suche nach Oischerre-Terminen für die kommende Saison ein wenig ungeschickt anstellte, habe ich dieses Jahr schon einen Termin gefunden und das bei lockeren Sommertemperaturen im September, der früher mal ein Monat im (Früh-)Herbst war.

    Lassen wir uns also überraschen, was uns am Samstag, 29. Dezember 2018 beim Oischerre in Waldleiningen erwartet. Tourdaten kommen zu gegebener Zeit.
     
  13. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    ah, im Dezember!
    ich wollt gerade schon Alufolie suchen gehen....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. ENDLICH : Wiederbelebung dieses Threads!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Rezeptvorschläge sind willkommen!!!
    Eine Idee habe ich schon: Feigen mit Ziegenkäse und Rosmarin
     
  16. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Es ist an der Zeit die Oischerre-Rezeptsammlung auf das nächste Level zu heben. Lasst und Rezepte sammeln, Bilder anfertigen und das Ergebnis dokumentieren. Wie wir das veröffentlichen und sichern, dass es nicht in den Untiefen des www verschwindet, werden wir sehen. Fotokochbuch?
    Zu jedem Gericht eine Zutatenliste, Vorbereitungsarbeiten falls nötig, Foto im "Rohzustand", Zubereitungszeit, "Ergebnisfoto" und natürlich eine Bewertung der Tester.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. also - ich mach das mit der Bratwurst immer so:

    ich kauf die beim Metzger, dann wickle ich sie zuhause in mehrere Lagen Alufolie (die innere mit Butter fetten) und achte dabei darauf, keine eingeschlossenen Luft zu erzeugen. Dann kommst sie in den Rucksack und dann los...

    Bilder gibt´s dann nach Saisonbeginn... :D :D :D

    ABER DAS WICHTIGSTE: es geht bald wieder los !!! :daumen: :daumen: :daumen: :cooking: :bier:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    und Gummibärchen sind übrigens ungeeignet ! ;) :D
     
  19. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr endlich mal :).
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. 12.01. Schützenverein Weidenthal
    26.01. ASV Esthal Sportplatz
    09.03. Obst-/Gartenbauverein Esthal Bildstöckel
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  21. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Hatten wir gestern nicht noch darüber gesprochen? Vielen Dank.
     
  22. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Gibt es schon Termine für den Dezember?
     
  23. Samstag, 29. Dezember 2018 beim Oischerre in Waldleiningen
     
  24. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Oischerre Waldleiningen

    [​IMG]Hutztelpott by kelme_sis, auf Flickr​

    Samstag, 29. Dezember 2018 - 13 Uhr
    Abfahrt: 13:15 Uhr
    Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal

    Es geht über zwei Buckel nach Waldleiningen und über einen zurück nach Weidenthal.

    Das ist ein Oischerre, wo das Essen mitzubringen ist. Ebenso Besteck, Teller und Lätzchen. Ok, man kann auch eine Bratwurst vor Ort kaufen, aber wer will das schon?
    Getränke werden vor Ort gekauft.
    Das Oischerre in Waldleiningen bietet eine schöne Lokation, gut gesetzte Feuer und nette Leute.

    Guide: Kelme
    Wichtig: Gutes Licht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  25. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    das hab ich mal fest eingeplant, hoffentlich klappts
     
  26. Ripman

    Ripman Rechts-Links-Verwechsler Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Ein Oischerre kurz vor Jahresende? Das sollte ich organisiert bekommen :) Kann man im Kloster Esthal noch übernachten?