• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte für Reaktionen
1.323
Standort
Pfalz - mittig
Der Trupp ist mit seiner Experimentierfreudigkeit und dem inzwischen angewachsenen Wissen um das Oischerre eine Institution. Die Veranstalter kennen uns inzwischen und freuen sich, wenn die bekloppten Radfahrer wieder zu Besuch kommen.
Mit einer Nummer sind wir immer noch nicht weiter gekommen: Das Biker-Oischerre, aber noch ist nicht aller Winter Ende.
 
Dabei seit
28. August 2006
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Weinheim
Dan nehm am besten einen Tetrapack, denn damit ist der Sangria praktischerweise schon oischerrfertig in Alufolie eingewickelt :daumen: :bier:
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte für Reaktionen
1.323
Standort
Pfalz - mittig
Nachdem ich im vergangenen Jahr brutal ausgekontert wurde und mich bei der Suche nach Oischerre-Terminen für die kommende Saison ein wenig ungeschickt anstellte, habe ich dieses Jahr schon einen Termin gefunden und das bei lockeren Sommertemperaturen im September, der früher mal ein Monat im (Früh-)Herbst war.

Lassen wir uns also überraschen, was uns am Samstag, 29. Dezember 2018 beim Oischerre in Waldleiningen erwartet. Tourdaten kommen zu gegebener Zeit.
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte für Reaktionen
1.323
Standort
Pfalz - mittig
Es ist an der Zeit die Oischerre-Rezeptsammlung auf das nächste Level zu heben. Lasst und Rezepte sammeln, Bilder anfertigen und das Ergebnis dokumentieren. Wie wir das veröffentlichen und sichern, dass es nicht in den Untiefen des www verschwindet, werden wir sehen. Fotokochbuch?
Zu jedem Gericht eine Zutatenliste, Vorbereitungsarbeiten falls nötig, Foto im "Rohzustand", Zubereitungszeit, "Ergebnisfoto" und natürlich eine Bewertung der Tester.
 
Dabei seit
6. September 2010
Punkte für Reaktionen
274
Standort
"dem" Pfälzer Dorf
also - ich mach das mit der Bratwurst immer so:

ich kauf die beim Metzger, dann wickle ich sie zuhause in mehrere Lagen Alufolie (die innere mit Butter fetten) und achte dabei darauf, keine eingeschlossenen Luft zu erzeugen. Dann kommst sie in den Rucksack und dann los...

Bilder gibt´s dann nach Saisonbeginn... :D :D :D

ABER DAS WICHTIGSTE: es geht bald wieder los !!! :daumen: :daumen: :daumen: :cooking: :bier:
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte für Reaktionen
1.323
Standort
Pfalz - mittig
Oischerre Waldleiningen

Hutztelpott by kelme_sis, auf Flickr​

Samstag, 29. Dezember 2018 - 13 Uhr
Abfahrt: 13:15 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal

Es geht über zwei Buckel nach Waldleiningen und über einen zurück nach Weidenthal.

Das ist ein Oischerre, wo das Essen mitzubringen ist. Ebenso Besteck, Teller und Lätzchen. Ok, man kann auch eine Bratwurst vor Ort kaufen, aber wer will das schon?
Getränke werden vor Ort gekauft.
Das Oischerre in Waldleiningen bietet eine schöne Lokation, gut gesetzte Feuer und nette Leute.

Guide: Kelme
Wichtig: Gutes Licht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ripman

Rechts-Links-Verwechsler
Forum-Team
Dabei seit
10. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
25
Standort
G-Town
Ein Oischerre kurz vor Jahresende? Das sollte ich organisiert bekommen :) Kann man im Kloster Esthal noch übernachten?
 
Oben