Hui, da ging die Oischerre-Saison 2018/2019 mit einer Tour bei "gemischten Bedingungen" und feinem Essen zu Ende. Als Routenidee sollte es grob über Teile der Tour 5 des MTB-Parks-Pfälzerwald gehen und dann kombiniert mit Streckenführungen, die man vom Gäsbock kennt. Inkl. Drecksanstieg und der hatte es durchaus nochmal in sich, 200 Höhenmeter auf 2 Kilometern klingt zunächst nicht so dramatisch, aber irgendwie ...
Für das angekündigte Wetter - und es hat die Vorhersage nicht enntäuscht - fand ich 14 Teilnehmerinenn und Teilnehmer ziemlich sensationell. Die Freunde des Oischerres lassen sich aber auch gar nicht abschrecken und zwei Novizinnen hatten wir auch dabei.
Auch wenn blitzartig schon fast vor der Ankunft schon die Oischerrschipp geschwungen wurde, ist an sich das Herstellen von körperlichem Wohlbefinden wichtig. Zunächst äußerlich warmer Rücken und so - und dann auch von innen ...
Nach ausgiebiger Zeit zum Oischerre und dem Verzehr kleinerer Fleischportionen ...
... ging es für den Rückweg zunächst in Richtung Breitenstein. Kleine Erkundungsfahrt für den 11. Mai. Der Trail ins Tal bleibt anspruchsvoll.
Die "Schlüsselstelle" kommt nach diesem Punkt auf dem Bild in etwa 100 Metern. Über die Jahre ist sie nicht einfacher geworden. Vom Leiden am Drecksanstieg gibt es keine Bilder. Das Finale waren dann ein paar letzte Spitzkehren durch einen komplett von Wildschweinen durchwühlten Hang und Weg. Der Weg war an sich weg.
Der Thread legt sich jetzt wieder eine zeitlang Schlafen. Vielen Dank an die Freunde des Genussbikens. Der Genuss ist eben nicht nur auf dem Rad zu finden. Vielleicht finden wir Ende 2018 eine wenig früher wieder einen Platz am wärmenden Feuer.
Behabt Euch wohl und nach Oischerre kommt Kaffeefahrt.