Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Dabei seit
6. September 2010
Punkte für Reaktionen
308
Standort
"das" Pfälzer Dorf
dabei - und ich würde als Reminiszenz an die Hasseldell gefüllte Schweinebäckchen nehmen (@Kelme - bitte zwei kleine mit wenig Zwiebeln wenn möglich - Herzlichen Dank für den Service!)
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte für Reaktionen
1.477
Standort
Pfalz - mittig
Trotz aller Umbestellungen und aller Fragezeichen habe ich eine handvoll gefüllte Schweinebäckchen bestellt. Ich denke die werden gegessen. Ich bringe die wohlverpackt mit zum Start.
 

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Dabei seit
5. September 2009
Punkte für Reaktionen
3.500
Standort
Pfälzerwald
so, ich bin raus :heul:
ausm Keller ein Stockwerk hoch und ich bin am schnaufen wie wenn ich versuche am Taxispalter bergauf dranzubleiben....
an biken ist nicht zu denken.....

wünsche euch viel Spaß!
 
Dabei seit
6. September 2010
Punkte für Reaktionen
308
Standort
"das" Pfälzer Dorf
Es war wieder ein sehr schöner Abschluß mit lauter netten Leuten :bier: :daumen:


Ich hab auch noch ein Bilderchen

Vorher

20190309_111343.jpg

20190309_111721.jpg

20190309_112423.jpg


Während
20190309_153159.jpg


des Wartens gab's Musik
20190309_162505.jpg



und dann ausg'scherrt....
20190309_160449.jpg

20190309_160435.jpg


Ich wünsche einen schönen Abend (der Nachmittag war super) und einen schönen Sonntag...

@Kelme - Danke für's Guiden und die schöne Strecke :daumen:
 

Anhänge

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte für Reaktionen
1.477
Standort
Pfalz - mittig
Hui, da ging die Oischerre-Saison 2018/2019 mit einer Tour bei "gemischten Bedingungen" und feinem Essen zu Ende. Als Routenidee sollte es grob über Teile der Tour 5 des MTB-Parks-Pfälzerwald gehen und dann kombiniert mit Streckenführungen, die man vom Gäsbock kennt. Inkl. Drecksanstieg und der hatte es durchaus nochmal in sich, 200 Höhenmeter auf 2 Kilometern klingt zunächst nicht so dramatisch, aber irgendwie ...

Bergnuff.jpg


Für das angekündigte Wetter - und es hat die Vorhersage nicht enntäuscht - fand ich 14 Teilnehmerinenn und Teilnehmer ziemlich sensationell. Die Freunde des Oischerres lassen sich aber auch gar nicht abschrecken und zwei Novizinnen hatten wir auch dabei.

Ein warmer Rücken.jpg


Auch wenn blitzartig schon fast vor der Ankunft schon die Oischerrschipp geschwungen wurde, ist an sich das Herstellen von körperlichem Wohlbefinden wichtig. Zunächst äußerlich warmer Rücken und so - und dann auch von innen ...

Treibstoff.jpg


Nach ausgiebiger Zeit zum Oischerre und dem Verzehr kleinerer Fleischportionen ...

500 gr Lende.jpg


... ging es für den Rückweg zunächst in Richtung Breitenstein. Kleine Erkundungsfahrt für den 11. Mai. Der Trail ins Tal bleibt anspruchsvoll.

Nunner.jpg


Die "Schlüsselstelle" kommt nach diesem Punkt auf dem Bild in etwa 100 Metern. Über die Jahre ist sie nicht einfacher geworden. Vom Leiden am Drecksanstieg gibt es keine Bilder. Das Finale waren dann ein paar letzte Spitzkehren durch einen komplett von Wildschweinen durchwühlten Hang und Weg. Der Weg war an sich weg.

Wildsauserpentinen.jpg


Der Thread legt sich jetzt wieder eine zeitlang Schlafen. Vielen Dank an die Freunde des Genussbikens. Der Genuss ist eben nicht nur auf dem Rad zu finden. Vielleicht finden wir Ende 2018 eine wenig früher wieder einen Platz am wärmenden Feuer.

Behabt Euch wohl und nach Oischerre kommt Kaffeefahrt.
 

Anhänge

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte für Reaktionen
1.477
Standort
Pfalz - mittig
Bei ASV Waldleiningen habe ich gerade nachgefragt, ob der Termin 29.12.2019 wirklich stimmt. Das ist ein Sonntag.

Ergänzung: Die Nachfrage hat ergeben, dass es wirklich Sonntag der 29.12.2019 ist. Die Waldleininger machen das am Datum 29.12. fest. Nicht am Wochentag. Die Idee dahinter ist, dass viele Leute "zwischen den Jahren" eh frei haben. Also ab jetzt immer zwei Tage vor Silvester.


Das Oischerre des Schützenvereins Weidenthal findet am Samstag, 11. Januar 2020 statt.
Das Oischerre beim Obst- und Gartenbauverein Esthal am Bildstöckel findet am Samstag, 29. Februar 2020 statt.

Wenn der ASV Esthal bei seiner Terminierung wie 2019 bleibt, findet das Oischerre am Sportplatz am 25.01.2020 statt. Das ist aber noch nicht gesichert.
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte für Reaktionen
1.477
Standort
Pfalz - mittig
Oischerre Waldleiningen - Sonntag 29. Dezember 2019

Oischerre_Waldleiningen_2018_7.jpg

Sonntag, 29. Dezember 2019 - 13 Uhr
Abfahrt: 13:15 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal

Es geht über zwei Buckel nach Waldleiningen und über einen zurück nach Weidenthal.

Das ist ein Oischerre, wo das Essen mitzubringen ist. Ebenso Besteck, Teller und Lätzchen. Ok, man kann auch eine Bratwurst vor Ort kaufen, aber wer will das schon?
Getränke werden vor Ort gekauft.
Das Oischerre in Waldleiningen bietet eine schöne Lokation, gut gesetzte Feuer und nette Leute.
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte für Reaktionen
1.477
Standort
Pfalz - mittig
Ich glaube, das wird eine lustige Truppe. Die Route ist im Kopf schon so gut wie fertig. Mein kleines Menü ebenso.
Das Wetter wird weltklasse und die Trails griffig.
Ich werde mit eigener Tasse anreisen.
 
Oben