Den Mitfahrern ein herzliches Dankeschön und dem Obst- und Gartenbauverein Esthal ein Lob für die Ausrichtung des Oischerrens.
Für diese Saison war es der Abschluss der Reihe der Oischerrefahrten. Ich gelobe für das kommende Jahr Besserung und werde versuchen wieder an allen Terminen zugegen zu sein. Zudem sollten wir den Rosenmontag mit dem Besuch auf der Hohen Loog ins Auge fassen. Dort ist noch ein wenig "Entwicklungshilfe" zu leisten und ich meine, dass unsere Truppe das gut beherrscht. Vielleicht liegt ein Fehler in der Befeuerung mit Rebenholz und der unterschiedlichen Glutbildung im Vergleich zu Buche.
Lustigerweise kam ich gestern mit meiner PWV-Truppe an der Wolfsschluchthütte des PWV Esthal vorbei und dort loderte schon bei der ersten Vorbeifahrt ein prächtiges Buchenfeuer. Wir alle so "Hey, super. Da macht jemand ein privates Oischerre!". Beim zweiten Besuch stellten wir fest, dass die reichlich vorhandene Glut nur zum Wärmen genutzt wurde. Schade eigentlich.
Mir selbst stiften die Oischerretouren Motivation über Winter das Rad zu kulinarischen Touren in feiner Gesellschaft aus der Garage zu holen. Die kulinarische Kompetenz in Sachen "Was wird oigescherrd?" ist in der Gruppe eh "A Drraum!".
Über die Sommermonate haben sich meine "Fahrradziele" in der Zwischenzeit vom MTB eher in Richtung Bikepacking/Mehrtagestouren auf dem Rennrad und dem Gräwwelbike verschoben. Alpencross per MTB hatte ich oft genug
.
Solange sich über diese Plattform "IBC-News" für die Touren solch feine Gruppen finden, sehe ich keinen Anlass auf eine andere Plattform zu wechseln. Ich bin da zufrieden mit. 11 Leute am Start ist eine gute Gruppengröße. Ich brauche da nicht mehr.
So behabt Euch wohl und man liest sich, wenn wieder Termine zu den Oischerreveranstaltungen gefunden und ausgeschrieen werden.