Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Wenn jemand vorher fragt, ist die Abfahrtszeit immer verhandelbar ;).
Nach vorne verlegen wir nicht, sondern wir werden dann gegen 12:45 Uhr losfahren. Ihr braucht ja einen Moment vom Bahnhof runter in die Stadt...

:daumen: Danke :anbet: ;)

Das Wetter soll sehr "Oischerre-angemessen" werden. Kein Regen und Temperaturen nur wenig über 0°C. Das passt.

ich beob8e die Angaben seit Montag - es wird immer besser... :hüpf:

107240.png
 

Anzeige

Re: Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]
Mein Licht ist da und somit steht der Tour für mich nichts mehr im Weg.

Machen wir die Nacht zum Tag :D

Wenn wir später fahren, müssen wir einfach das Tempo etwas höher halten, um den Zeitplan nicht zu gefärden, also kein Problem. :lol:
Zur Not sollte jetzt mein Akku auch etwas länger halten.

Ist der Treffpunkt die Brücke über die Bahngleise wetslich des Bahnhofs, die in Google Maps als Sommerbergstraße/Bahnhofstrasse zu finden ist?
 
Ne, der Treffpunkt ist unten in der "Stadt". Also vom Bahnhof runter auf die huptstraße und kurz nach rechts leicht bergauf. 10 Meter vor der Fußgängerampel nach links in die Straße einbiegen und runter auf den freien Platz. Das ist dann die Ebertbrücke.
 
Ich war mit den Hunden "Trail-Probelaufen". Die Wege sind griffig gefroren. Das wird ein sehr sehr feiner Tag im Wald und besseres Wetter zum Oischerre kann es fast nicht geben.
 
Die Götter des Schaltens sind gegen mich. Tourabbruch nachdem ein Ast in der Dicke des Oberrohrs die Stabilität des Schaltwerks getestet hat. Nicht alle Komponenten waren standhaft.


Kelme - ich hab' jetzt Hunger
 
Hallo kelme,
mein herzliches Beileid, ich hoffe für dich das du die defekten Teile schneller als beim Orangenschaltauge bekommst. Ich war heute wieder eingängig unterwegs, war hinterher noch alles dran und da wo es hingehört. ;)

Gruß rmfausi
 
So, bis auf die Tatsache, daß Herr Kelme bei ner Abfahrt mal die Stabilität diverser Schaltungskomponenten testen musste, war das eigentlich eine gelungene Veranstaltung.

Unser führte uns von Lambrecht (Start an dem Cafe, das samstags zu hat) hoch in Richtung Kaisergarten. Auf dem Weg dorthin trafen wir auch die Kollegen AWPler, die schon fleissig im Wald unterwegs waren, die Route für nächste Woche zu erkunden und gleichzeitig etwas aufzuräumen :daumen: Über Kaisergarten gings dann zur Hellerhütte, runter ins Höllischtal, Erfenstein und den gegenüber liegenden Hang wieder hoch. Der weitere Weg führte uns zur "2er-Abfahrt" in Richtung Breitenstein, wo wir uns dann von Kelme verabschiedeten (wie bist Du schlussendlich heimgekommen?). Wir rollten dann einfach das Tal hinten raus, vorbei an der Wolfsschluchthütte bis zur Hasseldell, wo uns das wärmende Feuer, warmer Glühwein und Essen erwartete. In mittlerweile albekannter Manier haben wir das Essen gekauft (man muss jetzt Nummern ziehen :D) und das ganze in Alufolie eingewickelte Paket (4 mal gefüllte Schweinebäckchen) beim Scherrmäschder abgeliefert, der das ganze dann in ein Glutbett gepackt hatte. Wir bekamen die Nummer 13 :eek: ... egal, nach 45 Minuten ausscherre lassen und das leckere Mahl geniessen ...


Oischerre 1 von *lomo* auf Flickr


Oischerre 3 von *lomo* auf Flickr


Hasseldellsche 1 von *lomo* auf Flickr


Hasseldellsche 3 von *lomo* auf Flickr


Glutnester von *lomo* auf Flickr

Der Rückweg führte uns durchs Dreibrunnental zu den Esthaler Bänken, um den Mollenkopf herum quasi entgegen der GB-Marathonstreck mit Variationen nach Frankeneck und weiter nach Lambrecht auf den dortigen Weihnachtsmarkt. Dort noch nen Absackerglühwein um dann zufrieden nach Hause zu fahren ...


W-Markt Lambrecht von *lomo* auf Flickr


Lambrecht von *lomo* auf Flickr

:daumen:
 
Der Rückweg ging nach ein wenig "Schaltwerkbiegen" noch per Rad bis nach Neidenfels. Das ging überraschend gut, aber vom Grundsatz her ist der Ritzelwechsler "putt".
 
Ja, schön wars, mit Ausnahme des technischen Defekts unseres Anfangsguides.

Du warst in Gedanken bei uns in der Hasseldell, insbesondere als wir die besagte Nummer für unseren Gluthaufen bekammen.

Solltest Du wirklich wieder Ersatz für das Schaltwerk besorgen und nicht Umbaumaßnahmen auf ein weiteres Singlespeed einleiten, lass dir einfach nochmal vom Händler deines Vertrauens erklären wie so ein Ding funktioniert. Denn bei richtigem Umgang halten die Dinger auch länger als 2 Touren. ;)

Auf der Rückfahrt hat sich dann meine Betty als eine gute Investition bewiesen. Es kam mir irgendwie vor, als wäre es auf der Hinfahrt dunkler gewesen als beim zurückradeln. :cool:

Vielen Dank nochmals an die beiden Tourguides. Habe schön länger mehr keine so schöne traillastige Tour gefahren, da ich seit meinem Umzug einfach noch nicht die richtige Streckenkenntnis im Umfeld habe.
Daher habt Ihr auch manchmal ein bischen auf mich warten müssen. ;)
 
Die Götter des Schaltens sind gegen mich. Tourabbruch nachdem ein Ast in der Dicke des Oberrohrs die Stabilität des Schaltwerks getestet hat. Nicht alle Komponenten waren standhaft.

Schade war´s .... weil > schää war´s:


.... bis zur Hasseldell, wo uns das wärmende Feuer, warmer Glühwein und Essen erwartete. In mittlerweile albekannter Manier haben wir das Essen gekauft (man muss jetzt Nummern ziehen :D) und das ganze in Alufolie eingewickelte Paket (4 mal gefüllte Schweinebäckchen) beim Scherrmäschder abgeliefert, der das ganze dann in ein Glutbett gepackt hatte. Wir bekamen die Nummer 13 :eek: ... egal, nach 45 Minuten ausscherre lassen und das leckere Mahl geniessen ...


Oischerre 1 von *lomo* auf Flickr


Oischerre 3 von *lomo* auf Flickr


Hasseldellsche 1 von *lomo* auf Flickr


Hasseldellsche 3 von *lomo* auf Flickr


Glutnester von *lomo* auf Flickr

W-Markt Lambrecht von *lomo* auf Flickr


Lambrecht von *lomo* auf Flickr

:daumen:

So, bis auf die Tatsache, daß Herr Kelme bei ner Abfahrt mal die Stabilität diverser Schaltungskomponenten testen musste ...


Der Herr Kelme muß das Schalten halt doch noch üben - aber das wird... hinten weich und geschaltet ist doch recht anspruchvoll ;)

Und Danke an lomo für das spontane/ungeplante Guiding -es waren für mich -wie immer in der zweiten/dritten Reihe des Pfälzer Waldes- wieder feine neue Trails dabei :daumen: !

Ach ja @ lomo: viel Erfolg beim Weißwurst-Rennen, der 3. Platz ruft
(und wie immer beim SSP: Kette rechts :lol:)
 
Von unten sieht das gar nicht sooo kaputt aus - nur schief.


Schnell kaputt von kelme_sis auf Flickr

War halt Pech und fertig. Das kann man alles heile machen. Das Rad macht ja auch viel Spaß (bergauf und bergab). Eine feine Sache ist so eine "moderne" Geometrie mit einem recht steilen Sitzwinkel. Egal wie steil sich gestern der Pfad vor dem Rad aufbaute: Gabel blieb auf 150 mm und das Vorderrad am Boden.

Ein paar Bildchen von früher auf der Tour habe ich noch. Von der Stelle aus hatten wir noch 400 Meter bis zum segensreichen Ort der Tat des Buschmopedeinsatzes.


lomo von kelme_sis auf Flickr


Geht's ncoh lange hoch? von kelme_sis auf Flickr


Oben von kelme_sis auf Flickr
 
Hi Björn,
nimmsch misch donn a midd?

Gruß Rainer

klar, wenn du dich nach der letzten Horror-Nachttour noch mal mit mir in den dunklen PW traust ! :D
Dann auch nicht mit gleichem Ergebnis wie beim Lambi Abschluss, einmal RTW anfordern im Jahr reicht mir.... :(
(Oli fährt übrigens bald wieder mit ;))

PS: nein, ich nehme dann nicht das zum SSP umgebaute alte HT ;)
 
Zurück
Oben Unten