Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Anzeige

Re: Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]
die LEV ist i.O.
nur diese f**king Tune Schraubschelle meinte sie müsste die Arbeit einstellen
(mit vorgegeben Nm und trotz Montagepaste nicht genug Klemmkraft und bevor eine zufriedenstellende Klemmung erfolgte gab das Gewinde auf..... :kotz:)
 
Hm, habe gar keine Bilder vom Radfahren ... egal.
Der Schwerpunkt bei solchen Touren ist eh anders gelagert.

Das mit Alufolie präparierte Gargut muss fachmännisch versorgt werden,
deswegen erst mal ein Glutbett machen ...


Glutbett bereiten von *lomo* auf Flickr

.. das Essen drauf ablegen (helle Hosen machen sich bei solchen Veranstaltungen gut ;-)) ..


Gargut ablegen von *lomo* auf Flickr

... und alles gut oischerre!


komplett oischerre von *lomo* auf Flickr

Zwischendurch kann man sich am Feuer wärmen ...


Feuer von *lomo* auf Flickr

So, jetzt aber zu den Ergebnissen,

Vorspeise, der Klassiker ...


Vorspeise von *lomo* auf Flickr

... als Zwischengang eine Bratwurst ...


Zwischengang von *lomo* auf Flickr

... und als Hauptgang Spießbraten:


Hauptgang von *lomo* auf Flickr

Und hintendrauf noch nen Nachtisch, in diesem Fall Banane mit Honig und Schokocreme (wahlweise gefüllte Äpfel):


Nachtisch von *lomo* auf Flickr

Babbsatt!!!

Natürlich hat man das alles vor dem Verzehr schön auf den Tellern angerichtet, das Auge isst ja mit ;)


Überrheiner waren mit neumodischen Sachen am Start, die kritisch von den Eingeborenen beäugt wurden:


neumodisches Zeux von *lomo* auf Flickr

Vielen Dank an den Organisator und seinem Servicetrupp Aline & Marcus


Orga von *lomo* auf Flickr

Scherre mer 's nähgschde mol die Schokoküsse oi? :D
 
Schön war's! Hat wieder alles gepasst: Wetter, Strecke, Truppe, Essen....ich hab die Kombination der Zutaten nochmal leicht variiert, so wurd's richtig lecker! :D

Danke Hermann für die Tour und auch ein extradickes Dankeschön an das Catering-Team!:daumen:
 
Nächstes Jahr mache ich den Versuch eine Forelle in der Glut zu garen. Das muss an sich klappen.

Das Catering-Team liegt totmüde auf der Couch. Frischluftschock.
 
sodele - dann mach ich mal einen auf "alte Fastnacht" und komm am Schluß (?):

Auch mein Dankeschön gilt besonders der "Catering-Crew" :daumen:.

Es war alles in allem ein traumhafter Radl-Tag: super Wetter, super Truppe mit wieder neuen und netten Leuten, super Strecke (Danke an kelme :daumen:) und natürlich super Oischerre.

Tja - und Platz 1 meiner Ranking-Liste hat Konkurrenz bekommen (aber das liegt wohl doch am wwc.of.oi (worldwidecenter of oischerre = Eschdl)
 
Für die Saison 2012/2013 machen wir den Oischerredeckel jetzt wieder zu und holen den Thread nach oben, wenn es wieder kalt und dunkel wird im Pfälzerwald und große Buchenfeuer angezündet sind. Das dürfte am 07. Dezember 2013 in der Hasseldell wieder der Fall sein.
Vormerkung für den Rosenmontag 2014: Lachssteak mit einem Scheibchen Zitrone und einem Rosmarinzweiglein drauf.
 
In zwei Wochen ist ohnehin Saisonende, da fällt gar nicht auf das kein Oigscherrtes mehr ist! ;)

Btw: Montag war mal wieder herrlich, dickes Lob an den Guido und die Caterer!:daumen:
 
... und holen den Thread nach oben, wenn es wieder kalt und dunkel wird im Pfälzerwald ...

ich weiß, es ist viel zu früh, aber heute morgen bin ich naß geworden und es war dunkel und "kalt" (also kälter als vor 2 Wochen ... :D

und "fast durch Zufall" habe ich das entdeckt:
http://www.oischerre.de/kalender.html
(den Hinweis der Eschdler Feuerwehr beachten)

und das braucht jetzt gute Planung bzw. ausführliche Bekanntschaften, sonst haut das >

... Das dürfte am 07. Dezember 2013 in der Hasseldell wieder der Fall sein ...

nicht hin. :heul:

Herr Kelme Du kennst doch soo viele Leute ... mach mal ;)
 
Oh Gott!!

Montag, 19. August 2013
Der Esthaler Botschafter wurde in die Gemeindeverwaltung Weidenthal einbestellt. Es wurde eine diplomatische Note ob des drohenden Ausfalls des Oischerres des Feuerwehr an der Hasseldell übergeben.
Es droht der Abbruch der bisher freundschaftlichen Beziehungen.


Freitag, 23. August 2013
Auf diplomatischer Ebene laufen die Drähte heiß. Ein Abordnung pfälzischer Mountainbiker reist zu Konsultationen nach Bayern, Österreich und Südtirol. Die Achse Weidenthal-Thörwang-Kufstein-Bozen-Riva muss stehen, wenn es gilt die Esthaler Verweigerungshaltung zu brechen.
Auf dem Mollenkopf wurden erste Befestigungsanlagen errichtet. Man spricht von Wällen aus Bier- und Weinkisten.


Wir werden weiter berichten ...
 
:lol::lol: so lob ich mir das, schnelle Reaktionen bei wirklich wichtigen Dingen :daumen:

Und das ihr deswegen einen AlpX auf euch nehmt - tapfer tapfer ... und es erscheint mir die einzig angemessene Möglichkeit zur Problemerörterung zu sein.

btw: ich wünsche Euch allen einen schönen, eindruck- und erlebnisreichen und schmerz-, defekt- und unfallfreien eben solchen.
 
Zurück
Oben Unten