oldschool BMX ..Galerie

ich denke, ich werde mir bei http://bmxmuseum.com mal ein paar Räder in rot anschauen und mich dann entscheiden. Blöderweise habe ich zum Rahmenset halt noch die goldenen Laufräder dazubekommen - da waren weitere goldene parts quasi Pflicht. Aber Parts sind ja schnell getauscht. Ich lasse mich inspirieren und werde beizeiten hier über Updates informieren.

So - und jetzt weiter mit Bildern - is ja 'ne Galerie hier - 'ne?!
 
1985 Hutch XL ..auch mit 24"LRS
hutch_xl24_photoshoot_001_blowup.jpg


hutch_xl24_photoshoot_007_blowup.jpg


hutch_xl24_photoshoot_017_blowup.jpg
 
Hi Basti,

ist ein Niitaka!
Ich habe den auch zu Hause. Interessant, dass bei Dir die Gabel auch einen anderen Rot-Ton hat als der Rahmen.
Scheint wohl "serienmäßig" so zu sein.
Habe Dir mal ne PN geschickt.
Gruß
Steffen
 
Hey Steffen,

coole Sache! Hätte nie gedacht, daß es in .de weitere Niitaka gibt.
Die Jungs von Dragonfly meinten auch am Telefon, daß die Rot-töne nicht 100% übereinstimmen. Mich stört's nicht.
Mach mal Bilder von deinem Rahmen.
Cheers.
Basti
 
Hi Basti,

ist ein Niitaka!
Ich habe den auch zu Hause. Interessant, dass bei Dir die Gabel auch einen anderen Rot-Ton hat als der Rahmen.
Scheint wohl "serienmäßig" so zu sein.
Habe Dir mal ne PN geschickt.
Gruß
Steffen

Hey Steffen,

kleine Ernüchterung am Rande. Auf Nachfrage bei Dragonfly gab mir Stefan die Auskunft: "Der Hersteller war eine Hamburger Firma "Pfander Sport"." ... also doch kein Niitaka? Oder in Linzenz gebaut? Wer weiß das schon?

Mein Kollege hat inzwischen sein zweites 26"-BMX fast fertig. Etwas haltbarer aufgebaut, damit es auch mal richtig rangenommen werden kann. ;)




Basti
 
Nachdem ich Anfang Mai diesen Jahres bei meinen Eltern im Gartenhäuschen mein dort 1988 abgestelltes BMX wiederfand, hatte ich beschlossen, es wieder wie ursprünglich aufzubauen; bei der Ersatzteilsuche ist mir dann gleich noch ein zweites in die Hände gefallen!

Mein altes Bike (mit number plate):
Marke: unbekannt
Jahr: ca. 1983
Freilauf
Trommelbremsen hinten und vorne


Das andere:

BMX 2000 (Hersteller Kynast)
Jahr: ca. 1983
Rücktrittbremse
Trommelbremse vorne


Das Besondere an den Dingern sind m.E. nach die Trommelbremsen, z.T. auch hinten. Habe ich bislang so gut wie nicht mehr gefunden. Die Speichenräder sind italienischen Ursprungs.

Ein fehlendes Rahmenpolster kommt gerade aus den USA zu mir... dann sind die Dinger fertig!
 

Anhänge

  • 20160625_192346.jpg
    20160625_192346.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 41
  • 20160625_192354.jpg
    20160625_192354.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 64
  • 20160625_192408.jpg
    20160625_192408.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 47
..auch interessant !...Foto fand ich....da ich mal wieder hutch oder crupi Pedalen suche...
denn auch diese hatte ich mal....und ätzender Weise wieder verscherbelt :(
IMG_7403_hawk_pop1.jpg
 

hihi - naja - wir hatten Spass und das nicht zu knapp. Einziger Problemfall war die viel zu harte Übersetzung an meinem 24"er. 46/16 sind zwar für die Stadt perfekt - auf dem Pumptrack eher nervig - da muss ich nochmal ran. Meine VANS-brake-shoes sind leider auch auf einer Seite weggebrochen - neue sind schon im Zulauf.
 
Zurück
Oben Unten