oldschool BMX ..Galerie

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lousa

    Lousa Backwoods

    Dabei seit
    02/2006
    edit "Doppelpost", sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Lousa

    Lousa Backwoods

    Dabei seit
    02/2006
    Bei Chrom und Tuffs kann ich einfach nicht widerstehen :D

    Diamond Back "Viper", Midschool aus ca. 1995, mit Skyway Tuff Wheels II

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    mal was exotisches .. ich kenne es zumindest nicht .. aber paßt hoffentlich hier ganz gut rein :)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    82er HARO inkl. toller Parts
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    Das weiße is extrem nice :love: ..(aber auch das in Chrom darf sich hier sehen lassen) ;)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    ..wird gerade bei ebay-Kleinanzeigen für VB.550,- angeboten
    BMX Oldschool SE Racing 20“ Retro Quadangle
    [​IMG]
     
  8. DonLeidos

    DonLeidos

    Dabei seit
    08/2013
    20140924_141533.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    cooles Teil ..THX. fürs Bild :daumen:
     
  10. DonLeidos

    DonLeidos

    Dabei seit
    08/2013
    leider ist der chrom nemmer so gut. hab zwar schon mal mit chrompflegemittel behandelt , aber leider hat der rahmen hier und da ein paar kleine rostpickel gehabt. stand 20 jahre in einer etwas zu undichten garage. dafür sieht er aber noch gut aus, aber trotzdem schade! vielleicht lasse ich ihn mal neu verchromen ?!? mal schauen!
     
  11. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    ..ja .. das Problem kenne ich auch noch .. deshalb ist Chrom ja auch leider immer eine Sache für sich ..
    somit ist ein schöner Lack .. mir .. mittlerweile auch lieber ;)
     
  12. raven1

    raven1

    Dabei seit
    12/2005
    ....hier mal ein weißes.... 20170723_150134.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. cdrider

    cdrider Viva la Grischa

    Dabei seit
    03/2015
    Hi,mal ne Frage an die Fachleute hier.Kann mir jemand bei der Bj Bestimmung meines Gt Performer behilflich sein?
    IMG-20170802-WA0001.
     
  14. pastajunkie

    pastajunkie

    Dabei seit
    06/2008
    Sollte ungefähr aus 1994,95 oder 96 sein. Irgendwann Mitte 90er
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. SeppRotzl.benie

    SeppRotzl.benie

    Dabei seit
    07/2007
    Ein Kynast "BMX 2000" . neu aufgebaut von mir . Kein wirkliches Wettkampfrad (auch wenn es damals auf dem Aufkleber stand ). Aber schick und alle gucken neidisch meiner Nichte hinterher wenn sie damit fährt :D [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  16. gobo

    gobo

    Dabei seit
    10/2007
    ohmann kynast ja damit bin ich auch aufgewachsen!!und es war eine geile zeit!!die beiden skyways sind der hammer!jaaa die stehen noch auf meiner liste!!!
     
  17. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    ..GENAU SO SOLL ES SEIN !
    D.h. alte schöne Erinnerungen sollen wieder erwachen !!!
    .. die 80er & 90er oldschool-BMX-Zeit wirft auch mich immer wieder in die alte Zeit zurück ! ..ach wie herrlich :love:
     
  18. gobo

    gobo

    Dabei seit
    10/2007
    svennox,das blöde ist halt das das ganze oldschool zeugs mich verfolgt,lach!!muß ehrlich sagen das ich mittlerweile dem ganzen neuen zeugs den rücken gekehrt habe und sogar beim auto einen ´89 vw golf fahre,lach.
     
  19. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    ..ach echt ..cool !!! :daumen:
    ....mit oldschool-BMX UND auch mit ..vw Golf .. in den 80igern ..hat auch bei mir alles angefangen !!! :love:
    liebe Grüße, sven :bier:
     
  20. chrisgmny

    chrisgmny

    Dabei seit
    09/2017
    Wieder ein kurzer Ausflug: zwar nicht Oldschool, nur Retro... aber super zu fahren...

    image1.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  21. Lousa

    Lousa Backwoods

    Dabei seit
    02/2006
  22. SeppRotzl.benie

    SeppRotzl.benie

    Dabei seit
    07/2007
  23. Bensemer

    Bensemer

    Dabei seit
    05/2014
    Eben erst gefunden. Tolle Kindheitserinnerungen hier. Ich trauere meinem BMX von mitte '80 oft immer noch nach. Leider habe ich keine Ahnung was es für eins war.
    Macht weiter mit den Bildern :daumen:
     
  24. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
  25. Kwietsch

    Kwietsch Less competition - more fun

    Dabei seit
    06/2013
    Ich dachte ich antworte mal.
    Kurz, ich bin alt (Kleiner Hinweis im Avatar). Somit bin ich also erstmals BMX gefahren, als Klettverschluss Schuhe und Chewan Jeans cool waren. Als ET rauskam, gab es BMX 2000 von Mars und Kynast für meine beiden älteren Cousins und mich. Damit ging es in die Bimsgruben der Umgebung, alle höheren Treppenanlagen die wir finden konnten und öfter als es den Eltern recht war in die Notaufnahme. Später habe ich ein Peugeot GPX vom Sparbuch erwerben dürfen, als das geklaut wurde, gab es das letzte BMX Rad (bevor Zündapp ZX25 und Yamaha DT80LC II kamen) in etwa genau so, wie es jetzt endlich wieder bei mir steht. Heute ist es nur teils Vintage (Akisu Rahmen, Lenker, Vorbau, Sattel, Kurbel, Lager, Griffe, Numberplate), teils retro (Polster, Bremsen, Pedale, Skyway), viele Teile sind von Rainers Bike Shop.

    Das Rad benutze ich, um meine kleine Tochter auf dem Laufrad zu begleiten, oder auf Pumptracks zum trainieren. Wheelies gehen noch, der Rest kommt langsam wieder. Es wird aber bewegt und soll kein Standzeug sein. Sonst fahre ich ein Enduro in Bikeparks spazieren.

    Sattelklemme und Reifen sind noch nicht wie damals. Cheng Shin Skinwall Comp 3 sind mir noch keine über der weg gelaufen. Oakley Griffe wären eigentlich auch richtiger, weil ich die öfter gefahren bin. Sind vermutlich unbezahlbar. Und die Polster sind ein Kompromiss, was besseres in gleichem Design wäre nett. Falls da jemand was weiß?

    Naja. Ich hab mir nen kleinen Traum erfüllt und müsste noch bissi was tauschen. Die damals von mir präferierte Setback Stütze hält heute mein Gewicht nicht mehr so gut aus :)

    Ihr dürft gerne mit Kritik um Euch werfen, kann ich gut ab und weiß auch, dass das kein 100% Oldtimer ist...

    20161106132513.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  26. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    .. Wheelies wie früher bekomme ich auch noch hin ..sowie den anderen "klein"Kram ..wie bunny-hop etc.
    aber dann .. ist es auch schon vorbei ..mit den alten Talenten .. als man noch Kindlich Leichtsinnig war :daumen: :lol: :love:

    [​IMG]