oldschool BMX ..Galerie

Bei Chrom und Tuffs kann ich einfach nicht widerstehen :D

Diamond Back "Viper", Midschool aus ca. 1995, mit Skyway Tuff Wheels II

2148381-ibgoljverfb1-diamondback_viper-original.jpg
 
mal was exotisches .. ich kenne es zumindest nicht .. aber paßt hoffentlich hier ganz gut rein :)
fox4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist der chrom nemmer so gut. hab zwar schon mal mit chrompflegemittel behandelt , aber leider hat der rahmen hier und da ein paar kleine rostpickel gehabt. stand 20 jahre in einer etwas zu undichten garage. dafür sieht er aber noch gut aus, aber trotzdem schade! vielleicht lasse ich ihn mal neu verchromen ?!? mal schauen!
 
..ja .. das Problem kenne ich auch noch .. deshalb ist Chrom ja auch leider immer eine Sache für sich ..
somit ist ein schöner Lack .. mir .. mittlerweile auch lieber ;)
 
Hi,mal ne Frage an die Fachleute hier.Kann mir jemand bei der Bj Bestimmung meines Gt Performer behilflich sein?
IMG-20170802-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170802-WA0001.jpg
    IMG-20170802-WA0001.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 1.275
ohmann kynast ja damit bin ich auch aufgewachsen!!und es war eine geile zeit!!die beiden skyways sind der hammer!jaaa die stehen noch auf meiner liste!!!
 
..GENAU SO SOLL ES SEIN !
D.h. alte schöne Erinnerungen sollen wieder erwachen !!!
.. die 80er & 90er oldschool-BMX-Zeit wirft auch mich immer wieder in die alte Zeit zurück ! ..ach wie herrlich :love:
 
svennox,das blöde ist halt das das ganze oldschool zeugs mich verfolgt,lach!!muß ehrlich sagen das ich mittlerweile dem ganzen neuen zeugs den rücken gekehrt habe und sogar beim auto einen ´89 vw golf fahre,lach.
 
svennox,das blöde ist halt das das ganze oldschool zeugs mich verfolgt,lach!!muß ehrlich sagen das ich mittlerweile dem ganzen neuen zeugs den rücken gekehrt habe und sogar beim auto einen ´89 vw golf fahre,lach.
..ach echt ..cool !!! :daumen:
....mit oldschool-BMX UND auch mit ..vw Golf .. in den 80igern ..hat auch bei mir alles angefangen !!! :love:
liebe Grüße, sven :bier:
 
Wieder ein kurzer Ausflug: zwar nicht Oldschool, nur Retro... aber super zu fahren...

image1.jpeg
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 1.932
Eben erst gefunden. Tolle Kindheitserinnerungen hier. Ich trauere meinem BMX von mitte '80 oft immer noch nach. Leider habe ich keine Ahnung was es für eins war.
Macht weiter mit den Bildern :daumen:
 
Ich dachte ich antworte mal.
Kurz, ich bin alt (Kleiner Hinweis im Avatar). Somit bin ich also erstmals BMX gefahren, als Klettverschluss Schuhe und Chewan Jeans cool waren. Als ET rauskam, gab es BMX 2000 von Mars und Kynast für meine beiden älteren Cousins und mich. Damit ging es in die Bimsgruben der Umgebung, alle höheren Treppenanlagen die wir finden konnten und öfter als es den Eltern recht war in die Notaufnahme. Später habe ich ein Peugeot GPX vom Sparbuch erwerben dürfen, als das geklaut wurde, gab es das letzte BMX Rad (bevor Zündapp ZX25 und Yamaha DT80LC II kamen) in etwa genau so, wie es jetzt endlich wieder bei mir steht. Heute ist es nur teils Vintage (Akisu Rahmen, Lenker, Vorbau, Sattel, Kurbel, Lager, Griffe, Numberplate), teils retro (Polster, Bremsen, Pedale, Skyway), viele Teile sind von Rainers Bike Shop.

Das Rad benutze ich, um meine kleine Tochter auf dem Laufrad zu begleiten, oder auf Pumptracks zum trainieren. Wheelies gehen noch, der Rest kommt langsam wieder. Es wird aber bewegt und soll kein Standzeug sein. Sonst fahre ich ein Enduro in Bikeparks spazieren.

Sattelklemme und Reifen sind noch nicht wie damals. Cheng Shin Skinwall Comp 3 sind mir noch keine über der weg gelaufen. Oakley Griffe wären eigentlich auch richtiger, weil ich die öfter gefahren bin. Sind vermutlich unbezahlbar. Und die Polster sind ein Kompromiss, was besseres in gleichem Design wäre nett. Falls da jemand was weiß?

Naja. Ich hab mir nen kleinen Traum erfüllt und müsste noch bissi was tauschen. Die damals von mir präferierte Setback Stütze hält heute mein Gewicht nicht mehr so gut aus :)

Ihr dürft gerne mit Kritik um Euch werfen, kann ich gut ab und weiß auch, dass das kein 100% Oldtimer ist...

20161106132513.jpg
 

Anhänge

  • 20161106132513.jpg
    20161106132513.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 2.164
.. Wheelies wie früher bekomme ich auch noch hin ..sowie den anderen "klein"Kram ..wie bunny-hop etc.
aber dann .. ist es auch schon vorbei ..mit den alten Talenten .. als man noch Kindlich Leichtsinnig war :daumen: :lol: :love:

pk_perry_kramer_brake_bunnyhop58365dfec7.jpg
 
Zurück
Oben Unten