Cool svennox, daß Du hier mein grad verkauftes GT lobst.
Ist wirklich ein schickes Bike und ich heule dem auch etwas nach.
Der F/F, Lenker und Vorbau sind wirklich im NOS Zustand.
Der neue Besitzer kann sich echt glücklich schätzen.
Wenn wir ehrlich sind hat das midschool GT mit den oldschool nur das Aussehen gemeinsam. Und das Freestyle Tour hier ist auch schon einigermaßen selten. Die original Decals habe ich im Übrigen nach langer Suche weder alte noch Repros bekommen.
Doch die Rahmen sind gegenüber den oldschool Rahmen aber doch einigermaßen dicker und schwerer geworden.
Sind aber dafür auch um einiges stabiler. Wobei GT nie so die Probleme damit hatte. Der Performer war damals auch schon echt stabil. Bei den anderen ist schon ab und an mal der Rahmen weggebrochen.
Naja, und dann halt noch U-Brake Sockel.
Hutch, GT und Skyway haben ja Neuauflagen von ihren Rahmen.
Aber halt mit Brems-Sockeln. Das geht mal bei eingefleischten oldschoolern gleich gar nicht. Versteh auch nicht warum sie die nicht original wie früher gabaut haben. Die hätte man denen aus den Händen gerissen - egal ob nun F/F über 500 kosten!
Ich denke auch, daß mein verkauftes, optisch dem Performer der 80iger nicht viel nachsteht. Technisch sowieso nicht. Für das Performer hätte ich aber wahrscheinlich das 4 fache bekommen.
Es ist schon echt abartig was da für Preise aufgerufen werden.
Sogar für den gröbsten Schrott teilweise.
Ich denke das liegt aber auch schon an dem Hype der 80iger Jahre im Allgemeinen und den Kindheitserinnerungen der jetzt mitte 40iger in der "midlife crisis".
Das GT hier musste ja auch weichen, weil ich endlich mein Hutch-Rahmen von früher gefunden habe und jetzt aufbaue
Der Rahmen hat schon einiges mehr gekostet als das GT gebracht hat.
Von den Anbauteilen ganz zu schweigen...
Aber überlegt mal was die Schönheits OP der damals jungen Frauen kosten würde um Sie wieder optisch so her zu richten wie damals
Ride on.