Oldschool Downhillbikes

Dabei seit
19. Februar 2006
Punkte Reaktionen
52
Habe gerade Bilder von meinem ersten "Downhiller" gefunden.

Muss anno 1996-1997 gewesen sein, war damals gerade mal 14, und verdammt froh so eine Kiste zu besitzen :lol: Besonders über die Doppelbrückengabel mit damals unglaublichen 15 cm Federweg.

Mit was für Kisten seid Ihr denn damals so unterwegs gewesen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54 KB · Aufrufe: 818
D

der Benni

Guest
ab in die gallerie mit dem thread
sonst gibts wieder ärger vom crossie :D
der is ganz schön streng
 

Baphoschreck

immer gut rocken
Dabei seit
6. November 2005
Punkte Reaktionen
6
Ort
Wolfratshausen
hihi hab leider kein bild mer von dem alten bock aber binn damals n hot chili HT mit erst ner MZ dann ner RS mag21 und dann ner RS judy dh gefahren - so 95/96-99 war das - und davor gans ungefedert ;) - son billigen chromo rahmen von treck...
allerdings hat die mag21 nur 2 monate gehalten - dann hatte ich ein tauchrohr nach vorne eins nach hinten verbogen und den arch mit samt kantisockeln rausgerissen ^^
naja und nach kurzer geldbedingter pause hab ich mir dann 2000 nen hot chili warp 210 mit hanebrink lt8 geholt
 

Jochen_DC

Master Class
Dabei seit
7. April 2005
Punkte Reaktionen
436
Ort
Bodensee
HR.DRECK schrieb:
Habe gerade Bilder von meinem ersten "Downhiller" gefunden.

Muss anno 1996-1997 gewesen sein, war damals gerade mal 14, und verdammt froh so eine Kiste zu besitzen :lol: Besonders über die Doppelbrückengabel mit damals unglaublichen 15 cm Federweg.

Mit was für Kisten seid Ihr denn damals so unterwegs gewesen?
mit einem Bike mit mehr Federweg (zumindest gabel , heck 2 cm weniger) und breiteren Reifen als wie mein aktuelles DH Bike. :lol: :cool:

Muß mal ein Foto rauskruschteln...
 
Dabei seit
27. November 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
ab 94 war ich mit diesem gerät unterwegs.

das bike hab ich heute noch. zur zeit spekuliere ich sogar damit, dem guten ding ein paar neue teile zu spendieren, da ich noch eine psylo und eine beinahe komplette scheibenbremse zuhause rumliegen habe.
 

Anhänge

  • schraeg_vorne.jpg
    schraeg_vorne.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 414

bone1999

essen schlafen essen
Dabei seit
14. März 2006
Punkte Reaktionen
24
Ort
düsseldorf
konnte mir zur der zeit gerade mal nen downhilllenker leisten, und dafür musste ich viele Zeitungen austragen... mein Traum damals:
 

Anhänge

  • manitou.jpg
    manitou.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 417

Terrorhuhn

der theoretische Biker
Dabei seit
29. Juni 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Austria
hm, gehör halt noch nicht zu den oldschoolern. Aber irgendwie lustig die Vorstellung, dasn Kona Stab, Specialized Demo, ... irgendwann auch mal in sonem Thread verewigt werden. Und viele Neulinge werden sich fragen, wie man damit nen Berg runterjagen soll, genau wie ich jetzt. :D
 

der Digge

Mitglied
Dabei seit
17. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
146
Ort
Ruhrpott
nich meins aber sehr Oldschool ;)
 

Anhänge

  • TuckerTomac1ws_TN.jpg
    TuckerTomac1ws_TN.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 274
  • Tuckertomac2ws_TN.jpg
    Tuckertomac2ws_TN.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 131
  • tuckerTomac_Yeti_Final_1ws_TN.jpg
    tuckerTomac_Yeti_Final_1ws_TN.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 249

proclimber

Pfalz rockt!
Dabei seit
19. Januar 2005
Punkte Reaktionen
12
Ort
Pfalz
Scott Boulder von 91 mit kleinen Änderungen. Bin vorher damit im originalzustand gefahren: ungefedert, gerader Lenker... was 91 eben so modern war:p
komplett7lv.jpg
 

bone1999

essen schlafen essen
Dabei seit
14. März 2006
Punkte Reaktionen
24
Ort
düsseldorf
ab 1993 brachte yeti fullsuspensions zur serienreife. Zuerst als cc-bike entwickelt wurde das a.r.c. dann für dh verwendet, mit unglaublichen 4 cm federweg hinten!!! da musste man noch richtig fahren können...
 

Anhänge

  • yeti1.jpg
    yeti1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 160
  • yeti1-3.jpg
    yeti1-3.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 261
  • yeti2.jpg
    yeti2.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 235
  • yeti_thermo_220720032.jpg
    yeti_thermo_220720032.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 272
Dabei seit
1. Juni 2001
Punkte Reaktionen
121
Ort
München
blumedia schrieb:
ab 1993 brachte yeti fullsuspensions zur serienreife. Zuerst als cc-bike entwickelt wurde das a.r.c. dann für dh verwendet, mit unglaublichen 4 cm federweg hinten!!! da musste man noch richtig fahren können...

Das im Bild ganz rechts war glaube ich so ein Thermoplastbomber :eek:
 

xxFRESHxx

Lichtgestalt
Dabei seit
6. September 2003
Punkte Reaktionen
6.991
Ort
Ruapading, BY
mein erstes fully, Rocky DH race. 98 oder so gekauft. ein besseres bild hab ich leider nicht mehr davon.
 

Anhänge

  • rocky1.jpg
    rocky1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 244
  • Rocky2.jpg
    Rocky2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 252

moe 11

Yeah
Dabei seit
25. April 2004
Punkte Reaktionen
142
Ort
München
mist knapp vorbei :D. Aber 127mm waren für die zeit doch eigentlich schon recht viel oder? (kenn mich nich so aus war damals erst 10 jahre alt)
 
Oben Unten