Oldschool Downhillbikes

Registriert
19. Februar 2006
Reaktionspunkte
74
Habe gerade Bilder von meinem ersten "Downhiller" gefunden.

Muss anno 1996-1997 gewesen sein, war damals gerade mal 14, und verdammt froh so eine Kiste zu besitzen :lol: Besonders über die Doppelbrückengabel mit damals unglaublichen 15 cm Federweg.

Mit was für Kisten seid Ihr denn damals so unterwegs gewesen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54 KB · Aufrufe: 822
ab in die gallerie mit dem thread
sonst gibts wieder ärger vom crossie :D
der is ganz schön streng
 
hihi hab leider kein bild mer von dem alten bock aber binn damals n hot chili HT mit erst ner MZ dann ner RS mag21 und dann ner RS judy dh gefahren - so 95/96-99 war das - und davor gans ungefedert ;) - son billigen chromo rahmen von treck...
allerdings hat die mag21 nur 2 monate gehalten - dann hatte ich ein tauchrohr nach vorne eins nach hinten verbogen und den arch mit samt kantisockeln rausgerissen ^^
naja und nach kurzer geldbedingter pause hab ich mir dann 2000 nen hot chili warp 210 mit hanebrink lt8 geholt
 
HR.DRECK schrieb:
Habe gerade Bilder von meinem ersten "Downhiller" gefunden.

Muss anno 1996-1997 gewesen sein, war damals gerade mal 14, und verdammt froh so eine Kiste zu besitzen :lol: Besonders über die Doppelbrückengabel mit damals unglaublichen 15 cm Federweg.

Mit was für Kisten seid Ihr denn damals so unterwegs gewesen?
mit einem Bike mit mehr Federweg (zumindest gabel , heck 2 cm weniger) und breiteren Reifen als wie mein aktuelles DH Bike. :lol: :cool:

Muß mal ein Foto rauskruschteln...
 
ab 94 war ich mit diesem gerät unterwegs.

das bike hab ich heute noch. zur zeit spekuliere ich sogar damit, dem guten ding ein paar neue teile zu spendieren, da ich noch eine psylo und eine beinahe komplette scheibenbremse zuhause rumliegen habe.
 

Anhänge

  • schraeg_vorne.jpg
    schraeg_vorne.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 417
konnte mir zur der zeit gerade mal nen downhilllenker leisten, und dafür musste ich viele Zeitungen austragen... mein Traum damals:
 

Anhänge

  • manitou.jpg
    manitou.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 417
hm, gehör halt noch nicht zu den oldschoolern. Aber irgendwie lustig die Vorstellung, dasn Kona Stab, Specialized Demo, ... irgendwann auch mal in sonem Thread verewigt werden. Und viele Neulinge werden sich fragen, wie man damit nen Berg runterjagen soll, genau wie ich jetzt. :D
 
nich meins aber sehr Oldschool ;)
 

Anhänge

  • TuckerTomac1ws_TN.jpg
    TuckerTomac1ws_TN.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 276
  • Tuckertomac2ws_TN.jpg
    Tuckertomac2ws_TN.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 131
  • tuckerTomac_Yeti_Final_1ws_TN.jpg
    tuckerTomac_Yeti_Final_1ws_TN.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 249
Scott Boulder von 91 mit kleinen Änderungen. Bin vorher damit im originalzustand gefahren: ungefedert, gerader Lenker... was 91 eben so modern war:p
komplett7lv.jpg
 
ab 1993 brachte yeti fullsuspensions zur serienreife. Zuerst als cc-bike entwickelt wurde das a.r.c. dann für dh verwendet, mit unglaublichen 4 cm federweg hinten!!! da musste man noch richtig fahren können...
 

Anhänge

  • yeti1.jpg
    yeti1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 160
  • yeti1-3.jpg
    yeti1-3.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 261
  • yeti2.jpg
    yeti2.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 236
  • yeti_thermo_220720032.jpg
    yeti_thermo_220720032.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 273
blumedia schrieb:
ab 1993 brachte yeti fullsuspensions zur serienreife. Zuerst als cc-bike entwickelt wurde das a.r.c. dann für dh verwendet, mit unglaublichen 4 cm federweg hinten!!! da musste man noch richtig fahren können...

Das im Bild ganz rechts war glaube ich so ein Thermoplastbomber :eek:
 
mein erstes fully, Rocky DH race. 98 oder so gekauft. ein besseres bild hab ich leider nicht mehr davon.
 

Anhänge

  • rocky1.jpg
    rocky1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 245
  • Rocky2.jpg
    Rocky2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 253
mist knapp vorbei :D. Aber 127mm waren für die zeit doch eigentlich schon recht viel oder? (kenn mich nich so aus war damals erst 10 jahre alt)
 
Zurück
Oben Unten