Oldschool MTB - ein rein männliches Phänomen?

Vielleicht gibt es einzelne weibliche Oldschool Fans - es sind aber sicherlich absolute Ausnahmen. Es soll sich hier auch niemand outen oder so.

Ein Versuch einer Erklärung:

Die hier versammelten Jungz hängen Ihren Erinnerungen nach und haben sich den einen oder anderen Jugendtraum erfüllt. Natürlich gibt es auch ökologische und sogar einige praktische Vorteile gegenüber dem neuen Zeuchs. Aber auch psychologische Aspekte spielen bestimmt eine Rolle. Wer kennt es nicht? Das Gefühl der Überlegenheit "Hey ich kann auf dem alten Hobel noch locker mithalten" oder andersrum die Ausrede wenn es eben nicht klappt "Fahrt schon vor, ich habe eben keine Dropperpost" . Das kennt ihr ja alles.

Aber im Grunde geht es um ein gewissen Materialfetisch. Und manchmal auch um Statussymbole. Beides Dinge, die eher den Männer zugerechnet werden. Die Frauen (die ich kenne), fahren gern Rad aber die Frage nach dem Material steht im Hintergrund. Ist nicht wichtig. Das Erlebnis zählt. Dazu kommt noch diese Community. Man trifft sich eben und quatscht über altes Geröhr. Frauen brauchen keinen derartigen Vorwand um sich treffen. Oder doch?

Naja. Wie auch immer. Schön, dass ihr alle da seid :)
 
Zurück
Oben Unten