Oli Sonntag – Ein Tag in Bamberg: Vollgas in der Weltkulturerbe-Stadt!

Oli Sonntag – Ein Tag in Bamberg: Vollgas in der Weltkulturerbe-Stadt!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS81NTAxNDZkNWVmODZmYTg1NDc1YTk0OTgxM2RkMmIyZWFjMzFmYjQzLmpwZw.jpg
Stay home, go local! So lautete das Motto des Sommers 2020. Auch Bamberg-Local Oli Sonntag verzichtete auf ausgedehnte Biketrips, stellt euch aber stattdessen im Video einige schöne Ecken der Weltkulturerbe-Stadt vor – und das auf vielen verschiedenen Biketypen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Oli Sonntag – Ein Tag in Bamberg: Vollgas in der Weltkulturerbe-Stadt!
 
Den Zeitgeist von heut versteh ich langsam echt nicht mehr....und ich hab wirklich keinen Stock im Arsch.

Ach Jörg, ich glaub du wirst einfach alt. :D :aetsch:

Aber im Grunde bin ich wahrscheinlich bei dir. Viel schlimmer finde ich allerdings, dass der Bub mit seiner Holden mit Klamotten in der Kiste liegt. Des hats bei mir noch net gegeben. :ka:
 
Nur um mal die Welle zu brechen..

Ich find das Video gut gelungen und auch die Tricks im Video echt nett, fährt mit Sicherheit besser als ich und aus dem Punkt heraus schon mal Respekt :)

Zum Rest.. Es ist und bleibt ein Video und sollte auch so verstanden werden, gibt auch Leute die fahren mit dem mtb eine Staumauer runter, da heult auch keiner rum das es gleich alle Nachmachen werden, oder wie sich die Staumauer dabei gefühlt hat 😜

Am Ende haben wir Menschen alles irgendwo schon mal gesehen und empfinden daher auch nichts mehr wenn es nicht gerade der "krasseste scheiß" ist. Wer den mtb spirit sucht wird ihn mit Sicherheit nur auf dem Mtb finden und nicht im Netz..
 
Nettes Video, bis auf die Szenen in der Innenstadt. Dieser "urban mtb" Quatsch muss ganz schnell aufhören. So fördert man keine Akzeptanz, mit solchem Unsinn erzeugt man Abneigung. Wenn ihr euch auf euren bikes wie rowdys verhalten wollt, dann ist das ok. Aber geht dazu in den Wald oder auf eine Sportanlage.
 
Als Bamberger würde mich der Hintergrund deine Frage interessieren ?
Gibt's da einen konkreten?
Oder einfach mal so dahin geschrieben?
Ernsthaft? ist doch egal um welche Region es geht: Wenn man sich, wie es im Text zu dem Video steht, für die Legalisierung der Trails einsetzt, dann dürfte das Video wenig hilfreich sein. So ein "ballern" in der Stadt und in Parkanlagen schreckt die Verantwortlichen in den Rathäusern ehr ab, statt das sie sich motiviert fühlen sich für uns einzusetzen.
Ich hätte ja nichts geschrieben, wenn der Einsatz zur Legalisierung nicht extra betont worden wäre.

Außerdem habe ich gar keine Frage gestellt, sondern ironisches Lob ausgesprochen.

oder siehe auch diese Meinung hier:
Nettes Video, bis auf die Szenen in der Innenstadt. Dieser "urban mtb" Quatsch muss ganz schnell aufhören. So fördert man keine Akzeptanz, mit solchem Unsinn erzeugt man Abneigung. Wenn ihr euch auf euren bikes wie rowdys verhalten wollt, dann ist das ok. Aber geht dazu in den Wald oder auf eine Sportanlage.
 
Ernsthaft? ist doch egal um welche Region es geht: Wenn man sich, wie es im Text zu dem Video steht, für die Legalisierung der Trails einsetzt, dann dürfte das Video wenig hilfreich sein. So ein "ballern" in der Stadt und in Parkanlagen schreckt die Verantwortlichen in den Rathäusern ehr ab, statt das sie sich motiviert fühlen sich für uns einzusetzen.
Ich hätte ja nichts geschrieben, wenn der Einsatz zur Legalisierung nicht extra betont worden wäre.

Außerdem habe ich gar keine Frage gestellt, sondern ironisches Lob ausgesprochen.

oder siehe auch diese Meinung hier:
ok, will als generelle Kritik verstanden werden,
dann deine legitime Meinung und für mich ok.
 
Ich denke als fahrtechnik trainer hat man grundsätzlich interesse an der geeigneten infrastruktur in seiner heimat. Was für alle ein gewinn ist.
Auch ist eine art showreel für die präsentation des fahrkönnens und der räder des sponsors nützlich. Was auch ein gewinn für alle ist da man einen überblick mit den einsatzbereichen bekommt.
Ich hätte es dennoch besser gefunden wenn man anstelle des ebikes ein gravel verwendet hätte. Das hätte super zu der story gepasst. Bist du müde am berg mit deinem 16.xkg carbonenduro, schwing dich auf das spritzige gravel und sei schneller auf den leichten trails.
 
Zuerst in die Kommentare geschaut und ein Video erwartet, in dem Oli mindestens eine brennende Spur der Verwüstung hinter sich durch Bamberg zieht. Das mit den Blumen und dem Baguette...mjoa.. drauf gesch***, sollte witzig sein und ich glaube, das kommt auch rüber. Ansonsten ist das Video mega dünn und sicherlich von Ghost vorgegeben "mach mal was wie der Teenie-Fabio, das geht gut im Moment, wir müssen unsere Zielgruppe verjüngen". Wenn man dann nicht das dickste Budget ausruft, kommt eben so ein Video heraus.
Und das Ghost ihm auch ein Mofa hinstellt, ist ja heutzutage selbstverständlich.. anders als über Influencer bekommst die Dinger halt ned cool.
Nicht vergessen, Oli lebt davon und muss, wie manch anderer echt kerniger Biker, auch mal die eine oder andere Kröte schlucken... :daumen:
 
Ansonsten ist das Video mega dünn und sicherlich von Ghost vorgegeben "mach mal was wie der Teenie-Fabio, das geht gut im Moment, wir müssen unsere Zielgruppe verjüngen"
... was prinzipiell sehr schade ist, weil Ghost seit heute ein paar ziemliche krasse Geräte im Sortiment hat. Siehe das neue Riot EN. Oder auch das Lector FS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten