• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Olympia Test-Event Tokio – erste Bilder der neuen Strecke: Neff und Schurter triumphieren

Toobold

Forum-Team
Dabei seit
17. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
486

ufp

Daystrom Institut
Dabei seit
29. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
1.468
Standort
Wien
Ist das ein Pump Track?

Wahrscheinlich wird es wieder eine Diskussion geben, dass der Kurs zu schwer, zu steil, zu technisch, zu schwierig, zu lang, zu fordernd etc.ist.

Und aus sportlicher Sicht ist ein Olympiarennen nicht so bzw besonders "wertvoll"; vor allem im Gegensatz zu einer Weltcup "Saison".
Ein Olympiasieg bringt halt sehr viel Prestige.
 
Dabei seit
17. November 2013
Punkte für Reaktionen
19
Danke für den Video-Link, der Kurs sieht teils noch ein bisschen steril aus ala Golfplatz, ich hab noch auf einen Koikarpfenteich gewartet :)
Aber angenehme Zuschauer mit Mundharmonika statt Assi-Säge.
Auch die Tonlage der Bemerkungen lässt vermuten, das sie sowas zum ersten Mal sehen, sehr sympatisch :)
Jolanda sah in den Einstellungen bisschen aus wie auf lockerer Trainingsfahrt. Abklatschen statt Siegerpose vor fast leeren Rängen hätte mir besser gefallen, aber wohl im Eifer des Gefechts vergessen..

Hoffentlich gibt es dann nächstes Jahr eine Übertragung, wie wir sie mittlerweile vom Weltcup gewohnt sind.
 

ufp

Daystrom Institut
Dabei seit
29. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
1.468
Standort
Wien
Fahren die Damen dieselbe Rundenanzahl wie die Männer?
 
Oben