Olympia Tokio 2020: Das Damen-Rennen am Dienstag ab 7:55 Uhr im Livestream

Olympia Tokio 2020: Das Damen-Rennen am Dienstag ab 7:55 Uhr im Livestream

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9UaXRlbGJpbGQtTGl2ZXN0cmVhbS1EYW1lbi1Ub2tpby0yMDIxLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Ring frei für Runde zwei! Am morgigen Dienstag, 8 Uhr MESZ, startet das Cross Country-Rennen der Damen im Rahmen der Olympischen Spiele in Tokio. Hier geht es direkt zu den Livestreams für das deutsche, österreichische und schweizer Publikum!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Olympia Tokio 2020: Das Damen-Rennen am Dienstag ab 7:55 Uhr im Livestream
 
Was ich eigentlich nicht so schön finde, ist der Engpass am Anfang. Hab keine Ahnung ob das im Worldcup immer so ist, aber wenn du da im hinteren Teil, der Gruppe, ankommst (irgendwer muss ja hinten starten) dann hast du eigentlich schon 30 s verloren, da du anstehen, sogar fast komplett stehen, musst.
Auf vielen XC-Kursen gibt es genau wegen solcher Nadelöhre nach dem Start erstmal einen Extra-Loop (mit breitem Querschnitt, meist auf Wiese), bevor es auf den "richtigen" Kurs weiter geht.

Hätte hier definitiv auch Sinn gemacht.
 
Emily wer? 😉 Die hat sich nicht qualifizieren können. Für Kanada waren Chatharine Pendrel und Haley Smith am Start.

Jolanda Neff definitiv! 😃

Wie kommt's? Ihre Saison lief ja ziemlich durchwachsen.

Ok, die Strecke ist echt geil, oder?

Ja, ich hätte da auch mehr erwartet, nach dem top Auftritt in Les Gets.

Wobei sie zu dem Zeitpunkt schon ziemlich Rückstand hatte. Mal sehen ob sie auch wieder so ne schöne After-Race-Besprechung macht wie bei den Weltcups.

Das war heute echt ne Ausnahmefahrt! Wirklich toll ihr zuzuschauen!

Haben nen Remote-Lockout normalerweise. Außer die Specialized-Fahrer, die haben eine spezialle technologie namens Brain.

Hab nix anderes gehört.

Öhm, also sie hat immer betont, dass sie Hitzetraining zuhause macht. Ich mein es war ja auch durchaus ordentlich heiß in Kalifornien in letzter Zeit. Vielleicht hat im Training die Luftfeuchtigkeit gefehlt? Vielleicht war ihr Saisonverlauf auch einfach nicht gerade sonderlich selbstvertrauensfördernd.

Rissveds hatte massive Grip Probleme in der ersten Runde und ist dann irgendwie unter die Räder gekommen.

Zumindestens würde ich das so aus den Bildern interpretieren.

Keine Ahnung ob sich da vielleicht schon der Reifenschaden angekündigt hat oder falscher Luftdruck der Grund war.
 
Zurück
Oben Unten