Olympia Tokio 2020: Das Damen-Rennen am Dienstag ab 7:55 Uhr im Livestream

Olympia Tokio 2020: Das Damen-Rennen am Dienstag ab 7:55 Uhr im Livestream

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9UaXRlbGJpbGQtTGl2ZXN0cmVhbS1EYW1lbi1Ub2tpby0yMDIxLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Ring frei für Runde zwei! Am morgigen Dienstag, 8 Uhr MESZ, startet das Cross Country-Rennen der Damen im Rahmen der Olympischen Spiele in Tokio. Hier geht es direkt zu den Livestreams für das deutsche, österreichische und schweizer Publikum!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Olympia Tokio 2020: Das Damen-Rennen am Dienstag ab 7:55 Uhr im Livestream
 
Was für ein fades Rennen :p

...war auf eine knapp einenhalbstündige Lecomte Fadisierung an der Spitze eingestellt, so hat halt Jolanda den Part übernommen. :D
Absolut verdient, keiner gönn ich es mehr! Hopp Schwyz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven die Männer hier schon wieder, die die SocialMedia Aktivitäten der Fahrer:innen als Kausalität für nen schlechtes Rennen hernehmen. Mal ganz ehrlich, anscheinend habt ihr euch das auch angeguckt und gut gefunden. Was soll denn dieses Scheissgelaber dann. Als ob Kate Courtney schlecht fuhr, weil sie vor drei Tagen ne coole InstaStory gemacht hat...das ist genauso dumm, wie zu sagen, dass Deutschland bei der EM rausgeflogen ist, weil die sich für Gleichberechtigung eingesetzt haben. Als ob das zusammenhängt....Wyn Masters hat im DH seit Jahren nicht mehr richtig was gerissen und trotzdem ist der nen toller Fahrer, eben weil er auch soviel Social Media macht. Da käme doch auch keiner auf die Idee zu sagen: Fahr mal schneller Rad und mach mal weniger WynTv, deshalb fährst du nämlich immer mies. Ohne Witz...
 
Mich nerven die Männer hier schon wieder, die die SocialMedia Aktivitäten der Fahrer:innen als Kausalität für nen schlechtes Rennen hernehmen. Mal ganz ehrlich, anscheinend habt ihr euch das auch angeguckt und gut gefunden. Was soll denn dieses Scheissgelaber dann. Als ob Kate Courtney schlecht fuhr, weil sie vor drei Tagen ne coole InstaStory gemacht hat...das ist genauso dumm, wie zu sagen, dass Deutschland bei der EM rausgeflogen ist, weil die sich für Gleichberechtigung eingesetzt haben. Als ob das zusammenhängt....Wyn Masters hat im DH seit Jahren nicht mehr richtig was gerissen und trotzdem ist der nen toller Fahrer, eben weil er auch soviel Social Media macht. Da käme doch auch keiner auf die Idee zu sagen: Fahr mal schneller Rad und mach mal weniger WynTv, deshalb fährst du nämlich immer mies. Ohne Witz...
also ich verstehe die Kausalitätskette: die 🤡 sind hier am shitposten und bringen auf dem Ratt dann nix zustande ergo muss es den Profis auch so ergehen :o
 
Emily Batty nicht dabei? Hab ich was verpasst?
Emily wer? 😉 Die hat sich nicht qualifizieren können. Für Kanada waren Chatharine Pendrel und Haley Smith am Start.
Bedingungen sind heute besser als gestern.... so so...
Ich bin ja kein TV-Experte, aber ob die Damen das auch so sehen? 🤔
Jolanda Neff definitiv! 😃
Was ist los mit Kate Courtney? Hatte irgendwie viel erwartet bei ihr…
Wie kommt's? Ihre Saison lief ja ziemlich durchwachsen.
Wollen wir nicht lieber über die echt geile Strecke reden? :D
Ok, die Strecke ist echt geil, oder?
Von Jenny und Kate ist ja gar nichts zu sehen, echt schade, vor allem Jenny hatte ich eigentlich auf dem Zettel
Ja, ich hätte da auch mehr erwartet, nach dem top Auftritt in Les Gets.
Jenny mit Reifenschaden
Wobei sie zu dem Zeitpunkt schon ziemlich Rückstand hatte. Mal sehen ob sie auch wieder so ne schöne After-Race-Besprechung macht wie bei den Weltcups.
Jolanda zuzusehen ist echt eine Freude. Wie sie über die schnelle Passage nach dem Drop und dann das Steinfeld hoch fliegt :love:
Das war heute echt ne Ausnahmefahrt! Wirklich toll ihr zuzuschauen!
Nutzen die Remote Lockout oder fahren die mit relativ viel Luft in der Gabel? Habe das Gefühl, dass da bei den Bergaufpassagen relativ wenig einfedert.
Haben nen Remote-Lockout normalerweise. Außer die Specialized-Fahrer, die haben eine spezialle technologie namens Brain.
Ist Shaw eig noch mit Neff zusammen?
Hab nix anderes gehört.
Thomas Frischknecht hat im Schweizer Fernsehen gemeint, dass sie mit den nassen Bedingungen nicht zurecht kommt, weil sie es nicht kennt. Aber das Team sei mit ihr am trainieren.
Öhm, also sie hat immer betont, dass sie Hitzetraining zuhause macht. Ich mein es war ja auch durchaus ordentlich heiß in Kalifornien in letzter Zeit. Vielleicht hat im Training die Luftfeuchtigkeit gefehlt? Vielleicht war ihr Saisonverlauf auch einfach nicht gerade sonderlich selbstvertrauensfördernd.
 
Vor langer Zeit wäre sowas auch als DH-Strecke bezeichnet worden. Federwege der Räder damals waren auch nur etwas mehr. Wie wird der nächste Kurs aussehen? Rio und London waren noch nicht so krass.
 
sehr geile strecke, selten so viel lust gehabt, auch drüber zu fahren. dazu noch jolanda, die trotz holz-chicken-brett dennoch das ding springt und somit mdvp einfach als "gromo-roadie" deklassiert. LOL.
was gar nicht ging war der kommentator:
null ahnung von sport, verwechselt athleten (FP mit L, die ganze zeit), ist null up to date (sina frei team ghost ...sie auf einem specialized)....jolanda hat "die richtige dämpfung" am rad gewählt für die strecke. was für ein trottel. meine herren. hatte nathalie schneitter oder kluge oder markus bauer keine zeit? es hat einfach keinen spass gemacht, ihm zuzuhören.
der sieg ist sehr verdient und ich glaube für trek oder besser deren supercaliber mehr als ein befreiungsschlag!
lg
 
Das ist der Forums"trend" bzw die vorherrschende Forums-/Medienmeinung :o.

Federweg Fahrtechnik kann durch nichts ersetz werden. Außer durch noch mehr Federweg ;).
Du meinst also, wenn man schon bereit ist zuzugeben dass man sich da mit nem XC-Bike nicht herum trauen würde, sollte man's auch gleich bleiben lassen mit dem Fahren?
Bringt den Sport sicherlich weiter.
 
Du meinst also, wenn man schon bereit ist zuzugeben dass man sich da mit nem XC-Bike nicht herum trauen würde, sollte man's auch gleich bleiben lassen mit dem Fahren?
Bringt den Sport sicherlich weiter.
Die guten Profis (Schurter, Neff&Co) schaffen das. Die anderen werden dadurch einen Nachteil haben oder fahren die einfachere Strecke/Stelle.

Und ich würde es lieber bleiben lassen ;), bzw arbeite ich (an ca 30cm) daran :o.
 
Habe mir gerade nochmal den Start angesehen.

Also MvdP und J.Neff kann man am Sprung nicht wirklich vergleichen. MvdP ist viel weiter gesprungen bzw. tiefer gefallen als JN. JN war schon zu einem Drittel auf der Rampe.

Was ich eigentlich nicht so schön finde, ist der Engpass am Anfang. Hab keine Ahnung ob das im Worldcup immer so ist, aber wenn du da im hinteren Teil, der Gruppe, ankommst (irgendwer muss ja hinten starten) dann hast du eigentlich schon 30 s verloren, da du anstehen, sogar fast komplett stehen, musst.
 
Zurück
Oben Unten