Olympia Tokio 2020: Ergebnisse der Mountainbike Cross Country-Rennen der Herren

Olympia Tokio 2020: Ergebnisse der Mountainbike Cross Country-Rennen der Herren

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy8yZmMyZTg3OTkxMmQ1ZDAxMzRmODZkZDA3ZTRiNzlmZjE4N2RmM2NhLmpwZw.jpg
Spektakel in Izu: Bei den Olympischen Spielen in Tokio sind die ersten Medaillen im Cross Country vergeben. Aufgrund der gelungenen Kurssetzung gab es nur geringe Zeitabstände, was für jede Menge Spannung sorgte. Hier gibt es die Ergebnisse der XC-Rennen der Herren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Olympia Tokio 2020: Ergebnisse der Mountainbike Cross Country-Rennen der Herren
 
Dabei seit
11. Juni 2007
Punkte Reaktionen
536
--> Tagesspiegel.de: Van der Poel zog auch erst spät ins Olympische Dorf ein. „Die Regeln hier sind so strikt, nur im Hotelzimmer sitzen ist einfach nichts für mich“ (vgl. Simon Geschke^^), ließ er mitteilen. Also tobte er sich zu Hause auf dem Mountainbike aus.
so von der sofa-nordwand aus kommentiert: das ist eine gefährliche taktik. ich erinnere an felix neureuthers knappe anreise zur winterolympiade in sotschi: wegen glatteis und autocrash verpasst er den flug und hat mühe, das rennen überhaupt noch pünktlich zu erreichen. und auch hier bei mvdp sieht man einen entweder beeinträchtigten info-fluss oder ein black-out (durch die knappe anreise?).
 

525Rainer

Inoffizieller Account
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
11.794
Klar war es Pech, eine Felge (oder gar 2?) wird im XC-Einsatz nicht so oft reissen. Umso bitterer, wenn es gegen das Ende eines Olympiarennens im Kampf um Bronze passiert.
Mega bitter. Zumal er bis dahin top unterwegs war auch in der abfahrt.

Aber ehrlichgesagt rechnete ich das ganze rennen mit materialdefekten. Grad die senke mit kompression und danach das steinfeld rauf, mich wundert das es keine kettenklemmer und ähnliches gab. Reifen sowieso.
 
Dabei seit
23. April 2006
Punkte Reaktionen
1.121
Something else: TP war offenbar mit elektrischen Fahrwerk unterwegs von Suntour, bin gespannt was da in der Pipeline ist! (auf jeden Fall schöner gelöst als Fox mit dem Kastl.
 
Dabei seit
23. April 2006
Punkte Reaktionen
1.121
Die Standrohrfarben kann man bei Suntour schon länger "aussuchen" TP hat aber ein Käbelchen auf der rechten Seite von der Gabel in den Rahmen.

Wegen Farben: der Retro-touch der Michelin's ist nett!
 

matt017

11 Rohre müsst ihr sein.
Dabei seit
14. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
368
Ort
Stuttgart
Something else: TP war offenbar mit elektrischen Fahrwerk unterwegs von Suntour, bin gespannt was da in der Pipeline ist! (auf jeden Fall schöner gelöst als Fox mit dem Kastl.
Zur Gabel wollte ich gerade auch was schreiben: Sowohl der aktuelle Weltmeister als auch der Olympiasieger haben den Sieg mit einer Suntour Federgabel eingefahren (letzterer scheinbar sogar ohne Sponsoring!)!

Ziemlich krass, wenn man die Street Credibility von Suntour bedenkt :lol:

Das mit dem elektronischen Anbauten ist mir auch aufgefallen. Mal sehen was da kommt...
 
Dabei seit
23. April 2006
Punkte Reaktionen
1.121
Gabel ist gesponsert - Suntour hat TP auf Insta erwähnt, und er ist soweit ich gesehen habe (nicht genau geschaut, zugegebenermassen) der einzige der die Elo-Option hat
 
Oben