Olympia Tokio 2020: Ergebnisse der Mountainbike Cross Country-Rennen der Herren

Olympia Tokio 2020: Ergebnisse der Mountainbike Cross Country-Rennen der Herren

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy8yZmMyZTg3OTkxMmQ1ZDAxMzRmODZkZDA3ZTRiNzlmZjE4N2RmM2NhLmpwZw.jpg
Spektakel in Izu: Bei den Olympischen Spielen in Tokio sind die ersten Medaillen im Cross Country vergeben. Aufgrund der gelungenen Kurssetzung gab es nur geringe Zeitabstände, was für jede Menge Spannung sorgte. Hier gibt es die Ergebnisse der XC-Rennen der Herren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Olympia Tokio 2020: Ergebnisse der Mountainbike Cross Country-Rennen der Herren
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Smithie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was ist denn passiert? Cink scheint ja auch ausgeschieden zu sein.
MvdP ist früh am großen Drop gestürzt, sah sehr schmerzhaft aus. Aber er hat sich noch ein paar Runden durchgebissen, bevor er abgebrochen hat.
Ondrej Cink war in der Gruppe um Platz 3 und hatte kurz vor Ende eine Reifenpanne... war sichtlich enttäuscht.
 
Gratulation an Thomas Pidcock! Seinen Plan eiskalt umgesetzt, sich schnell für Olympia qualifiziert und den MTB Spezialisten in ihrer
Geringverdiener–Blase die Goldmedaille 🥇 weggeschnappt! :lol::anbet:
Finde ich schon irgendwie peinlich für Schurter und Co…
 
Tolles Rennen mit einer herausragenden Leistung von Tom Pidcock., Glückwunsch zu Gold.. schade, dass MVP den Fahrfehler gemacht hat und Cink Pech hatte mit dem Reifenschaden... hätte sicher zusätzliche Spannung gebracht... die Deutschen Ergebnisse sind exrem enttäuschend, ohne allerdings die Umstände zu kennen...
 
Gratulation an Thomas Pidcock! Seinen Plan eiskalt umgesetzt, sich schnell für Olympia qualifiziert und den MTB Spezialisten in ihrer
Geringverdiener–Blase die Goldmedaille 🥇 weggeschnappt! :lol::anbet:
Finde ich schon irgendwie peinlich für Schurter und Co…
Peinlich ist dieser respektlose Kommentar.
 
Gratulation an Thomas Pidcock! Seinen Plan eiskalt umgesetzt, sich schnell für Olympia qualifiziert und den MTB Spezialisten in ihrer
Geringverdiener–Blase die Goldmedaille 🥇 weggeschnappt! :lol::anbet:
Finde ich schon irgendwie peinlich für Schurter und Co…
Ja peinlicher Kommentar. Schurter und Co fahren halt ned für Ineos dem Sky Nachfolgerteam
 
Also die ZDF-Übertragung war ja echt grottig... Da ist ja selbst der Christopher Ryan von Red Bull-TV noch besser (der ist zwar nerviger, hat aber immerhin etwas mehr Ahnung).
Man konnte eigentlich nur froh sein, dass sich der Kommentator dann noch vor der Siegerehrung verabschiedet hat, was ansich aber auch ein Armutszeugnis ist.
Und zur Krönung wurde der Livestream dann mitten in der Siegerehrung vom ZDF einfach beendet >:(

Bleibt echt zu hoffen, dass der Anspruch diesbzgl. im Zuge der steigenden Popularität des MTB-Sports ebenfalls in Zukunft steigt.
Jasper Jauch als Co-Moderator gestern bei der RB Hardline war da echt mal ne Wohltat!

Zum Rennen ansich: Freu mich insb. für Flückiger! Pidcock hat es sich aber auch echt verdient. Und Valero Serrano vor Schurter find ich auch ok - der Schurter hat schließlich schon genug abgeräumt in der Vergangenheit ;)
 
Die Drops waren schon der Wahnsinn. Respekt an alle Fahrer, dass sie mit den XC Fullies die anspruchsvolle Strecke gemeistert haben. 💪🏼 Schade, dass es für Flückiger nicht zu Gold gereicht.
 
Gratulation an Thomas Pidcock! Seinen Plan eiskalt umgesetzt, sich schnell für Olympia qualifiziert und den MTB Spezialisten in ihrer
Geringverdiener–Blase die Goldmedaille 🥇 weggeschnappt! :lol::anbet:
Finde ich schon irgendwie peinlich für Schurter und Co…
Muss sowas sein. Gleich fangen noch die ersten an bei Pidcock wie bei Pogacar wegen do***g …
Ich denke mal eher für Schurter zeigt es, dass er vom Alter her so langsam nicht mehr ganz oben mithalten kann. Da sind halt rd. 15 Jahre Altersunterschied zu Pidcock. Schurter wird vielleicht noch mal 1-2 Worldcups gewinnen können oder mit viel viel viel Glück noch 1x Weltmeister werden. Aber im XCO-Bereich hat man m. E. deutlich weniger Chancen als im RR-Bereich noch mit über 35 ganz oben mitzufahren.

Zudem ist Pidcock m. E. sogar noch eher MTBler als MvdP und lt. eigener Aussage fühlt er sich auf dem MTB ja auch am wohlsten.

Also was soll ein solcher Kommentar? Frustriert das Schurter abgehängt wurde?
 
Das war spannend. Aber echt schade, dass Mathieu sich zerlegt hat. Ich bin gespannt wie er das Thema Mountainbike in Zukunft angeht. Probiert er es in Paris nochmal, oder fokussiert er sich noch mehr auf die Straße und fährt in Paris vielleicht auch im Straßenrennen mit? Ich hoffe so sehr, dass er dem MTB-Sport erhalten bleibt.
Schade auch für Cink. Dass der auch immer wieder so ein Pech hat.

Die deutschen Ergebnisse waren ungefähr so wie erwartet, oder? Max Brandl war zwar auch mal schon weit vorne, aber er ist nicht unbedingt der konsistenteste und diese Saison lief es auch eher durchwachsen. Ist ja noch jung, wird schon noch. 🙂 Bei Fumic war ja schon auch zu erwarten, dass er nicht unter die ersten zehn kommt. War jetzt seine fünfte Olympia-Teilnahme, der hat das sicher nochmal genossen und geschaut, dass er einfach gut durch kommt. 👍
 
Ja peinlicher Kommentar. Schurter und Co fahren halt ned für Ineos dem Sky Nachfolgerteam

Sowas einfach ignorieren.

als die Mountainbiker die Frechheit besaßen und die Tour de France zu gewinnen (Evans, Bernal) oder die Bahnfahrer (Wiggins, Thomas) oder gar die meisten Etappensiege einfahren (Cav fährt nach wie vor Bahn), oder wenn CX Fahrer die Straße dominieren, sich MTBer die Weltmeistertitel holen (Sagen oder auch Alaphillipe kommt vom CX)... haben sie sicherlich auch sowas über Rennradfahrer gedacht.

Was sollen dann erst die Frauen denken, da gibt es Doppel- und 3fach WM aus dem selben Jahr (Stigger, Prevot). Das Ding ist, Nationen wie Frankreich, Schweiz, GB etc achten darauf, dass die Sportler eine breite radsporttechnische Ausbildung erhalten, und der Erfolg gibt ihnen recht.

Schöne kleinkarierte Welt
 
Ja peinlicher Kommentar. Schurter und Co fahren halt ned für Ineos dem Sky Nachfolgerteam
Du meinst das Team, dass bei dieser TdF ganze 0 Etappensiege zusammen gebracht?
Wenn du auf potenzielles Doping hinaus willst, würde ich mir bzgl. des Teamumfeldes aktuell mehr Sorgen machen, wenn er für UAE Emirates fahren würde (nein, ich will damit nicht andeuten, dass TP heuer gedopt war, aber im UAE Team sind eher Leute mit dubioseren Vergangenheiten beschäftigt).

Ich bin gespannt wie er das Thema Mountainbike in Zukunft angeht. Probiert er es in Paris nochmal, oder fokussiert er sich noch mehr auf die Straße und fährt in Paris vielleicht auch im Straßenrennen mit? Ich hoffe so sehr, dass er dem MTB-Sport erhalten bleibt.
Ich denke, der Sturz wird bei MvdP keine großen Implikationen haben.
Er hat ja bei der diesjährigen TdF live gesehen, dass es auch auf der Straße böse Stürze geben kann.
Auf dem Zweirad fährt am Limit immer ein gewisses Risiko mit.
Wobei es die XC-Strecken heuer schon in sich haben. Nicht nur die Olympia-Strecke jetzt sondern auch im Weltcup.

Als die Mountainbiker die Frechheit besaßen und die Tour de France zu gewinnen (Evans, Bernal) oder die Bahnfahrer (Wiggins, Thomas) oder gar die meisten Etappensiege einfahren (Cav fährt nach wie vor Bahn), oder wenn CX Fahrer die Straße dominieren, sich MTBer die Weltmeistertitel holen (Sagen oder auch Alaphillipe kommt vom CX)... haben sie sicherlich auch sowas über Rennradfahrer gedacht.
Allein die Reaktion des Pelotons auf den Rückzug von MvdP, weil er sich auf Olympia konzentrieren wollte, sagt ja viel über das Selbstverständnis der Straßenfraktion aus. :D
 
Spannendes Rennen und ein sehr schneller Kurs. Der Generationen-Wechsel in der Schweiz ist nun endgültig eingetreten.
 
Ich denke, der Sturz wird bei MvdP keine großen Implikationen haben.
Er hat ja bei der diesjährigen TdF live gesehen, dass es auch auf der Straße böse Stürze geben kann.
Auf dem Zweirad fährt am Limit immer ein gewisses Risiko mit.
Wobei es die XC-Strecken heuer schon in sich haben. Nicht nur die Olympia-Strecke jetzt sondern auch im Weltcup.
Ich meinte auch nicht, dass der Sturz ihn besonders beeindruckt, sondern die Tatsache, dass er jetzt keine Medaille gewonnen hat und er vielleicht die nächsten Jahre sowieso (noch) mehr auf der Straße unterwegs sein wird, was evtl. dazu führt, dass er sich denkt er probiert's in Paris auf der Straße statt auf dem MTB und wir ihn dadurch auch nicht mehr im World Cup sehen.
Aber erstmal abwarten. Ich hoffe er hört auf sein Spaß-Empfinden und bleibt dem MTB treu.
Der Anspruch ist, war und muss sein - so auch die Aussagen von Fumic und Brandl im Vorfeld - unter die die Top 8 zu fahren... davon waren beide weit entfernt...ob Defekte/ Stürze ein Rolle gespielt haben weiss ich allerdings nicht...
Joa, natürlich ist es das Ziel möglichst gut zu sein. Aber wenn man die ganze Saison über nie in der Nähe der Top 10 war braucht man sich nicht wundern wenn man bei Olympia auch nicht plötzlich unter den ersten 8 landet. 🤷‍♂️
 
Ich meinte auch nicht, dass der Sturz ihn besonders beeindruckt, sondern die Tatsache, dass er jetzt keine Medaille gewonnen hat und er vielleicht die nächsten Jahre sowieso (noch) mehr auf der Straße unterwegs sein wird, was evtl. dazu führt, dass er sich denkt er probiert's in Paris auf der Straße statt auf dem MTB und wir ihn dadurch auch nicht mehr im World Cup sehen.
Aber erstmal abwarten. Ich hoffe er hört auf sein Spaß-Empfinden und bleibt dem MTB treu.
Ah sorry. Das hab ich dann missverstanden.
Könnte er theoretisch an beiden Wettbewerben teilnehmen oder lassen das die Regularien bei Olympia nicht zu?
Ich denke, dass er grundsätzlich dem MTB treu bleiben wird.
Auf der Straße ist ein Titel bei der TdF wesentlich renommierter als Olympia und die TdF ist ja jedes Jahr.
Aber drei Jahre sind ne lange Zeit, da kann ne Menge passieren.
 
Zurück
Oben Unten