Olympia Tokio 2020: Lasset die Spiele beginnen! – Die XXL-Mountainbike-Vorschau

Olympia Tokio 2020: Lasset die Spiele beginnen! – Die XXL-Mountainbike-Vorschau

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9VbmJlbmFubnQtMi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das Warten hat ein Ende – fast fünf Jahre nach der letzten Hatz um olympisches Edelmetall kämpfen die weltbesten Mountainbikerinnen und Mountainbiker um Gold, Silber und Bronze bei olympischen Spielen. Wie ist die Strecke in Tokio? Wer sind die Favoritinnen und Favoriten? Und wie ist es um die deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestellt?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Olympia Tokio 2020: Lasset die Spiele beginnen! – Die XXL-Mountainbike-Vorschau
 
Dabei seit
11. Juni 2007
Punkte Reaktionen
514
Sind wieder Doppelstarter dabei (also Straße und MTB)? Jolanda Neff war es 2016 ... MvdP? Straßenrennen war ja schon, glaube ich ...

Beim BMX-Race ist dieses Jahr vermutlich niemand aus D dabei, zumindest hat die Lokalmatadorin Nadja Pries kürzlich ihre Sportkarriere beendet (sie wollte eigentlich 2020 starten). Dafür ist beim BMX-Freestyle Lara Lessmann am Start.
 

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Dabei seit
30. April 2005
Punkte Reaktionen
11.831
Ort
B
Ja, diese Disziplin mit ihren klaren Wertungskriterien halte ich auch irgendwie für "olympischer" als z.B. Skateboarden (Demowettbewerb dieses Mal).
Da gibt's eher Kandidaten, die man mal ganz aussortieren sollte... Alles mit Tierquälerei (Reiten) und Schießen (in meinen Augen kein Sport) zum Beispiel. Skateboarden ist doch nett.
 

Daniel_R_aus_S

Bloß it hudla!
Dabei seit
24. Februar 2018
Punkte Reaktionen
814
Ort
Allgäu
Beide Rennen werden auf verschiedenen Kanälen im Livestream kostenfrei übertragen, .... Eine detaillierte Auflistung über die verschiedenen TV-Übertragungen und Livestreams findet ihr unmittelbar vor den Rennen hier bei MTB-News.de.
Weiß jemand wo man morgen bzw übermorgen Abend am besten nach einem replay sucht, ohne das Ergebnis gespoilert zu bekommen? Ich denke mal bei Red Bull wird das nicht übertragen. ZDF Mediathek?
 
Dabei seit
11. Juni 2007
Punkte Reaktionen
514
Da gibt's eher Kandidaten, die man mal ganz aussortieren sollte... Alles mit Tierquälerei (Reiten) und Schießen (in meinen Augen kein Sport) zum Beispiel. Skateboarden ist doch nett.
Beim Sportschießen stimme ich zu, das finde ich auch eher seltsam. Reiten kenne ich mich zu wenig aus.
Skateboarden mag nett sein, aber ich fand früher die Skater in meinem Schuljahrgang komisch :-D
 
Dabei seit
9. Juni 2012
Punkte Reaktionen
2.091
Weiß jemand wo man morgen bzw übermorgen Abend am besten nach einem replay sucht, ohne das Ergebnis gespoilert zu bekommen? Ich denke mal bei Red Bull wird das nicht übertragen. ZDF Mediathek?
Der Frage schliesse ich mich an. Bei Sportschau.de gibts zwar die Liveuebertragung, aber danach nur einen Zusammenschnitt. Strasse Damen war da zB auf 3min komprimiert (Herren bekamen immerhin 26)
 

toastet

Quäl dich, Du Sau!
Dabei seit
3. Juni 2012
Punkte Reaktionen
5.029
Schade das Downhill nicht Olympisch ist .
Da wird wohl eher Slopestyle olympisch, bevor es Downhill wird.

Ja, diese Disziplin mit ihren klaren Wertungskriterien halte ich auch irgendwie für "olympischer" als z.B. Skateboarden (Demowettbewerb dieses Mal).
Eh nein, das ist keine Demo sondern fix verankert für die Zukunft. Die Demo als Wettbewerb war vor 7 oder 8 Jahren bzw. gar schon als echte Demo des Sports mit Mix aus Street und Halfpipe in Atlanta 1996.
 
Oben