Olympia Tokio 2020: Van der Poel-Sturz aufgrund fehlender Rampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olympia Tokio 2020: Van der Poel-Sturz aufgrund fehlender Rampe

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy80MDZkZDMyMWY2ZWU1ZGRiYWE5NWZlNWJkNzNkNDUxNDEyMmFlMGNlLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mathieu van der Poel stürzte beim olympischen XC-Rennen in Izu in der ersten Runde schwer. Der Grund für den schweren Crash könnte eine fehlende Holzbrücke gewesen sein, wie van der Poel via Instagram bemängelte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Olympia Tokio 2020: Van der Poel-Sturz aufgrund fehlender Rampe
 
Denkst du wirklich, ich les mir den ganzen Schwachsinn durch???🤯

Ach, und bei mir sind das keine "Wagnisse" - ich weiß, was ich tue... 😘
Der Spruch kommt hier so häufig, der war schon abgedroschen bevor es den Thread hier gab. Und wenn Du den jetzt erneut bringst, habe ich schlechte Nachrichten für dich.
Lies dir in Zukunft am besten den Schwachsinn hier durch. Dann läufst Du weniger Gefahr, bereits geschriebenen Schwachsinn zu wiederholen.

Dann wisse mal weiter!
 
ok, und was ist mein Profilbild… ne Fahrt zum Bäcker oder was ?
fahr übrigens seit 2002 .
und trotzdem bleib ich dabei,der Teamkollege und zig Andere wussten davon…., ach ja die waren bestimmt net fokussiert !
wenn er nen fehler gemacht, hey passiert, aber dann net die Schuld bei anderen suchen.
im übrigen hab ich genau wie du meine eigene Meinung dazu, die muss dir net passen, dafür musst mich hier aber net blöd anmachen , von wegen noch nie Rennen gefahren.
Einfach sachlich bleiben
Ganz ehrlich - wo bitte gibt er die Schuld dem Veranstalter? Zeig mal.
Er hat lediglich gesagt dass er mit der Rampe im Rennen gerechnet hat.
Er hat seinen Fehler erklärt und nicht die Schuld abgeschoben. Bitte sinnerfassend lesen - an viele Hobbyprofis hier!
 
Ganz ehrlich - wo bitte gibt er die Schuld dem Veranstalter? Zeig mal.
Er hat lediglich gesagt dass er mit der Rampe im Rennen gerechnet hat.
Er hat seinen Fehler erklärt und nicht die Schuld abgeschoben. Bitte sinnerfassend lesen - an viele Hobbyprofis hier!
Wo in welchen Satz, den du von mir zitiert hast, steht das ich meine er gibt dem Veranstalter die Schuld?
alle Bis auf einen kommen durch.
laut Trainer und Teamkollege war die Situation bekannt und kommuniziert.
mehr gibts dazu net zu sagen
 
Wo in welchen Satz, den du von mir zitiert hast, steht das ich meine er gibt dem Veranstalter die Schuld?
alle Bis auf einen kommen durch.
laut Trainer und Teamkollege war die Situation bekannt und kommuniziert.
mehr gibts dazu net zu sagen
Du behauptest dass er die Schuld „bei anderen sucht“.
Und das ist falsch.
 
Auch hier - wo hat er geschrieben, dass es nicht sein Fehler war? Hier bestätigen sich gegenseitig Spezialisten mit Falschinfos.
Typisch Internet
na dann sind wir ja alle froh das wir so nen Profi wie dich hier haben 👍
Bis jetzt dachte ich ein Forum sei zum diskutieren da, wenn auch manchmal ein wenig übers Ziel hinausgeschossen wird.
wenn dem nicht so ist , frag ich dich nächstes Mal vorher
 
Auch hier - wo hat er geschrieben, dass es nicht sein Fehler war? Hier bestätigen sich gegenseitig Spezialisten mit Falschinfos.
Typisch Internet
Ich glaube es war seine Instagram Story, wo es sich so anhörte als sei er gestürzt weil sie Rampe fehlte und ich meine er hat sogar geschrieben gehabt dass er nicht wusste das sie fehlt! In so viel dazu.... Typisch Internet....😂
 
Auch hier - wo hat er geschrieben, dass es nicht sein Fehler war? Hier bestätigen sich gegenseitig Spezialisten mit Falschinfos.
Typisch Internet

Naja, die letzten 6 Seiten waren mit den unterschiedlichsten Infos von was weiß ich wem gespickt.
Eigentlich weiß man bis jetzt nichts wirklich 100%ig genaues :ka:

Zusammenfassend kristalisiert sich raus, er hat einfach einen völlig unfaßbaren Fehler gemacht und war erstmal trotzdem über Andere verärgert :ka:

G.:)
 
Das ist eine enorme Leistung. Oder es zeigt, dass die Anforderungen doch nicht so unterschiedlich sind
Es ist eigentlich keine Leistung, denn der/die Fahrende hat auf die natürlichen Voraussetzungen seines Körpers keinerlei Einfluss. Da kann man trainieren wie man will, wenn einem solche Voraussetzungen fehlen, wird man niemals ein zweiter MvdP oder TP. Eine solche Aussage finde ich im übrigen den sogenannten Spezialisten gegenüber äußerst unfair, insbesondere wenn ich mir anschaue, was z.B. Julien Absalon, Nino Schurter oder Gunn-Rita Dahle-Flesja im Laufe ihrer Karriere so erreicht haben.
Und was den Sturz von MvdP angeht, so finde ich seine Äußerung dazu auf Instagram eigentlich sehr interessant. Er sagt ja nicht, dass man ihn nicht darauf hingewiesen hat, sondern nur, dass er überrascht war, dass die Rampe plötzlich nicht mehr da war. Wenn man will, kann man das durchaus so lesen, dass es seine eigene Schuld war und er es im Eifer des Gefechts einfach vergessen hat. Zumal diese Version von seinem Trainer und Milan Vader genau so bestätigt wurden.
 
Ja und wo steht von offizieller Seite, dass Mathieu verärgert war? Oder glaubst du das nur weil hier auch andere diese Falschinfo verbreiten?
Edit: Seinen Fehler begründen und jemand anderen die Schuld zuweisen sind zwei gänzlich verschiedene Dinge.

Ich such jetzt natürlich nicht seitenweise nach irgendwelchen Zitaten die mich zu dem evtl. Glauben gebracht haben.
Aber schon im „offiziellem“ Text der News hier steht, das er das Fehlen der Rampe bemängelt hat. Warum sollte er das bemängeln wenn es ihn nicht geärgert hat? Er bemängelt etwas, wofür es scheinbar nicht mal einen Ansatz eines Mangels gibt. Hört sich nicht gerade zufrieden an.

G.:)
 
Ich such jetzt natürlich nicht seitenweise nach irgendwelchen Zitaten die mich zu dem evtl. Glauben gebracht haben.
Aber schon im „offiziellem“ Text der News hier steht, das er das Fehlen der Rampe bemängelt hat. Warum sollte er das bemängeln wenn es ihn nicht geärgert hat? Er bemängelt etwas, wofür es scheinbar nicht mal einen Ansatz eines Mangels gibt. Hört sich nicht gerade zufrieden an.

G.:)
Ja aber verärgert kann man ja auch über den eigenen Fehler sein - und begründet wurde er mit der fehlenden Rampe. Hier hat er geglaubt dass sie im Rennen noch dort steht.
Keine Schuldzuweisungen, nur Begründungen.
Das hier ist (für mich) das perfekte Beispiel dass es leider immer schlimmer wird bzgl. der Aussagen die man tätigt - vorallem wenn man Profi/Prominent ist. Das kann schnell verdreht und extremisiert werden obwohl es keinen Anlass dazu gibt.
Ich wollte hier nur den Wind aus den Segeln dieser Diskussion nehmen die eigentlich nur entstanden ist aufgrund eines Irrtums. Ich möchte und brauche keine Quellangaben ;)
 
@RacingRalfi Leg doch mal bitte nicht jedes seiner Worte auf die Goldwaage. Der Typ hat sich den Arsch aufgerissen und ist an so einem dummen Fehler gescheitert. Da ist es doch nur menschlich, sich kurz darauf mal Luft zu machen.
Alles, was jetzt noch zu dem Geschehnissen dasteht ist:
"I don’t know what to say, but I’ll be back. Congrats @tompidcock 🤝"

Was Du hier zu seiner Kurzschlussreaktion schreibst, ließt sich wie eine Forderung, er solle gefälligst kriechend zurücknehmen was er sagte und sein Versagen einräumen.
 
Da ist es doch nur menschlich, sich kurz darauf mal Luft zu machen.
Das ist doch genau der Punkt. MvdP hat sich nirgendwo Luft gemacht. Er hat lediglich geschrieben, dass er überrascht war, dass die Rampe nicht mehr da war. Er hat offiziell niemandem die Schuld dafür gegeben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich seines eigenen Fehlers durchaus bewusst ist und sich darüber sein Leben lang schwarz ärgern wird.
Das Problem ist meiner Meinung nach eher der heutige "Qualitätsjournalismus". Nach allem was man an Informationen zu diesem Sturz finden kann, gab es keinerlei Schuldzuweisungen oder ähnliches. Die Tonalität des Artikels hier bei MTBnews.de kann jedoch bei entsprechender Lesart einen völlig Eindruck erwecken. Ich fand einige Passagen und insbesondere die Überschrift fast schon irreführend. Ob das jetzt an fehlendem journalistischem Geschick liegt oder der permanenten Jagd nach Klicks liegt, vermag ich nicht einzuschätzen. Ich habe aber mittlerweile gelernt, dass man insbesondere solche Artikel immer mit einer gewissen Vorsicht interpretieren sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten